Wer kauft den Z4 G29 wann oder auch nicht?

Wer kauft den Z4 G29 wann oder auch nicht?

• Umfrageteilnehmer
    344
Mir gefällt der G 29 außen und innen sehr gut :) :-).

Für mich ein No-GO :crynew: ist das Gewicht und das es keinen Handschalter gibt.
Aber trotz des Gewichts aufgrund des Fahrwerks Top was die Querbeschleunigung angeht, das ist er bei Identischer Leistung deutlich besser als der so hochgelobte E85 Z4M.
Ok das mit dem Handschalter vermisse ich jetzt nicht, aber wer es halt unbedingt möchte der hat hier natürlich etwas Pech

Ich konnte mir früher auch nichts anderes als einen Schalter vorstellen, aber mittlerweile bin im vom DKG begeistert. OK ich muss eingestehen - die automatik nutze ich nur im Stau - sonst wird manuell geschaltet. Was hat sich für mich geändert?
Mein linker Fuß hat keine Kraft mehr und hat sich schlafen gelegt, dafür sind jetzt meine Finger kräftiger geworden - bei meiner jährlichen 800km Alpentour (an einem Tag) kommen da schon ein paar Schaltvorgänge zusammen

Ich vermute, alle haben Automatikgetriebe, aber nicht die Schaltwippen am Lenkrad.
2,5 k€ finde ich auch angemessen für zwei Plastikteile von BMW...

Hallo,

hier die Antwort meines BMW Händlers, nachdem ich gestern um ein Angebot gebeten hatte:

""..Mir liegen leider zur Zeit keine detaillierten Informationen seitens der AG vor über den neuen Z4 wann die Deutschland Premiere ist, wann Unterlagen darüber dem Handel vorliegen und wann das Fahrzeug bestellbar ist.
Werde selbstverständlich direkt auf Sie zukommen, wenn ich Details darüber habe.""

Da muss es andere Händler geben, die für die Umsatzsteigerungen bei BMW verantwortlich sind :13winkz:

Hallo,

hier die Antwort meines BMW Händlers, nachdem ich gestern um ein Angebot gebeten hatte:

""..Mir liegen leider zur Zeit keine detaillierten Informationen seitens der AG vor über den neuen Z4 wann die Deutschland Premiere ist, wann Unterlagen darüber dem Handel vorliegen und wann das Fahrzeug bestellbar ist.
Werde selbstverständlich direkt auf Sie zukommen, wenn ich Details darüber habe.""

Da muss es andere Händler geben, die für die Umsatzsteigerungen bei BMW verantwortlich sind :13winkz:
ggf mal den Händler von @Uli_ESA er"fragen" :)

Hallo,

Die Händler KAUFEN die Wagen beim Hersteller. Wenn diese für sie noch keine belastbaren Zahlen haben (z.B. Basis für machbare Rabatte Händler-Endkunde), würde ich mich als Händler auch mit Aussagen zurückhalten.

Hallo,

komisch, meiner konnte den Gestern sogar schon direkt konfigurieren.
Hättest Ihm mal sagen sollen das die Preisliste auch schon online ist.

Den sDrive35i hatte ich am Tag der Vorstellung bestellt (EZ: Juni 2009), ein paar Monate später wurde der sDrive35is angekündigt.

Von daher stellt sich die Frage, ob ein M kommt, dann wäre das eigentlich mein Favorit.

Da bekannt ist, dass der 3l R6 deutlich mehr als 340PS kann, wäre mindestens ein M-Performance Kit wünschenswert.

Den sDrive35i hatte ich am Tag der Vorstellung bestellt (EZ: Juni 2009), ein paar Monate später wurde der sDrive35is angekündigt.

Von daher stellt sich die Frage, ob ein M kommt, dann wäre das eigentlich mein Favorit.

Da bekannt ist, dass der 3l R6 deutlich mehr als 340PS kann, wäre mindestens ein M-Performance Kit wünschenswert.
Es wird so etwas gemunkelt, aber da hier keiner wirklich die Glaskugel lesen kann ob der Vorstand die Freigabe gibt oder nicht kann dir niemand was genaues sagen. Oder du müsstest dich direkt beim Vorstand erkundigen, aber ob du da die gewünschte Auskunft bekommst wage ich mal zu bezweifeln

Also die Händler können konfigurieren und wenn sie wollen können sie auch was über Rabatte sagen. Dass es bei einem neuen Fahrzeug vermutlich erst mal keine Förderrabatte gibt ist mir klar. Es sind also Händlerrabatte. Es wurde in deren System zusammengestellt.
Ich habe gestern zwei varianten konfiguriert und auch ein erstes Angebot erhalten

Ich will auch nicht den allerersten - ich hätte einen Termin im März bekommen. Ich strebe eher Mai an....
... und schließlich bin ich erst am Anfang der Verhandlungen....

... freue mich für jeden, der den G29 ab März sein Eigen nennen kann, vor allem für Ulli, der dies schon mit allen Fasern seines Herzens herbei sehnt. ...
... was ich übrigens, das kann man ja ruhig mal sagen, total sympathisch finde: :t Kein langes Geschwätz, keine großen Sprüche über Monate hinweg (beides nicht böse gemeint), sondern einfach angekündigt, konfiguriert und bald - da hab‘ ich bei Uli keine Zweifel - bestellt.

Find‘ ich klasse, Uli! :t

Same here. Ich nehme an
Also die Händler können konfigurieren und wenn sie wollen können sie auch was über Rabatte sagen. Dass es bei einem neuen Fahrzeug vermutlich erst mal keine Förderrabatte gibt ist mir klar. Es sind also Händlerrabatte. Es wurde in deren System zusammengestellt.
Ich habe gestern zwei varianten konfiguriert und auch ein erstes Angebot erhalten

Was ist den realistisch in Bezug auf Händlerabatte bei neuen Autos? Spielt dann der gewünschte Liefertermin eine Rolle? Hilft es wenn man ohne Finanzierung kauft? Das aktuelle guterhaltene Z4 in Anzahlung gibt? Vielleicht blöde Frage aber ich mache es zum ersten Mal... Danke.

Nach meinen Erfahrungen hängt das von allen Deinen Einflussfaktoren ab. Dann gibt es meist noch Wechselprämien, wenn man von einer anderen Marke kommt und „verkaufsfördernde Maßnahmen“ die BMW selbst gibt... aber sicher nicht am Anfang.
Der Rabatt ergab sich bei mir immer aus dem Spielraum beim Gebrauchtwagen + Händlerrabatt + „anderen Zusatzleistungen“

Bitte hab Verständnis, dass ich keine Prozente nenne, da ich noch mitten in Verhandlungen mit verschiedenen Händlern stecke. Nur soviel... bei meinem letzeten Kauf waren über 10 % Unterschied vom besten zum schlechtesten Angebot (Aufzahlung auf meinen Alten)

Was ist den realistisch in Bezug auf Händlerabatte bei neuen Autos? Spielt dann der gewünschte Liefertermin eine Rolle? Hilft es wenn man ohne Finanzierung kauft? Das aktuelle guterhaltene Z4 in Anzahlung gibt? Vielleicht blöde Frage aber ich mache es zum ersten Mal... Danke.

Hallo,

wir haben den neuen X3 in 09-2017 quasi mit Vorstellung bestellt und konnten damals 14 % rausholen, allerdings mit Sonderfaktoren.

Ich fürchte man mit normalen Möglichkeiten nicht mehr als 5 - 10 % heraushandeln kann, wenn man das Teil zum Saisonstart haben möchte. Sowas kostet dann immer Aufpreis.

Im Laufe des Modellzyklus sind dann meist auch Rabatte Richtung 18/20 % möglich.

Zurück
Oben Unten