Wer kennt diese Gesellen noch ???

AW: Wer kennt diese Gesellen noch ???

@ M-Power
eene meene Miste, es rappelt in der Kiste! ich schau mal ob ich noch was davon finde. Wenn ja meld ich mich.

@ Toni_D
bei dem Alter sei dir deine Unkenntnis noch mal verziehen.... ;)

Dafür hab ich Probleme mit den Sendungen aus dem Osten, die kenn ich nun mal nich so juut. Det is hier im (äußersten) Westen nun mal weit weit wech!

Dafür lief hier die Augsburger rauf und runter: der Löwe - die Blechbüchsenarmee - Kater Mikesch - der kleine dicke Ritter - Jim Knopf - Urmel - Kalle Wirsch - die wilde 13

Muss aufhören, sonst schwärm ich immer weiter

oh vielen dank !

die musik dazu such ich schon seit jahren :y

Hey Lippe, dann kennste ja auch aus'm Sportbereich Florian Oertel .... der ist auch so'n Artefakt ... :b

HFOe - unerreicht!!!:d

Olympische Spiele 1980 Moskau: Waldemar Cierpinski gewinnt den Marathon-Lauf und HFOe geigt zu gaaanz großer Form auf:

"Mütter der Republik, wenn Ihr in diesen Stunden von einem gesunden Knaben entbunden werdet, nennt ihn Waldemar!"

Unglaublicher Typ, hier im Westen nur mit Oskar Klose und Meinz Megerlein zu vergleichen...

geiler Spruch, mist und ich kenne keinen Waldemar... was für ein gei... Name ...:d:d:d:d:d:d

HFOe - unerreicht!!!:d

Olympische Spiele 1980 Moskau: Waldemar Cierpinski gewinnt den Marathon-Lauf und HFOe geigt zu gaaanz großer Form auf:

"Mütter der Republik, wenn Ihr in diesen Stunden von einem gesunden Knaben entbunden werdet, nennt ihn Waldemar!"

Unglaublicher Typ, hier im Westen nur mit Oskar Klose und Meinz Megerlein zu vergleichen...

bei uns zu Hause lief jeden Sonntag (ich glaube auf DDR1 war das am Sonntag) deren Sportschau .... mit Ortels Moderation und den schrägen Kommentaren meines Daddys dazu stets ein Highlight !!! :d:d

Kennt von Euch Auch-DDR1 Guckern noch jemand "mach-mit-machs-nach-machs-besser" mit Addi ...??? (so ne Art Oertel-Einpeitscher für Kinder:d)

Der Typ sah schon damals schräg aus mit seiner verkappten Pilzkopffrisur.... und das beste, der ist Stammkunde bei meinem örtlichen BMW-Dealer ...

Gruß Marion

Kennt von Euch Auch-DDR1 Guckern noch jemand "mach-mit-machs-nach-machs-besser" mit Addi ...??? (so ne Art Oertel-Einpeitscher für Kinder:d)

Jau, ist bekannt. War der "Camillo Felgen" des Ostens und seine Show erinnerte z.T. an "Spiel ohne Grenzen", der ersten Nachmittagsshow von Radio Luxemburg mit Ziel einer Komplettverblödung :w

Dann gab' noch "Tele Lotto", immer Sonntags ca. 19:00. Die Lotterie mit der Kugel, die von einer Art Hundehaufen in einer Kreisbahn runterrollte und unten angekommen dort angepoppte numerierte Kegel umwarf :t. Und erst diese Preise...

Und der "Kessel Buntes"...
Und "Willi Schwabes Rumpelkammer"...
Und "Alltag im Westen"...die Nachmittagsvariante von Sudel-Edes Schwarzem Kanal.
Legendär dessen Haßbeiträge über seinen Erzfeind Gerhard Löwenthal vom ZDF - einfach herrlich:w
Ede mit den Glasbausteinen hatte übrigens sein Feriendomizil in Altenau im Harz - da hätte man schon mal Gas und Bremse verwechseln können:X

Das Sandmännchen allerdings war um Klassen besser als das der talentlos agierenden ARD.
Und: der Wetterbericht von "drüben" stimmte fast immer.

Peinliche Sendungen/Formate links und rechts der Grenze; da nahmen wir uns alle nichts.

Gruß vom

Z4-Pilot

Jau, ist bekannt. War der "Camillo Felgen" des Ostens und seine Show erinnerte z.T. an "Spiel ohne Grenzen", der ersten Nachmittagsshow von Radio Luxemburg mit Ziel einer Komplettverblödung :w

Dann gab' noch "Tele Lotto", immer Sonntags ca. 19:00. Die Lotterie mit der Kugel, die von einer Art Hundehaufen in einer Kreisbahn runterrollte und unten angekommen dort angepoppte numerierte Kegel umwarf :t. Und erst diese Preise...

Und der "Kessel Buntes"...
Und "Willi Schwabes Rumpelkammer"...
Und "Alltag im Westen"...die Nachmittagsvariante von Sudel-Edes Schwarzem Kanal.
Legendär dessen Haßbeiträge über seinen Erzfeind Gerhard Löwenthal vom ZDF - einfach herrlich:w
Ede mit den Glasbausteinen hatte übrigens sein Feriendomizil in Altenau im Harz - da hätte man schon mal Gas und Bremse verwechseln können:X

Das Sandmännchen allerdings war um Klassen besser als das der talentlos agierenden ARD.
Und: der Wetterbericht von "drüben" stimmte fast immer.

Peinliche Sendungen/Formate links und rechts der Grenze; da nahmen wir uns alle nichts.

Gruß vom

Z4-Pilot

Ich lach mich schlapp ... :d

1. Telelotto "5 aus 35" .... :t
2. Kessel Buntes ... kannste Dich noch an Nina Hagens "Du hast den Farbfilm vergessen ... mein Michael ... " erinnern ???? :t:t:t
3. naja, und Willi Schwabes Rumpelkammer .... ohhhh man, da wird man echt schwach ....
4. Alltag im Westen / schwarzer Kanal ..... boahhhhh ... naja Löwenthal war irgendwie nicht besser ...

Wie gesagt ich hab Sudelede auch einige Male in Berlin im Forum Steglitz gesehen (so ne Art Arcaden der Frühzeit :d) da geht einem echt das Messer inner Tasche auf, wenn man gesehen hat, welche Sachen des Klassenfeindes er da mit in den Osten genommen hat .... ätzend der Typ ...

Naja, und Sandmännchen aus'm Osten .... Mega :t
Hey, dann kennst Du auch Frau Elster und Herrn Fuchs .... :d ....

Ich glaube das waren die einzigen Tiere:d, die mich im Fernsehen interessiert haben ....

Diese unsägliche Pferdeserie "Follyfootfarm" ('76 ?) hat mich eine Sendung lang auch nur beschäftigt, weil einer der Darsteller aussah wie Noddy Holder von "Slade" .... :d:d:d

Achneee, mir fällt noch Daktari ein mit Claerance (so geschrieben??) dem schielenden Löwen und Tarzan ....

viele Grüße

Marion

"Zwischen Frühstück und Gänsebraten"
am ersten Feiertag oder heilig Abend, weiss ich nicht mehr ganz genau.

"Zwischen Frühstück und Gänsebraten"
am ersten Feiertag oder heilig Abend, weiss ich nicht mehr ganz genau.

Jaaaaaaa, das kam immer am ersten Weihnachtsfeiertag, da die DDR ja den zweiten nicht hatte :t ....:d ich sag nur "Heinz Quermann" ..... :w

Gruß Marion

Achneee, mir fällt noch Daktari ein mit Claerance (so geschrieben??) dem schielenden Löwen

...und Headley, der Wildhüter. Der war 'ne Art Montgomery für Arme und hätte in Zentralafrika gerne da weitergemacht, wo sein Vorbild in Nordafrika 25 Jahre zuvor aufgehört hat!:w

...und Headley, der Wildhüter. Der war 'ne Art Montgomery für Arme und hätte in Zentralafrika gerne da weitergemacht, wo sein Vorbild in Nordafrika 25 Jahre zuvor aufgehört hat!:w

Wo wir gerade dabei sind......

lederstrumpf.JPG
.........
mark944.jpg

also meine bevorzugten Kleinmädchen-Serien (also vor ca. 100 Jahren, als die Bilder grad laufen lernten :w) waren ...

die Kinder aus Bullerbü
Michel aus Lönneberga
Ferien auf Saltkrokan

meine Lieben, fühl ich mich grad alt ... :# :# :#

KinderBullerbue.jpg

michel6.jpg

51wCKvQQCvL.jpg

also meine bevorzugten Kleinmädchen-Serien (also vor ca. 100 Jahren, als die Bilder grad laufen lernten :w) waren ...

die Kinder aus Bullerbü
Michel aus Lönneberga
Ferien auf Saltkrokan

Aber meine liebe Conny.....geh mal zu Ikea.....da stehn die Bücher bis
zum abkotzen rum....also nix mit alt!!!:M

ach ja......da wäre noch
k15.jpg

Aber meine liebe Conny.....geh mal zu Ikea.....da stehn die Bücher bis
zum abkotzen rum....also nix mit alt!!!:M

ach ja......da wäre noch
k15.jpg

Karlsson auf dem Dach, wohnt direkt neben Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga. Das wiederum befindet sich nur wenige Kilometer neben Bullerbü, aus denen die vielbesprochenen Kinder aus Bullerbü kamen...:w

die Kinder aus Bullerbü
Michel aus Lönneberga

Ferien auf Saltkrokan

ah geh, seh ich ja jetzt erst :d

Karlsson auf dem Dach, wohnt direkt neben Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga. Das wiederum befindet sich nur wenige Kilometer neben Bullerbü, aus denen die vielbesprochenen Kinder aus Bullerbü kamen...:w

Sind die nicht alle verwandt mit Kalle Blomquist, dem Bruder von Mio mein Mio,
der Freundin von Lotta und Madita?!
Ach ja, und Ronja Räubertochter wäre da auch noch.....:s

Zurück
Oben Unten