wer kennt sich mit mountainbikes aus?

AW: wer kennt sich mit mountainbikes aus?

Hi

danke mal schon an die vielen Inputs hier...ist nicht einfach das passende Bike zu finden...
obwohl ich Canyon immer favoritisiert habe, werde ich doch zum Händler gehen wegen dem Service und der Einstellung des Rades.

so nun habe ich nochmals 5 zur Auswahl....was meint Ihr ist der Beste Deal?

1. Bergamont Threesome 8.9 Modell 2009 Kostet 1700.-- (Listenpreis 2010 1999.-- , Listenpreis 2009 war 2499.--)

http://www.bergamont.de/cms/de/02__bikes/full_suspension_mtb/detail/threesome-8-9-classic-line

2. Cube Stereo Modell 2009 (1700.--€ , Listenpreis 2009 war 2199.--€)

http://www.veloxtra.de/shop/product_info.php?products_id=36&XTCsid=49rrtkdvio0dvqf603aejs66b7

3. Cube AMS Pro 125 Black SE 2010 (1599.-- , Listenpreis war 1899)

http://www.veloxtra.de/shop/product_info.php?products_id=76

4. Cube Cube AMS Pro 125 Black K18 2009 (1500.-- Listenpreis ar 1799)

http://www.bike-discount.de/shop/a1...-k18-2009.html?uin=3lpg7ab16ug2gc9pnnkl9ejb46

5. Ghost AMR 7500 Modell 2009 (Liste 2299.-- für ca 1800.--zu haben)
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/ghost-amr-7500/4147.html

Was ist die beste Wahl bzw Preis/Leistungsverhältnis? (bzgl Ausstattung?)

Vielen Dank und allen frohe Weihnachten!

Habe mir vor 4 (oder 5/6) Jahren ein Votec Fully gekauft, gefahren bin ich damit kaum, aber es sieht rattenscharf aus. :t

Was ist die beste Wahl bzw Preis/Leistungsverhältnis? (bzgl Ausstattung?)

Ich würd das Bergamont nehmen, hat auf jeden Fall das beste Fahrwerk. Die Fox Gabel find ich deutlich besser als die Rock Shox und das hintere Dämpferelement bietet mehr Einstellmöglichkeiten und "Pro Pedal". Die Sram X9/X0 Schaltung ist auch super.

Habe mir vor 4 (oder 5/6) Jahren ein Votec Fully gekauft, gefahren bin ich damit kaum, aber es sieht rattenscharf aus. :t

Am schärfsten sieht es aber unter Deinem Hintern, in einem anständigen Gelände aus :s

Hätte gerne auch was "aus dem Ländle" ein Hot-Chili fänd ich nicht verkehrt.

Wer aber bischen Geld über hat sollte sich mal ein Opium genauer ansehen. Das wäre auch eins meiner Traum Bikes :9

Hi, da hast Du aber wirklich scharfe Konkurrenten aufgelistet ;)

Das Ghost AMR 7700 Lector haben sich drei Freunde von mir gekauft und alle sind super zufrieden. Andere in unserer MTB Gruppe fahren Cube..Stereo, AMS u.a.

Natürlich kommt es auf Deine Fähigkeiten an.....es liegt nicht nur am Bike...aber sogar mein Ghost AMR von 2008 ist schon klasse, obwohl es weniger Features aufweisen kann als das von Dir erwähnte.

In der "Bike 1/10" hat das Cube Stereo HPC im Vergleich zum Ghost AMR Lector Plus 7700 besser abgeschnitten.

Versuche einige Probe zu fahren...und kaufe erst dann - denn m.M.n. muß ein Bike "passen"
Mit dem Votec meines Mannes komme ich weniger gut zurecht, mit dem Klein gar nicht, das Trek Remedy geht schon besser....Das MTB Forum ist klasse, und es gibt bestimmt Ausfahrten in Deiner Nähe, wo Dir die Biker mit Rat und Probefahrten bestimmt unter die Arme greifen.

http://www.mtb-news.de/forum/

Viel Glück :t

Votec ist aber auch seit 5-6 Jahren pleite! Oder gibts die wieder?
Hab damals nämlich auch ein Bike gesucht und wollte ein Votec, hab dann ein Fusion gekauft. Wenn der Fahrer schon nix taugt, muss wenigstens das Material was hermachen :dq::d
Das Ding steht genauso nur rum wie bei dir :s
Gruß,
Thomas

Votec ist aber auch seit 5-6 Jahren pleite! Oder gibts die wieder?
Hab damals nämlich auch ein Bike gesucht und wollte ein Votec, hab dann ein Fusion gekauft. Wenn der Fahrer schon nix taugt, muss wenigstens das Material was hermachen :dq::d
Das Ding steht genauso nur rum wie bei dir :s
Gruß,
Thomas

die gibts wieder :t
aber die neuen Rahmen werden nicht mehr in D gefertigt.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß :t:t:t
tolles Bike :t

Danke,

ja es ist ein super Bike, Carbon Rahmen und damit extrem verwindungsteif und auch leicht und gute Anbauteile. ;)
Habe die Sram x9 Schaltung anbauen lassen und die shimano xt runter wobei umwerfer und kurbel xt bleiben.

Pedale fehlen noch...welche würdet Ihr empfehlen?

und preislich nur mal zur info...1800.--€ war der ausgehandelte Preis (Liste 2799.--€ in 2009) inkl Umbau (obwohl der ist eigentlich nicht rechenbar da die xt Teile beim Händler bleiben und somit kostenneutral).
Denke das passt preislich.

so nun muss es nur noch wäremer werden und ab gehts....wobei ich ja das Rad leider nicht in/auf den Zetti kriege....:(

Pedale fehlen noch...welche würdet Ihr empfehlen?

Bloß keine SPD Pedale. Die waren mal gut aber mitlerweile gibts viel besseres. SPD ist aufgrund der relativ komplizierten Mechanik viel zu anfällig und wartungsaufwändig. Gleiches gilt für das Ritchey System.

Entweder Crank Brothers oder Time Atac. Ich fahre mehrere CB (je nach Fahrweise reine Clickpedale, rein Plattformpedale oder Plattformpedale mit click) und bin damit extrem zufrieden. Ich werde aber in der kommenden Sasion mal die Time Atac XS ausprobieren.

Hi

nun ist es das geworden...Ghost amr plus lector 7700
hier die erste Fotos----hab das Rad nun endlich zu Hause.....
Carborahmen und nur 12 kg....;)
das schaltwerk von xt auf sram umgerüstet
heute gibts die erste ausfahrt:9DSCF7358..jpgDSCF7357..jpg

Hohl Dir nen Simplon!
Sind Hammer!
Extremst leicht, und die bekommst Du nie klar.
Ausserdem haben die ne übleste hohen Wiederverkaufswert.
Einfach mal Googlen und ebay fragen ;)

Hohl Dir nen Simplon!
Sind Hammer!
Extremst leicht, und die bekommst Du nie klar.
Ausserdem haben die ne übleste hohen Wiederverkaufswert.
Einfach mal Googlen und ebay fragen ;)

So isses, Simplon ist ein exklusiver Hersteller von Carbon Rahmen.

Habe mir letztes Jahr ein Simplon Stomp aufgebaut:

Rahmen Simplon Stomp Carbon
Komplette XT - Ausstattung
Avid Elixir CR Carbon weiss mit 203 mm Scheiben vo/hi
Fox RP2 Hinterbaudämpfer
Fox Talas 32 Gabel
RaceFace SL Next Carbon Sattelstütze
ZZYZX Laufräder

Ist aber preislich eine andere Liga. Das MTB mit der o. g. Ausstattung liegt bei ca. 4000 €.

Gruß an alle MTBler, und immer schön auf den Trails bleiben.
Ralf

@ Jokin
Wenn Du einmal mit einer Billigmöhre in die Alpen gefahren bist, war das mit Sicherheit das erste und letzte Mal. Beim Aufstieg auf 2000 Meter merkst Du jedes Gramm und beim Downhill werden spätestens bei der Hälfte die Bremsen die Arbeit einstellen.

Wenn Du einmal mit einer Billigmöhre in die Alpen gefahren bist, war das mit Sicherheit das erste und letzte Mal. Beim Aufstieg auf 2000 Meter merkst Du jedes Gramm und beim Downhill werden spätestens bei der Hälfte die Bremsen die Arbeit einstellen.

Seh ich auch so!!
Ich hab mir mein Scott G-Zero Team anno 1999 gekauft.
Damals in jedem Test Bestnoten erreicht und auch heute noch mein treuer Begleiter.
Keine Ahnung wieviel 10k km da jetzt drauf sind, aber bestimmt einige.

Zuvor hatte ich auch mal ein Fully aus dem Baumarkt! :-) Never ever again.

Bin momentan am Überlegen, ob ich nicht umsteige auf Scheibenbremsen, ne neue Luftgabel, Tubeless Reifen, ... aber dann kommt in mir wieder der Schwabe durch, denn die Parts die dran sind, funktionieren ja noch.
Allerdings habe ich bei den Felgenbremsen manchmal Angst, dass es zu heiß wird und mir der vordere Reifen platzen könnte. :-(

Hier mal ein Bsp. Bild:
img0n608.jpg

reine kopfsache....aber das 1:1 schaltverhalten mit dem auf einen druck mehrere gänge durchschalten gefällt mir besser...und ist etwas knackiger als xt

ich bin ja irgendwie echt kein fan von carbon rahmen... die sind einfach echt anfällig und man muß so säuisch aufpassen... nen paar kratzer an der falschen stelle und der rahmen platzt einfach... ich meine alu was die gretsche macht, zerborstet es halt nicht einfach ohne vorwarnung... kenne das so 3-4 leute, denen halt einfach mal der carbonrahmen beim downhill geplatzt ist... bzw. halt gebrochen ist und die haben mit dem gesicht gebremst... echt nicht meins...

Zurück
Oben Unten