Wer lesen kann ist klar im Vorteil

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

naja, dummheit wird bestraft :g

moment mal, ich glaube ich hab den karton meiner ps3 auch noch irgendwo rumfliegen - das ist sogar die 60gb variante. das muss den leuten doch minderstens 300,-- wert sein :d

klarer betrugsfall....
da hilft ihm auch nicht, dass er es im kleingedruckten schreibt.

Vielleicht verkauft er ja auch Karon Beach ? :s
Für den Preis ein Schnapper

Über welche Tatsachen täuscht der Verkäufer den potentiellen Käufer Deiner Meinung nach denn? &:

Grüße
Sascha

Sehe hier auch keinen Betrug....
Der Verkäufer erklärt doch ganz klar, dass sein Angebot lediglich der Karton der PSP ist....

Kann ein Käufer sein Gebot nachträglich nach Erhalt der Ware zurückziehen, wenn er einen Irrtum feststellt?
Da gabs doch mal in WPR so etwas wie Erklärungsirrtum &:

klarer betrugsfall....
da hilft ihm auch nicht, dass er es im kleingedruckten schreibt.

...er benutzt ganz sicher eine üble Syntax und die Rechtschreibung ist auch nicht ohne....aber den Tatbestand des Betrugs erfüllt seine Auktion definitiv nicht! Er beschreibt den Auktionsgegenstand korrekt und weist mehrfach darauf hin, dass es um eine VERPACKUNG geht...wer das nicht verstehen WILL, darf gerne 220 Euro bezahlen... ;)

ach ja und er zielt genau darauf ab, eben dieses missverständnis herbeizuführen, damit ist die sache gelaufen.....

Aber es ist nur ein Witz. Seine Kumpels und er (oder nur er) bieten alle mit fast dem gleichen Namen. Die wollen mal gucken, was passiert.

Grüße
Oliver

der name, die aufmachung, die rubrik, die testberichte der ps3...usw usw.....

Name: "NUR OVP"...o.k., da hätte er noch "NUR" hinzufügen und das Wort "Verpackung" ausschreiben können...

Aufmachung: ??? -> er bildet DAS ab, was er verkaufen will - MEHR nicht....

Rubrik: wenn ich richtig informiert bin, gibt es keine Rubrik "Leere Kartons", oder...!? ;) (vll. hätte er's unter "Zubehör allgemein" einstellen können, aber das ist Haarspalterei...)

Testberichte: die werden u. U. automatisch aufgeführt und führen kaum dazu, einen LEEREN Karton zu kaufen....

Ich bleibe dabei: wer bei solchen Auktionen bietet, hat den Knall nicht gehört und gehört für so viel Dummheit auch bestraft...

P.S. Ich halte es allerdings auch nur für einen Witz...blöd nur, dass er am Ende Verkaufsprovision bezahlen muss.... ;)

Aber es ist nur ein Witz. Seine Kumpels und er (oder nur er) bieten alle mit fast dem gleichen Namen. Die wollen mal gucken, was passiert.

Grüße
Oliver
oder sie versuchen den preis in eine region zu treiben, die realistisch für die ps3 ist......

ob ich mal ne abmahnung schicken lassen soll?:d

So Auktion ist beendet:
Da wird sich die Beate freuen, wenn sie für 221,- € den Karton auspackt :g

wie kommt ihr darauf, das alle einen ähnlichen namen haben? bei den auktionen werden neuerdings nur noch der erste und der letzte Buchstabe gezeigt, der rest ist ***. nur der käufer wird am ende offen gelegt

...und dann noch 5,95 EUR Versandkosten:d:d:d:X

Da wären Gerichtsurteile ähnlicher Fälle interessant...

Hab die liebe Beate mal angeschrieben und gefragt, ob da jemand nicht aufgepasst hat...

Antwort: "Mein sohn hat leider nicht richtig gelesen ist aber auch gut formuliert"

Tja...da wird wohl jemand in den nächsten 6 Monaten Kartoffeln schälen, Rasen mähen, Unkraut zupfen, Auto waschen, .... ;)

Ich würde mal sagen das läuft unter Wucher.
Falls hier ein RA an Bord ist könnte der uns sicherlich umfassend aufklären.

Gruß vom
Igor

Zurück
Oben Unten