Wer lesen kann ist klar im Vorteil

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Siefke,

der erste Link hierzu funktioniert bei mir im Moment nicht ... (ich bin zu doooof ;( ..:B)
soonst würde ich das mal rauskopieren ...

also wenn da steht t****t (30 ..) und das identisch dreimal hintereinander und dann bei zwei unterschiedlichen Bietern, gehe ich davon aus, dass es ein und derselbe Bieter ist .. also wenn ich biete (also übber 100€ ) ist das so ... also auch wenn man reimal unterboten wurde .... dann stehe ich genauso da ... z.B.
t****t (30)
t****t (30)
t****t (30)
usw.

sorry, ist mir immer noch unklar, wo ihr seit... also wenn ich auf gebotsübersicht gehe, denn ich denke die meint ihr,... siehts so aus:

bedeutet das erstmal, das der mit dem _***v und der mit der 7***7 den bietassistent drin hatten. der 7***7 wollte halt bis 54 euro gehen. bei 60 euro hat es der _***v gesehen und sein höchstgebot mit 149 euro angegeben, also es könnte zwar sein, das es 2 sind ums hoch zu bringen, muß aber nicht. seine anderen bewertungen sehen normal aus, keine käufer die mehrmals bei ihm gekauft haben (das finde ich immer verdächtig). oder meint ihr noch was ganz anderes wie ich,... bin ich so blöd gerade

Anhänge

• Bild 12.png
    Bild 12.png
    35,4 KB · Aufrufe: 121

Hey Siefke,

neee, Du bist nicht blöd ... ich finde das auch sehr verwirrend ...:+

Guck mal in das Bietdatum und die jeweiligen Uhrzeiten rein.

Ebay sortiert das Bieterverfahren nach dem Höchstbetrag NICHT nach dem Bietdatum .... die Ebya-Bieter sind jeweils immer gleich geschlüsselt bei Geboten über €100,--

Überbietet man mich, so wird mein Höchstgebot sichtbar

guck mal hier hinein:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=260222747054

und achte auf das Datum und den Betrag des momentan Höchstbietenden, sowie auf den Verlauf:

s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
Bieter
s.gif
btnHelp.gif
s.gif
GebotsbetragZeitpunkt des Gebots
s.gif
s.gif
s.gif
w***g
s.gif
( 3826
iconRedStar_25x25.gif
)
s.gif
EUR 153,3326.03.08 23:42:05 MEZ
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
o***a
s.gif
( 310
iconTealStar_25x25.gif
)
s.gif
EUR 152,3327.03.08 06:39:54 MEZ
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
l***e
s.gif
( 616
iconPurpleStar_25x25.gif
)
s.gif
EUR 145,0026.03.08 12:20:50 MEZ
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
6***_
s.gif
( 37
iconYellowStar_25x25.gif
)
s.gif
EUR 140,0026.03.08 13:15:30 MEZ
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
6***_
s.gif
( 37
iconYellowStar_25x25.gif
)
s.gif
EUR 120,0026.03.08 12:44:04 MEZ
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
o***n
s.gif
( 20
iconYellowStar_25x25.gif
)
s.gif
EUR 85,0026.03.08 08:46:19 MEZ
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
9***2
s.gif
( 79
iconBlueStar_25x25.gif
)
s.gif
EUR 45,0025.03.08 13:53:48 MEZ
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
t***r
s.gif
( 57
iconBlueStar_25x25.gif
)
s.gif
EUR 30,0023.03.08 21:47:53 MEZ
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
9***2
s.gif
( 79
iconBlueStar_25x25.gif
)
s.gif
EUR 30,0025.03.08 13:53:18 MEZ
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
9***2
s.gif
( 79
iconBlueStar_25x25.gif
)
s.gif
EUR 25,0025.03.08 13:53:03 MEZ
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
o***2
s.gif
( 183
iconTealStar_25x25.gif
)
s.gif
EUR 15,0024.03.08 19:40:41 MEZ
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
o***2
s.gif
( 183
iconTealStar_25x25.gif
)
s.gif
EUR 10,0024.03.08 19:40:30 MEZ
s.gif
s.gif
s.gif
s.gif
StartpreisEUR 1,0022.03.08 12:36:01 MEZ

freundliche Grüße

Marion

Hier mal das was ebay zu dem Thema gesagt hat (schon 2002, das Problem stirbt also wohl nicht aus):

Grundsätzlich liegt es in der Verantwortung der Kaufinteressenten, sicherzustellen, dass sie genau wissen, was im Rahmen eines bestimmten bei eBay eingestellten Artikels zum Verkauf angeboten wird. Aus diesem Grund sollten sie sich die Artikelbeschreibung sorgfältig durchlesen und bei Unklarheiten über die Art des angebotenen Artikels vor Abgabe eines Gebots eine Klärung durch Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer veranlassen.
Sofern eBay Kenntnis von Angeboten auf dem eBay-Marktplatz erlangt, bei denen auch eBay der Meinung ist, dass Verkäufer Artikelbeschreibungen bewusst missverständlich gestalten, um einen höheren Preis für ihre Ware zu erzielen, wird eBay solche Angebote löschen und ggf. weitere Schritte gegen die Verkäufer einleiten.
Eine rechtliche Bewertung dieser Art von Angeboten möchten wir nicht vornehmen. Dies ist Aufgabe der Rechtsprechung.

Bei dem vorliegenden Geschäft würde ich mich als Verkäufer allerdings schon mit dem Käufer streiten, da der Betrag ja noch in einem Rahmen liegt, den der Sohn (ich gehe mal davon aus, dass er mindestens älter als 6 ist) von seinem Taschengeld bezahlen könnte und dann müsste ja doch ein Vertrag zustande gekommen sein, der eben gerade nicht nachträglich durch die Eltern legitimiert werden muss. (zumindest könnte man trefflich darüber streiten). Ich würde als Mutter/Vater ne Erziehungsmaßnahme draus machen, hat das Blag eben was gelernt, wenn es ein halbes Jahr nicht ins Kino gehen kann... :w

s.gif
Bieter
s.gif
GebotsbetragZeitpunkt des Gebots
s.gif
s.gif
s.gif
saschaharf
s.gif
( 34
iconYellowStar_25x25.gif
)
s.gif
EUR 78,8727.03.08 11:56:23 MEZ

jetzt schon bei €78,87 ... :O:t

126 Eu´s

Also mir fällt da auch nix mehr ein.... :O

Also man kann auch einen Papkarton bei ebay verkaufen wenn man:
1. die richtige Kategorie wählt (z.B. hier Zubehör PS3)
2. eindeutige Artikelbetezinchung (z.B. Originalverpackung zur PS3)
3. darauf hinweist das andere Teile insbesondere die Playstation nicht Gegenstand der Auktion sind.
Danach wird es trotzdem genügend Idioten geben die mehr asl 100 Euro für die Papschachtel bezahlen. Dann hört auch mein Mitleid auf.:X

champagnero schrieb:
Bei dem vorliegenden Geschäft würde ich mich als Verkäufer allerdings schon mit dem Käufer streiten, da der Betrag ja noch in einem Rahmen liegt, den der Sohn (ich gehe mal davon aus, dass er mindestens älter als 6 ist) von seinem Taschengeld bezahlen könnte und dann müsste ja doch ein Vertrag zustande gekommen sein...

Ach iwo, der Kauf eines Pappkartons für einen Betrag von deutlich über 100 Euro ist sicherlich kein Fall für den "Taschengeldparagraphen". Vor allem kann § 110 BGB nicht zu einem wirksamem Vertrag führen, solange noch keine Zahlung geflossen ist. Ich verweise auf den Titel dieses Threads, der gerade mal wieder vortrefflich passt. :M

Viele Grüße
Jan

Ach iwo, der Kauf eines Pappkartons für einen Betrag von deutlich über 100 Euro ist sicherlich kein Fall für den "Taschengeldparagraphen". Vor allem kann § 110 BGB nicht zu einem wirksamem Vertrag führen, solange noch keine Zahlung geflossen ist. Ich verweise auf den Titel dieses Threads, der gerade mal wieder vortrefflich passt. :M

Viele Grüße
Jan

Vielleicht hat er ja schon überwiesen... :b Nee. Hast ja Recht.
Aber es kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Vorschrift sein, alle Verkäufe bei ebay schwebend unwirksam zu machen, dann könnte man doch immer sagen, wenn man zwischendurch was günstigeres gefunden hat, nee sorry hat mein Kind leider geboten, ich nehm das nicht? &: Ist man denn nicht verpflichtet seinen ebayaccount so zu schützen, dass gerade das nicht passiert?

(Und nein, ich bin nicht der Anbieter des Kartons... %:)

.... Ich verweise auf den Titel dieses Threads, der gerade mal wieder vortrefflich passt. :M

Viele Grüße
Jan

Stimmt! Und weil das so ist, hat zumindest der juristische Beistand des Verkäufers bei Strittigkeiten ein kleines Entgeld verdient ... wie gut, dass der Verkäufer jemanden hat, der für ihn das BGB wälzen kann .... :+

Hier das neueste Gebot ... :d

s.gif
9***p
s.gif
( 0 )
s.gif
EUR 151,0027.03.08 13:25:05 MEZ
s.gif
s.gif

bitte die gesamte Seite durchlesen ...

Ich weiß langsam auch nicht mehr....
Vielleich hab ich ja auch noch einen Karton hier übrig :b

Ich weiß langsam auch nicht mehr....
Vielleich hab ich ja auch noch einen Karton hier übrig :b

ich gehe mal zum Container runter ... :b da liegen bestimmt auch noch Literaturpakete rum ... "ich bild mir dann mal meinen Meinung"

(aber die Geschäftsidee von dem ist doch schon :t:d)

Marion :M

Stimmt! Und weil das so ist, hat zumindest der juristische Beistand des Verkäufers bei Strittigkeiten ein kleines Entgeld verdient ... wie gut, dass der Verkäufer jemanden hat, der für ihn das BGB wälzen kann .... :+

Hier das neueste Gebot ... :d

s.gif
9***p
s.gif
( 0 )
s.gif
EUR 151,0027.03.08 13:25:05 MEZ
s.gif
s.gif

bitte die gesamte Seite durchlesen ...

ok, Schachtel ist weg, um wohlfeile 186 € ...das ist sie aber wert, nicht wahr :b

aber die Versandkosten finde ich immer noch übertrieben .... :M
Das finde ich nun wieder überhaupt nicht. Der eigentliche Zweck des Kartons besteht ja unter anderem darin, die PS3 zu schützen. Nun ist diese ja aber nicht Bestandteil der Auktion, es geht ja nur um den Karton. Und damit dem auch ja nix passiert beim Transport, muß dieser nun selbst aufwendig geschützt werden. Ich Frage mich, wie er das noch machen möchte - wenn man das Porto abzieht bleibt ja nicht mehr viel ürbig.

Das finde ich nun wieder überhaupt nicht. Der eigentliche Zweck des Kartons besteht ja unter anderem darin, die PS3 zu schützen. Nun ist diese ja aber nicht Bestandteil der Auktion, es geht ja nur um den Karton. Und damit dem auch ja nix passiert beim Transport, muß dieser nun selbst aufwendig geschützt werden. Ich Frage mich, wie er das noch machen möchte - wenn man das Porto abzieht bleibt ja nicht mehr viel ürbig.

Das habe ich so nicht bedacht ... :# ... :M... natürlich hast Du Recht ... der Verkäufer hat wirklich sehr knapp kalkuliert ...

Happy Hour bei Ebay ...

lachende Grüße Marion

Wieso?? So blöd ist das doch nicht.
Das Porto wird doch nicht in die ibäh-Gebühren eingerechnet...? Oder? Also hoher Versand = mehr Gewinn.

Hab auch noch ein paar Originalkartons gefunden, die ich als Schnäppsche verticken könnte.

aber die Versandkosten finde ich immer noch übertrieben .... :M

Gruß Marion

Wieso?? So blöd ist das doch nicht.
Das Porto wird doch nicht in die ibäh-Gebühren eingerechnet...? Oder? Also hoher Versand = mehr Gewinn.

Hab auch noch ein paar Originalkartons gefunden, die ich als Schnäppsche verticken könnte.

Hessie,

das waaarnnnn Scheehääärz ... :s :M ...

LG Marion

das die nach höchstgebot sortiert sind ist klar, aber es ist doch so, das wenn ich ein höchstgebot eingegeben habe und 5 andere, oder auch 5 mal der selbe versucht mein höchstgebot zu knacken, schafft es aber nicht, dann werde ich 5 mal hintereinander als höchstbietender angezeigt. erst wenn einer das höchstgebot in meinem bietassistenten übertrifft findet in der liste ein wechsel statt.. also doch alles normal in den gebotsübersichten.... ich verstehe es immer noch nicht.

wenn ich 100 euro eingebe,... dann bietet einer 20, ich bin dann mit 21 euro höchstbietender, dann bietet einer 48,44, dann bin ich wieder mit 49,44 höchstbietender, dann bietet einer 90 euro, wieder bin ich mit 91 euro höchstbietender,... so geht das immer weiter bis einer 101 euro bietet. also stehe ich mehrfach hintereinander in der liste, was ist daran komisch?

Zurück
Oben Unten