Wer sammelt den noch ....

AW: Wer sammelt den noch ....

der thread ist zwar schon etwas älter, dennoch wollte ich euch meine 1:18 zetti-sammlung nicht vorenthalten:t

in den beiden linken vitrinen stehen Modelle mit Original & Sonderlackierungen von Standox, Braggio & Götz und BMW... die hersteller sind Bburago und UT-models...

die 3 rechten vitrinen sind mit limitierten motorhauben-airbrush's und komplett-airbrush's verschiedener künstler und firmen belegt... hersteller sind hier ebenfalls Bburago & UT-models...

IMGP4664.JPG

Danke dir !

Ich musste auch einiges an "Überzeugungsarbeit" leisten um das so von meiner Chefin genemigt zu bekommen...

gruß, Thomas...

Servus spone,

Ja, eine freie Wand sollte man(n) schon zur verfügung haben:d...

Wie meinst du das mit "so viele Originalverpackt"?

(Die Verpackungen stehen doch im Keller:d )

ja Scharfschütze ;-), bei dir schon, aber im Initialpost des Freds sind viele Modelle noch in der Verpackung - an Ihn war die Frage gerichtet... hab ich viell. etwas unpräzise geschrieben..

Deine Wand find ich sehr stylisch ;-)

Na wunderbar...:t

Im allgemeinen lässt man die Modelle in der OVP damit sie nicht verstauben und beim "Abstauben" zerkratzen oder schaden nehmen... (wenn sie nicht staubdicht in einer Vitrine stehen)

Das midert den Wert eines Modells extrem...

Auserdem kommt so die Verpackung nicht "in Frauenhände" und wird irgendwann entsorgt:X

Beim Wiederverkauf ist die OVP (Originalverpackung) wichtig um z.B. in "Sammlerkreisen" einen guten Preis zu erzielen... Ohne OVP mindert es den Wert eines Modells teilweise wieder sehr deutlich...

gruß, Thomas...

ok, dass sind schlagende Argumente.
Anscheinend ist meine Sammelleidenschaft da nicht so ausgeprägt ;-)
Hab nur ein paar Modelle (von autos die ich selbst besitze oder besaß) - und da wurden die Verpackungen aus Platzgründen schon entsorgt ;-)

Was anders: in deinem Prof steht Z3 1.8 - das bild sieht aber nicht danach aus? - Finte oder den Wagen optisch auf M umgebaut?

Ja, die OVP wird auch oft nur bei "wertvollen/seltenen" Modellen aufgehoben...

Ansonsten fliegen die bei mir auch weg...

Ja, das ist ein 1.8er.... von außen 100% in ///M-Optik...

Das hat sich halt irgenwie so ergeben:d :j

Na Logo:t

Zwar nicht so schnell wie ein ///M, aber imer noch schneller als die meisten anderen Autos:w:t

Hier ging es nur im die Optik... Zum "Schnell fahren" gibts was mit 2 Rädern aus Japan:t

...und so schlimm sie die "Walzen" auch wieder nicht... die liegen, dank des sturzes, doch nur zur Hälfte auf:d:d:d

mich würde es schon freuen wenn ich meinen 1:1 als modell bekommen könnte. (gleiche felgen, sitze, lack, scheinwerfer,..) :/

mich würde es schon freuen wenn ich meinen 1:1 als modell bekommen könnte. (gleiche felgen, sitze, lack, scheinwerfer,..) :/

Baut hier im Forum nicht einer Modelle nach KUndenwusch??

Was ich da schon so gesehen habe geht da einiges und dein schicker Z4 sollte als Modell für ihn durchaus umzusetzen sein...

Hi,
sammle auch, aber nur Motorradmodelle, hab jetzt 471 Stück, von 1:32 bis 1:6, aber das wird hier warscheinlich eh nicht interessieren.

Gruß:Sepp

Hallo,
echt toll was einige so haben!

Ich habe mal einen ähnlichen Thread eröffnet: http://www.zroadster.com/forum/caf/74442-zeigt_her_vitrine.html

Den könnt ihr euch ja gerne mal anschauen. Mittlerweile ist noch dieser rote (und ziemlich detailgetreue) Z4, welcher mit meinen ein paar Ähnlichkeiten hat dazu gekommen.

@ Sniper0174: Du kommst aus Meißen? Da kann man sich doch mal auf eine Tour treffen. Schau doch mal bitte im Regionalbereich - Sachsen nach, dort geht es gerade um die Gründung eines Stammtisches.
Übrigens ein optisch sehr leckerer Umbau!!!

VG
Patrick

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 11

Hi,
sammle auch, aber nur Motorradmodelle, hab jetzt 471 Stück, von 1:32 bis 1:6, aber das wird hier warscheinlich eh nicht interessieren.

Gruß:Sepp

Hallo Sepp,

sag doch nicht sowas! immer her mit Bildern...

@ Patrick:

Netter Modellauto-Thread!
Auch wenn ich nur noch ein paar mal im Jahr ins Sächsische komme werde ich mich mal blicken lassen:t

Ok, bin überrascht, werde heute mal welche einstellen!

Gruß: Sepp

Ok, hier nen paar Fotos meiner Modelle

Anhänge

• PICT0024.jpg
    PICT0024.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 11
  • PICT0023.jpg
    PICT0023.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 12
  • PICT0022.jpg
    PICT0022.jpg