AW: Wer schaltet mit Zwischengas?
in die Eisen Steigen-Auskuppeln-Runterschalten-Zwischengas, so daß die Drehzahl passt-Einkuppeln und Vollgas. :)
Da ich der Meinung bin, daß sich Runterschalten erst rentiert, wenn im kleineren Gang die Drehzahl bei 4 bis 4,5 T-Umdrehungen liegt, mach ich mir um meine Syncro-Ringe keine Gedanken. Mein Gott, das müssen sie aushalten. Bis jetzt hatte ich auch bei Autos mit 150.000 von mir gefahrenen Kilometern nie Probleme. Und das lag NIE DARAN, DASS ES EIN DIESEL WAR, denn auch mit nem Diesel kann man Zwischengas geben (so in Bezug auf den Diesel-Benziner-Fred vorgestern...).
@NN:
Habe ich da nicht richtig hingehört oder hast Du auf der NOS nur einfaches Zwischengas gegeben????
Außerdem ist es mir unverständlich, wie jemand beim Bedienen von Bremse und Gas mit dem Ballen auf der Bremse steht und unten das Gaspedal bedient. Das ist doch derart unsensibel. Ich bevorzuge das Ballen-auf-Bremspedal-und-rechte-Fußspitze-auf-Gaspedal-Fahren. Das funktioniert prima bei den meisten Autos. Bei meinem ehemaligen A4 war das a bisserl scheiße, weil die Pedale relativ weit auseinander waren, aber mit Schuhgröße 45-46 geht das da auch.
Es ist doch gerade beim Zetti ideal. Wenn man so in die Eisen steigt, daß es für die nächste Kurve reicht, dann ist man bezogen auf den Pedalweg genau sooo weit, daß man parallel dazu das Gaspedal ohne Probleme und ohne großen Winkel im Fuß tanzen lassen kann.