AW: wer sollte die 3. LINKE SPUR ausschließlich benutzen dürfen?
Also ich muss sagen, dass meine Probleme seit dem Fahrzeugwechsel deutlich weniger geworden sind, was notorische Linksfahrer vor einem angeht.
Klar gibt es da genug Schnarcher, aber es gibt schlimmeres. Und Dicht auffahren bringt meist:
a) Punkte oder gar Unfälle
b) der andere kriegt erst richtig Spass, einen nicht vorbei zu lassen
c) herrlichen Steinschlag
Dafür kann ich nicht mehr nach der Arbeit zur Rushhour tanken, denn:
- Ich möchte Super Plus tanken: also nur eine Säule mit 2 gegenüberliegenden Stellplätzen
- Es wollen zu der Zeit mehrere Tanken, aber keiner versteht, dass ich auf diese Säule warte...
- Ich warte nur auf der einen Seite - auf der anderen Seite steht ja noch eine (für mich nutzlose) Säule davor - dort zu warten wäre ja dämlich
- Ich stehe also am Rand und warte und lasse andere vorbeifahren, die an die anderen 3 Säulen möchten
- Ist die Säule dann frei werde ich gnadenlos versucht auszubremsen, man zieht noch schnell vor, oder der an der Säule dahinter moniert, er käme ja nie raus, weshalb ich ja von der anderen Seite hätte ran fahren müssen
Ganz ehrlich: Das nervt mich mehr.
Ich habe Vorurteile gegen etliche Autofahrer dank ihrer Vehikel, aber deswegen gleich jemandem aktiv einen Auswischen muss ja nicht sein.
Was kann ich denn dafür, ich will nur Tanken wie alle anderen - nur halt in einem offenen Zweisitzer!
War aber ja nun nicht das Thema.
Das Problem der meisten Linksausscherer ist doch viel mehr, dass sie es nicht besser wissen. Es gibt so viele Menschen, die noch nie selbst 200 gefahren sind - die wissen nicht, was so ein Tempounterschied von 100 km/h bewirken kann.
Genauso ein Tag im MB Sprinter und man sieht die Fahrer mit ganz anderen Augen. Beschleunigen dauert Ewigkeiten und dann kann man gerade bei zwei Spuren nur schwer rechts rüber, wenn rechts mal ein LKW auf die AB will.
Dann hängt man dahinter, kann 140, fährt aber 80. Klar, man mag überholen... Aber wie? Links prescht alles mit 160 daher und man findet keine Lücke um den im Schneckentempo beschleunigenden Kleintransporter da ohne qualmende Reifen des Hintermannes rein zu bekommen.
Man hält also Abstand zum LKW, um beschleunigen zu können. Man kommt dem LKW näher, der Tacho zeigt nun 130 man will links rüber, aber gerade jetzt ist keine Lücke da... Also wieder hinter dem LKW in die Eisen - runter auf 80...
Ist also auch nicht gerade leicht. Klar darf man deswegen noch lange keinen zu grossen Bremsmanövern zwingen.
Und wenn Linksschleicher Euch bei einem Z3 / Z4 Probleme machen: fahrt mal in einem VW Caddy (dem Polo als Kastenwagen). Ich fuhr den etwas länger in dunkelrot uni...
Da macht niemand Platz.
Und wer jetzt sagt: zu Recht!, der sollte bedenken: Leer wiegt der nicht mehr als ein Polo, hatte in meinem Fall aber den 90 PS SDI Motor drin. Da schauen sich etliche Mittelklassefahrer mit den 120 PS Benzinern um... und 170-180 Tacho kann man den auch jagen...
Nur hat man dafür halt kaum den Platz...