Wer trinkt gerne Whisky?

Trinkt ihr gerne Whisky? Wenn ja welchen und wie?

• Umfrageteilnehmer
    95
AW: Wer trinkt gerne Whisky?

BigFridge schrieb:
Das wird aber nicht so bleiben, wenn Du schon um 17:08 Uhr eine halbleeren Flasche vor Dir hast :b Ansonsten: Cask strength, please :M

Hab Urlaub! Ätschibätschi! :M :d

Nee, hab ich nur aus Beweisgründen aus der Küche geholt! :-)

hcb schrieb:
Nee, hab ich nur aus Beweisgründen aus der Küche geholt! :-)
Hätte ich jetzt auch behauptet :w Aber ehrlich, ich finde es in Ordnung alkoholische Getränke in der Küche zu sich zu nehmen :t

BTW: Schönen Urlaub wünsche ich :g

An die Whisky-Freaks: Wie findet ihr den Talisker? Habe ich mir kürzlich geholt und bin besonders von dem enormen "Afterglow" begeistert, der auf dem Label angekündigt wird. Ansonsten: Sehr rauchig, aber auch mit dutzenden anderen Geschmacksrichtungen. Gilt ja als der Beste bei den Unter-Zwölfjährigen.

fastwriter schrieb:
An die Whisky-Freaks: Wie findet ihr den Talisker? Habe ich mir kürzlich geholt und bin besonders von dem enormen "Afterglow" begeistert, der auf dem Label angekündigt wird. Ansonsten: Sehr rauchig, aber auch mit dutzenden anderen Geschmacksrichtungen. Gilt ja als der Beste bei den Unter-Zwölfjährigen.

mein bruder und seine gattin schwören auf den talisker.. habe mir daher einen glenmorangie gegönnt :9 , abgefüllt ungefiltert aus dem eichenfass. nur leider ist er sehr sehr stark (57%), daher nur mit nem schuss wasser zu geniessen. aber dann entfaltet er sein volles aroma. mit einer guten cohiba ein traum...:t
zurück zum talisker ;) dieser whiskey hält was er verspricht und ist wirklich einer der besten bei den unter-zwölfjährigen

Nur noch Single Malt.
Bin noch am probieren, vorläufiger Favorit Ardbeg 17 jährig.
Bei Cask strength immer mit Wasser, die anderen mit oder ohne. Wenn mir der Originalgeschmack nicht so gut gefällt wird mit Wasser experimentiert, da erlebt man wahre Wunder !
Und am Wochenende die gute Havanna dazu, Whisky gibt's auch mal unter der Woche.
Momentan ist das Riedel-Degustierglas im Einsatz, mal schauen was das gegenüber einem Nosingglas so bringt oder nicht.

Hallo Zusammen,

ich bin begeistert von Single Malts - einer meiner Lieblinge ist der
Cardhu - 12 Jahre / Years
Single Malt (!!)

Aroma: Zart, ein Hauch von Rauch.
Geschmack: Ausgewogen, angenehm malzig und süß.
Abgang: Lang, zartsüß, torfig.

Nutze gerne: www.thewhiskystore.de

Hi there,
Ich habe letztes Jahr zwei Brennereien in Schottland besucht, Oban und Glenkinche. Macht wirklich spaß sich vor ort erklären zu lassen wie das Zeug hergestellt wird. Oban waren leider ziemlich geizig und haben zum Schluss nur 2cl verschenkt. Glenkinche war da etwas spendabeler. Wir haben fast 2 Stunden lang alles Möglich probieren dürfen :rolleyes3

My favourites: Taklisker und Balvenie Double Wood

QP30[... schrieb:
My favourites: Taklisker und Balvenie Double Wood

yep!
der balvenie, den hatte ich vergessen! kann ich nur zustimmen!
auf der wunschliste steht seit längerem der ältere Balvenie.
hat den schon mal jemand probiert?

wie steht´s generell mit den pure malts? sind die hier verpönt?
ich finde auch da gibt es hervorragendes zeug (mir fällt nur gerade kein name ein...).

gruß
axel

Single-Malt eindeutig.
Am liebsten Dalwhinnie (hab ich das jetzt richtig geschrieben &: )15y ... merkwürdiges "Hobby" für nen 24 jährigen ich weiß.%:
Cardhu(12y),Talisker(10y),Dalmore(12y) sind auch sehr gut.
Blends kommen für mich nicht in Frage ... naja höchstens für Mixgetränke (da wärs ne Schande den guten zu Vergeuden).
Und den Ami-Käse (4-6y alten) kann man gleich vergessen.
Zum Irish Whiskey bin ich net so ... irgendwie hab ichs mehr mit Scotch.

Sakura_Kira schrieb:
... 15y ... merkwürdiges "Hobby" für nen 24 jährigen ich weiß.%:

Warum? Wer Wein und Whisky (...) genießen kann, der kann sich glücklich schätzen. Will heißen: Wer Qualität der Quantität vorzieht... :b

BTW: Der Dalwhinnie ist hervorragend - auch wenn der junge für mich ein bisserl "zu süß" ist. Sind mir die älteren immer mal wieder eine gern gesehene Abwechselung zu meinen Lieblingen... :t

Hallo Zusammen,

kennt den hier jemand "persönlich" ???

fl_pa_gl.jpg

Der einzige bayerische Single Malt - vielgerühmt, leider nur sehr schwer zu bekommen, da nur in extrem kleiner Auflage hergestellt (wird quasi zugeteilt, wenn man überhaupt einen bekommt).

Wird in Oberbayern am Schliersee hergestellt...

Ich bin ein ganz grosser Freund von Islays... Ardbeg ist mein grosser Favorit, vor allem die 1991 Murray MacDavid Abfuellung. Caol Ila ist auch toll. Zur Zeit geniesse ich jedoch einen 1989 Double-Matured Lagavulin, der ist der Wahnsinn :)

Im Regal steht noch ein 1973 Balvenie Vintage Cask, allerdings traue ich mich noch nicht, die Flasche zu oeffnen :p

Nosing-Glaeser muessen sein, und manchmal auch ein paar Tropfen Quellwasser.

Yzer schrieb:
yep!
der balvenie, den hatte ich vergessen! kann ich nur zustimmen!
auf der wunschliste steht seit längerem der ältere Balvenie.
hat den schon mal jemand probiert?

wie steht´s generell mit den pure malts? sind die hier verpönt?
ich finde auch da gibt es hervorragendes zeug (mir fällt nur gerade kein name ein...).

gruß
axel

Ich habe einen 21 jaehrigen Portwood Balvenie hier stehen, der ist klasse. Sehr mild, tolle Aromen. Leider ist die Buddel so gut wie leer :(

Markus77 schrieb:
Ich bin ein ganz grosser Freund von Islays... Ardbeg ist mein grosser Favorit, vor allem die 1991 Murray MacDavid Abfuellung. Caol Ila ist auch toll. Zur Zeit geniesse ich jedoch einen 1989 Double-Matured Lagavulin, der ist der Wahnsinn :)

Im Regal steht noch ein 1973 Balvenie Vintage Cask, allerdings traue ich mich noch nicht, die Flasche zu oeffnen :p

Nosing-Glaeser muessen sein, und manchmal auch ein paar Tropfen Quellwasser.

Stimmt, die Single Malts von der Isle of Islay sind durch die Bank sehr gut (manchmal erhält man auch noch welche von den Destillerien, die bereits den Betrieb eingestellt haben.)

Wenn man es milder bevorzugt: Macallan, je älter, je besser.

Übrigens: wie auch guter Rotwein sind Malts im Sommer auf der Terrasse am Abend durch die mild-feuchte Luft noch aromatischer, ausprobieren!

Markus77 schrieb:
Zur Zeit geniesse ich jedoch einen 1989 Double-Matured Lagavulin, der ist der Wahnsinn :)

Stade, Stade... Hmm, ich glaube - wenn ich einen ganz kleinen Umweg mache - könnte ich vor der Arbeit mal bei Dir rumkommen.

Nur einmal an der geöffneten Flasche schnuppern - mehr nicht... :d

Ansonsten kann ich mich Dir nur anschließen...

Gruß

Ich habe zwar ne etwas größere Hausbar, aber da steht der Whiskey nur zur Zierde drin, weil ich die Flasche schön fand:d ich finde das Zeug aber abartig:#

Tja bei mir gabs bisher nur Jim Beam mit Cola. Sogar der **** ist mir oft zu teuer. Mir schmeckt das Zeug aber und knallen tuts auch gut. Mach mir da einfach nicht son großen Kopf drüber. Prost!

Anhänge

• P1050415.JPG
    P1050415.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 3
Der Thread ist zwar schon alt,
aber ich bräuchte auf die Schnelle mal eine Empfehlung
für ein Geburtstagsgeschenk. Danke!

Ich selber mag das Zeug ja nicht..... ;)

Wir haben im Forum auch schon einen Whiskey/Whisky Thread und für Gin ebenfalls :)

Zurück
Oben Unten