Wer trinkt gerne Whisky?

Trinkt ihr gerne Whisky? Wenn ja welchen und wie?

• Umfrageteilnehmer
    95

hcb

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hmmm, dwz8 hat gerade eine sehr interessante Umfrage gestartet. :w

Nur leider interessiere ich mich nicht sooo sehr für Wein... Ich bevorzuge da eher einen guten Laphroig, Lagavulin oder einen Coal Ila.

Wie steht es da mit euch? Habt Ihr auch "Nosing Gläser" oder spinne ich? :d

AW: Wer trinkt gerne Whisky?

Pur bekomm ich das Zeug fast nicht runter. Am liebsten **** mit nem schuss Cola (aber nur Coke). Malt hab ich mal probiert. Da hat ne 0.25l Flasche 300€ gekostet. Das hat geschmeckt, als ob ich drei Tage mit offenen Mund durch ein Moor währe... Man man man war das ecklig....

Ab und an gern - aber viel viel besser: Havanna Club / der 7jährige :t

mob.andy schrieb:
**** mit nem schuss Cola (aber nur

Es geht hier im Whisky und nicht um Kloreiniger... Obwohl... Bourbon-Plörre würd ich nichtmal an mein Klo lassen :d

S3Raser schrieb:
Es geht hier im Whisky und nicht um Kloreiniger... Obwohl... Bourbon-Plörre würd ich nichtmal an mein Klo lassen :d
Ein Single Malt ist mir zum geniessen auch lieber, z.B. einen Glenmorangie.
Aber probier mal den "Wild Turkey" (101 Proof) Bourbon! Kann man nicht
mit **** oder gar Jim Beam vergleichen! Grundsätzlich ist ein Bourbon
mehr als "Verdauerle" gedacht, so wie bei uns ein Korn, Topi etc.
Und da wirkt der Wild Turkey schon ganz gut :M

wolfman schrieb:
Ab und an gern - aber viel viel besser: Havanna Club / der 7jährige :t

Da mußte ich glatt erst mal nachgucken weshalb :
Die Eichenholzfässer werden von Jack Daniel's bezogen, weshalb dem Rum ein individueller, Whiskey-lastiger Geschmack nachgesagt wird.​
D'accord!

Ich nehme an, Du meinst den "Cuban Barrel Proof", oder? :t

Gruß
Henry-Claude

hotdoc schrieb:
Ein Single Malt ist mir zum geniessen auch lieber, z.B. einen Glenmorangie.
Aber probier mal den "Wild Turkey" (101 Proof) Bourbon! Kann man nicht
mit **** oder gar Jim Beam vergleichen! Grundsätzlich ist ein Bourbon
mehr als "Verdauerle" gedacht, so wie bei uns ein Korn, Topi etc.
Und da wirkt der Wild Turkey schon ganz gut :M

Hmm, ja, für den Einsatszweck kann man einen Bourbon schon mal "trinken". :11sick2z: :d

Wenn dann kommt die Cola auf alle Fälle nur zwecks da Farbe rein:b

S3Raser schrieb:

Ich wette so mancher Bourbon würde sich prima zur Felgenreinigung eignen...da würde *Clit*-Bang ganz schön übel gegen aussehen. :w

Ach bei dem Thema kann ich ja mal ganz seriös auftreten, denn bisher konnte ich Whisky oder Whiskey nichts reizvolles abgewinnen.

Grüßle
Chris

cooler poll, hcb!

kann mich deiner vorauswahl nur anschliessen!
besonders der erstgenannte: schöne mischung aus brackigem salzwasser, teer, seetang und moorleiche ==> einzigartig!

wenn´s mal etwas sanfter sein darf, kommt auch ein eichengelagerten macallan ganz gut. tendenziell bevorzuge ich aber auch eher die rauchigen islay malts.

aber letztlich egal welcher malt, für mich bitte immer pur :t

jetzt muss es nur langsam auch mal mit der ZZZ-tour nach schottland - mit entsprechenden besichtigungen - klappen.

grüsse
axel

Hallo,
neben Cafe gibts jetzt eine Kulturrubrik (oder für Liebhaber von anglismen-Lifestil) im Z Forum, ich finde das gut!

Getränkeumfragen: gestern las ich mich durch die "Wein Umfrage" und habe was gelernt und fand viele Beiträge richtig knuffig. Das Niveaugefälle zwischen Wein und Whiskey gibts im echten Leben nicht, aber leider hier in den Beiträgen - schade, dass Whiskey hier so einen negativen Touch bekommt durch die Beiträge.
Whiskey ist wie Wein auch - ein Kulturgut, selbiges gilt auch für Zigarren und Pfeifentabak, (niemals für Zigaretten, die Armen rauchen nur noch Chemie, vor 10-15 Jahren war das anders - aber das wäre ein neues Thema).
Das Image von Whiskey ist doch sauber; die Zeiten, dass Amis Jim Beam oder Ähnliches in Gallonen verhökert haben in Ramstein dürfte der Vergangenheit angehören.
Die Frage ist, trinkt jemand alkohlhaltige Getränke wegen der Drehzahl, oder aus Genuss.
Für mich passt ein Tullomore Drew (Irish Whiskey), ist eine runde Füllung. Verkostet hab ich schon mehrere, aber grosse Namen trafen es nicht so, ich blieb beim Tullomore.

Also, um Antwort zu geben: Ich trinke gern meinen Wiskey, rauche einen Zigarillo oder mein Pfeifchen.

hcb schrieb:
Da mußte ich glatt erst mal nachgucken weshalb :
Die Eichenholzfässer werden von Jack Daniel's bezogen, weshalb dem Rum ein individueller, Whiskey-lastiger Geschmack nachgesagt wird.​
D'accord!

Ich nehme an, Du meinst den "Cuban Barrel Proof", oder? :t

Gruß
Henry-Claude

wahrscheinlich, obwohl ich diese Bezeichnung noch nicht gehört
habe :M

Cavalier schrieb:
Hallo,
neben Cafe gibts jetzt eine Kulturrubrik (oder für Liebhaber von anglismen-Lifestil) im Z Forum, ich finde das gut!

Getränkeumfragen: gestern ... beim Tullomore.

Also, um Antwort zu geben: Ich trinke gern meinen Wiskey, rauche einen Zigarillo oder mein Pfeifchen.

:t :t :t :t :t

Kann Dir da nur zustimmen.

Ich trinke Whiskey recht gern, bleibe da beim Irischen Whiskey (Buschmills, Jameson), der ist grundsätzlich als Single Malt und 3 fach destiliert. Das macht diesen sehr rund, Geschmacksintensiv und wesentlich weicher als z.B. ein Scotch, bei dem es auch sehr gute, hochwertige und geschmackintensive Sorten gibt.

Ich finde, wie beim Wein immer neue Nuancen im Geschmack, Vanillearomen, Kakao ... etc. Einen Whiskey empfehle ich auch immer ohne Eis o.ä. zu trinken, sonst gehen die Aromen verloren. Das Quellwasser ja, aber im Glas daneben.;)

Einem amerikanischen "Felgenreiniger" oder "Kloputzmitel", wie es meine Vorredner schon mal erwähnten kann ich nichts abgewinnen. Nicht mal mit Cola, zu dieser kann ich eigentlich nur Havanna Club 3 oder 7 (eigentlich zu schade) und ein Schuß Limette dann als Longdrink empfehlen.

Aber über Geschmack lä0t sich zum Glück streiten.

Z4EVER schrieb:
... Das Quellwasser ja, aber im Glas daneben.;)

Hmm, dabei öffnen doch 1 - 4 Tropfen auf 4cl (bei rund 43%igen) das Aroma...

Probier es einfach mal aus. Wenn kein Quellwasser da ist, tut es auch Volvic oder Evian (auf keinen Fall hartes Wasser oder gechlortes...). Der Alkohol wird "verdrängt", die Aromen werden gelöst. :t

Ein viel intensiveres Geschmackserlebnis. Beim Lagavulin z. b. wirst Du ganz neue Aromen entdecken...

hcb schrieb:
Hmm, dabei öffnen doch 1 - 4 Tropfen auf 4cl (bei rund 43%igen) das Aroma...

Probier es einfach mal aus. Wenn kein Quellwasser da ist, tut es auch Volvic oder Evian (auf keinen Fall hartes Wasser oder gechlortes...). Der Alkohol wird "verdrängt", die Aromen werden gelöst. :t

Ein viel intensiveres Geschmackserlebnis. Beim Lagavulin z. b. wirst Du ganz neue Aromen entdecken...
#

Probieren geht über studieren! :t Aber nicht jetzt %:

Wer "Lagavulin" trinkt, weiß aber auch, wie das geschrieben wird - oder ?
Interessanter Whiskey. Den Geschmack von Räucherschinken wird man allerdings 3 Tage lang nicht mehr los.

racerz336

hcb schrieb:
Hmmm, dwz8 hat gerade eine sehr interessante Umfrage gestartet. :w

Nur leider interessiere ich mich nicht sooo sehr für Wein... Ich bevorzuge da eher einen guten Laphroig, Lagavulin oder einen Coal Ila.

Wie steht es da mit euch? Habt Ihr auch "Nosing Gläser" oder spinne ich? :d

Ich - äh - ja , nun bin ich - ähhhh extremst - hmmm, sagen wir mal - verunsichert?

Anhänge

• lagavulin.jpg
    lagavulin.jpg
    9 KB · Aufrufe: 180

Ach ja, Schinken habe ich als note noch nie herausschmecken können... :-(
Ach ja, Lagavulin ist ein "Islay", schreibt sich daher nicht "Irish" - also Whiskey - sondern Whisky...

Vielleicht hat der Whisky mir ja auch schon mein Hirn "verbrannt", aber was willst Du mir sagen, was sehe ich nicht? Hab ich da irgendwo einen Rechtschreibfehler?

Ich hab es! Du meintest nicht den Lagavulin, sondern den Laphroaig! Hab den Test bestanden!!! :s Sind wohl noch alle Synapsen vorhanden.

... kann ja mal passieren ... :w

Anhänge

• Laphroaig.jpg
    Laphroaig.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 2

Wer trinkt gerne Whisky?
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ich - Ich - Ich ..... und wie!!!

Auch gerne mit Zigarre. Ich treib mich auch gelegentlich auf Messen und Tastings rum. Erst vor 2 Wochen wieder mal in Limburg. Da gab's etliche Schätzchen zu verkosten wie z.B. den Ardbeg - Lord of the Isles (fast zu schade zum trinken und nahezu unerschwinglich).
Mein Favorites sind z.Z. von Bruichladdich.

ciao
Günni

hcb schrieb:
Sind wohl noch alle Synapsen vorhanden.
Das wird aber nicht so bleiben, wenn Du schon um 17:08 Uhr eine halbleeren Flasche vor Dir hast :b Ansonsten: Cask strength, please :M

Zurück
Oben Unten