Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es gibt doch eine eigene Option für Dich.Mr. X schrieb:Also wo kann ich denn für stimmen? Trinke quasi nur extrem selten Wein und bin total 'ahnungslos'![]()
Hab ich doch vorher total übersehendwz8 schrieb:es gibt doch eine eigene Option für Dich.![]()
![]()
dwz8 schrieb:Zum Thema Supermarkt:
Ich glaube kaum, daß ein Winzer einen handwerklich brauchbar gemachten Wein für 5 oder 6 € herstellen kann. Daß dann trotzdem süffige Weine im Regal stehen, hat den einfachen Grund, daß alles Mögliche zusammengekippt und dann auf den am leichtesten zu verkaufenden Geschmack abgestimmt wird...![]()

...vielleicht habe ich irgendwann mal Lust mich damit richtig zu beschäftigen. Ein nettes Hobby ist es sicher 
).
Ein weisser Merlot welcher für rund 8 Monate im Barrique fermentiert... ein absoluter Traum, welchen wir leider viel zu selten ausleben...

Darüber läßt sich reden, wenn dann der Sommer mal wieder da ist...Jokin schrieb:So ein lauschiger Sommerabend bei Dieter im Garten ... ein Stück Käse mit dazu ... *jammm* ....
Und seinen lieblingskäse bringt dann am besten auch jeder mit - dann kann jeder vom anderen mal probieren ... das hätte doch Stil und Dieter muss nicht seine ganzen Bestände opfern :-))

Hallo Holger,Z28 schrieb:Da meine Frau aus dem Piemont kommt, trinken wir auch in erster Linie italienische Weine (im Gegensatz zu meiner Frau, habe ich vom Wein wenig Ahnung, trinke ihn aber um so lieber...).

Aha, auch hier kennt sich jemand aus.CH Z4 schrieb:Bei den Preisen hab ich eine klare Linie: Man trinkt nun mal Wein nicht um den Durst zu löschen, sondern aus Genuss an der Sache. Also lieber mal eine Flasche weniger, dafür comme il faut...![]()

) die Schweizer Weine mag ich nicht besonders, die sind mir i.d.R. zu leicht und zu sauer (ich sage gerne Essig dazu)Das hört sich sehr gut anmatrix73 schrieb:Ich trinke am liebsten Rotwein. Weisswein nur je nach Anlass oder zu Fisch. ich halte es ganz einfach: ich trinke lieber keinen Wein, als schlechten Wein! das heisst, zu einem guten Essen ist ein Glas ein Muss! Ich trinke nur Italiener und Spanier! Mit Franzosen kenne ich mich nicht aus (was nicht heisst das ich mich mit denen, die ich trinke, auskenne) die Schweizer Weine mag ich nicht besonders, die sind mir i.d.R. zu leicht und zu sauer (ich sage gerne Essig dazu)
Favoriten:
- Vino Nobile die Montepulciano (NICHT den "d'Abruzzo"!)
- Montalcino
- Amarone Santa Sofia, teuer aber![]()
![]()
![]()
- Rioja
so, das übliche halt, keine Geheimtipps, habe aber im Nachbarort einen wirklich guten Weinhändler, bei dem ich meinen Bedarf decke. Kaufe auch Mitbringsel usw bei ihm, weil die Beratung einfachist!
dwz8 schrieb:Bei einem Vega Sicilia Unico kann einem schon die Sprache wegbleiben...![]()
![]()
![]()

für einen 1994er bezahlt man derzeit ca. 189 €.CH Z4 schrieb:Ja, genau...spätestens beim Bezahlen der Rechnung....![]()
![]()
![]()

dwz8 schrieb:für einen 1994er bezahlt man derzeit ca. 189 €.
Bevor hier jemand in Ohnmacht fällt deswegen:
Wenn man den entsprechenden Gaumen hat, ist der Preis sehr angemessen, der Wein ist unvergleichlich.![]()

Das ist absolut richtig, und meist auch nicht zum Essen.bummsbass schrieb:Die von Dieter angesprochenen Sachen trinkt man zu Hause mit Freunden ... ansonsten rausgeworfenes Geld.

dwz8 schrieb:Von da ab bis hin zum letzten Tropfen hat der Wein stetig zugelegt

................ ne, ich trinke kaum mal Alkohol. Die fetten Jahre sind vorbei!
ulkiman schrieb:wie geht das denn?wird die flasche nicht leerer ?![]()
kann mir das jemand erklären?ich hab 15 mon. gebraucht um den wiesmann sekt zu köppen...,
hab noch nie im leben wein getrunken.
was ist so gut daran?![]()

ulkiman schrieb:wie geht das denn?wird die flasche nicht leerer ?![]()
kann mir das jemand erklären?ich hab 15 mon. gebraucht um den wiesmann sekt zu köppen...,
hab noch nie im leben wein getrunken.
was ist so gut daran?![]()