Wer trinkt Wein?

Wer trinkt hier Wein?

• Umfrageteilnehmer
    122
AW: Wer trinkt Wein?

Yzer schrieb:
mich wundert´s etwas, daß die weine der "neuen welt" hier weniger gefragt zu sein scheinen.
Ist ganz natürlich, denke ich. Die meisten werden zunächst mit deutschen und italienischen Weinen in Kontakt kommen, danach französischen.

Aufgrund meiner Aktivitäten in USA habe ich dort viele Weine kennenlernen dürfen, die als absolut gleichrangig zu Top-Franzosen einzustufen sind. Insofern teile ich Deine Begeisterung für "neue Welt"-Weine. :t

Am liebsten Chianti und portugiesische Rotweine.

Favorit: FABELHAFT 2002 (leider fast nicht mehr zu kriegen)

Trinke gern Wein, alles was sich "schlotzen" (schwäbisch = schlecken) lässt; ein feiner Trollinger tut der Seele gut, der vino tinto aus Spanien macht es auch gut, z.B. Faustino und zu guten Anlässen ein Weisser aus Frankreich - Leo VIII, im Sommer gern ein Riesling - da darf es ein Wolfberger aus dem Elsass sein.

Da gerade die Wunschliste eröffnet ist nach neuen Foreninhalten, ich finde die Umfragen ganz gut (Wein / Whiskey) wie wäre es mit KulturZ(eit) und nicht alles in Cafe?

Zum Wohle

Habe gerade diesen Thread entdeckt. Sicherlich kann ein 1990 Latour für 530,-€ die Flasche Spaß machen. Aber die meisten hier haben wahrscheinlich andere Preisvorstellungen. Wer's also günstiger mag, kann bei Google mal terranoglo eingeben. Er landet dann bei outstanding wines under $15. Ziemlich interessant.
Prost
Ale

Ale schrieb:
Habe gerade diesen Thread entdeckt. Sicherlich kann ein 1990 Latour für 530,-€ die Flasche Spaß machen. Aber die meisten hier haben wahrscheinlich andere Preisvorstellungen. Wer's also günstiger mag, kann bei Google mal terranoglo eingeben. Er landet dann bei outstanding wines under $15. Ziemlich interessant.
Prost
Ale
Zunächst wäre zu sagen, daß keiner davon gesprochen hat, jetzt einen 90er Latour zu kaufen. Den gab es mal für DM 90,-. :M

Ich habe mir die "outstanding wines" mal ein wenig angesehen, interessante Links, wobei die angegebenen Preise unrealistisch sind in vielen Fällen. Ich habe etliche Weine entdeckt, die ich kenne, die auf keinen Fall für $10-15 zu bekommen sind, z.B. Ridge Santa Cruz Montain CS, Cousino-Macul, Remelluri, Ch. Bellevue usw.
Bei den Weinen, die sowieso teurer sind, hat er die Preise dann gleich ganz weggelassen, z.B. bei den Zweitweinen aus dem Bordeaux.
Man kann gut sehen, daß das Buch von 2002 ist, also irgendwann in 2001 geschrieben. Damit ist der gigantische Preissprung gerade bei Bordeauxweinen um das Jahr 2000 herum nicht eingeflossen.

Ist aber sicherlich ein guter Anhaltspunkt, um nach Weinen zu stöbern.

Zurück
Oben Unten