Willkommen im Club.in 3 1/2 Monaten gehöre ich auch dazu.

Dieses Jahr werde ich 65 und der Z4 passt immer noch, wie ich gestern nach der Winterpause feststellen konnte.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im Club.in 3 1/2 Monaten gehöre ich auch dazu.

Ich auchWillkommen im Club.
Dieses Jahr werde ich 65 und der Z4 passt immer noch, wie ich gestern nach der Winterpause feststellen konnte.![]()
Wieso das denn? Bis jetzt hatte ich da nie Schwierigkeiten mit. Vielleicht helfen aber auch über 30 Jahre Fitness.In einen Z einsteigen ist für niemanden leicht! Auch nicht für einen 30 jährigen Sportler.

Erst recht wenn ein Auto daneben steht, wie Roxxi schreibt :-). Ich hoffe euch fällt als Roadsterfahrern der Einstieg bei offenem Dach etwas einfacher.

Liebe Oldies! Ich finde den Fred ja wirklich spannend und ich blicke zu euch hinauf! Ich möchte euch an der Stelle ins gute Gewissen reden! In einen Z einsteigen ist für niemanden leicht! Auch nicht für einen 30 jährigen Sportler.
Wenn ich in das Auto steige gleicht meine Bewegung einer sich häutenden Klapperschlange in einem Dokumentarfilm! Erst recht wenn ein Auto daneben steht, wie Roxxi schreibt :-). Ich hoffe euch fällt als Roadsterfahrern der Einstieg bei offenem Dach etwas einfacher. Der Ausstieg ist dann bei mir auch Filmreif, mit viel Schwung und einer Judorolle klappt es dann ganz gut :-)
Euch allen also einen guten Einstieg ;-) auch in die neue Saison
Was ist nur Dein Problem? Ein ähnliches wie das der Dame in Post #300? In den Z4 einsteigen ist doch nicht so schwer, insbesondere wenn man die Tür ganz öffnen kann (bei Verengung durch unfreundliche Parknachbarn kann es natürlich schwieriger werden, aber das gilt für viele Autos).

Na ja, dafür brauchen manche ein Trittbrett oder EinstiegsschamerlIch hab gar kein Problem. Was ich damit sagen wollte: Es sieht manchmal nur ganz witzig aus. Das "für niemanden ist es leicht" vergleiche ich mit dem Einstieg in bsp. ein SUV.

Habe 2017 meinen Z4 mit 69 gekauft, keine Probleme bis jetzt. Macht nach wie vor Spaß, Steigen auf die Alb rauf und runter zu fahren.

Dann bleibe ich einfach drin sitzen.Das Wieder-Herauskommen wird eines Tages die Herausforderung!

Muss ich widersprechen. Mein Gewicht liegt bei rund 115 kg und die Größe bei 190 cm.sondern die Körpermaße sind zu üppig.

Die Videos und Interviews mit Willy Kauhsen sind der HammerNoch ein Tipp für die älteren Semester an dieser Stelle. Vor ein paar Wochen habe ich einen schönen Kanal auf YouTube gefunden:
Alte Schule
Viele interessante Beiträge und Interviews.
Die mit der Sabine (Renntaxifahrerin) auch.Die Videos und Interviews mit Willy Kauhsen sind der Hammer
und wo ist bitte hier der Bezug zum Thema "Wer-über-60...."Fahre seit ich 18 bin Z-Roadster. Das war mit 18 genauso schwer wie jetzt mit in den 30er. Wenn man die Tür öffnen kann ohne darauf zu achten überhaupt kein Problem. In Parklücken kann es durchaus schonmal spannend werden wenn man dann noch auf die Einstiege und Türgummis achtet :)

Sei doch froh wenn mal ein "jüngerer" vorbeischaut.und wo ist bitte hier der Bezug zum Thema "Wer-über-60...."

Bald werde ich eine "70+" eröffnenSei doch froh wenn mal ein "jüngerer" vorbeischaut.
Sonst wird das hier noch der Greisen-Fred.![]()

denn diese Fraktion wird auch immer größer So auf die Schnelle fallen mir schon 4 Mitglieder ein, sowie einige die knapp dran sind).