Wer verkauft seinen 3,0i ??????

AW: Wer verkauft seinen 3,0i ??????

Hi Heiko...
Da verstehst Du die hier nur falsch... außerdem ist das ein ganz schöner Unterschied zwischen 20K und 25K... oder etwa nicht!?:w

Das sind immerhin 10.000 Dmchen... schon mal daran gedacht!&:
Und zu verschenken hat auch hier keiner was... :)

Gruß
Dream

Heiko Billen schrieb:
Also wenn man bei "BMW" einen 2004er Z4 3,0i mit ca. 36.000 km auf der Uhr und etwas weniger Ausstattung für 26.990 € bekommt...

Dann würde ich den doch nehmen... :t

Meiner ist einer der ältesten, einer der meistgefahrensten und überhaupt hier im Forum, aber für 25.000 würde ich ihn trotz fehlendem Navi nicht hergeben... ;) So wird es HIER wohl den meisten gehen...

Ausserdem ist zwischen 20.000 und 25.000€ schon ein enormer Unterschied... das sst ja kein "Skontobetrag", den man so wegbucht, sondern satte 20% :rolleyes5

Also nix für ungut... wer ne präzise und realistische Frage stellt, bekommt auch ne ordentliche Antwort... :t

• Like
Reaktionen: Ale

Heiko Billen schrieb:
Ihr seid ja zum größten Teil der absolute Hammer...

OK, ich gebe zu, ich hätte statt um die 20.000 € lieber bis ca. 25.000 € schreiben sollen, denn das war eigentlich damit gemeint!!!

Aber das Ihr mir dann teilweise so tolle Antworten schreibt???!!!

Also wenn man bei "BMW" einen 2004er Z4 3,0i mit ca. 36.000 km auf der Uhr und etwas weniger Ausstattung für 26.990 € bekommt, dann sollte doch einer von privat aus 2003 und gerne auch mehr gelaufen (denn der 3,0i hält doch wohl ne Weile) für ca. 25.000 € zu kriegen sein, oder?!

Also ich weiß nicht, habe ich hier heute bei den MEISTEN nur nen schlechten Tag erwischt??? Bisher fand ich die Beiträge wie auch die Hilfsbereitschaft hier im Forum immer sehr sehr gut.

Naja, wie auch immer... Sollte trotzdem einer was Produktives zu meinem Thema beizutragen haben, so bin ich nach wie vor sehr dankbar dafür!!!

Viele Grüße
Also, was ich gerade bezüglich Baujahr geschrieben habe, gilt erst recht für den Preis! Viele Schnäppchen sind nicht gerade gepflegt. Zwei angeschrammte Sternspeichen geht ins Geld, genauso eine perforierte Front oder auch nur abgefahrene 18 Zöller. Die meisten hier pflegen ihren Z4 und deswegen haben sie auch eine entsprechende Preisvorstellung im Kopf. Das hat an sich wenig mit schlechtem Tag zu tun.
Gruß
Ale

Heiko Billen schrieb:
Dann werd ich mich wohl doch mit diesen dubiosen Engländern und Fakeangeboten von autoscout24 und co. rumplagen müssen...

Gruß

Also, da würde ich nicht kaufen um ehrllich zu sein, siehe lieber auf der BMW page unter gebrauchten Deutschlandweit nach, da findest Du vielleicht die bessern Autos...

Gruß
Dream

Dream69de schrieb:
Also, da würde ich nicht kaufen um ehrllich zu sein, siehe lieber auf der BMW page unter gebrauchten Deutschlandweit nach, da findest Du vielleicht die bessern Autos...

Gruß
Dream

Die werden Dir auch wohl keins verkaufen...die wollen nur Dein Geld!

Für 20.000€ würde ich meinen auch nicht verkaufen...aber wenn er mehr bereit ist zu zahlen...:w

Catalunya schrieb:
Die werden Dir auch wohl keins verkaufen...die wollen nur Dein Geld!

Für 20.000€ würde ich meinen auch nicht verkaufen...aber wenn er mehr bereit ist zu zahlen...:w

Für 25.000? :s

Heiko Billen schrieb:

Also ich weiß nicht, habe ich hier heute bei den MEISTEN nur nen schlechten Tag erwischt??? Bisher fand ich die Beiträge wie auch die Hilfsbereitschaft hier im Forum immer sehr sehr gut.

Viele Grüße

War ja nicht böse gemeint :+ Aber wenn du bei BMW so ein gutes Angebot hast, dann kannst du doch zugreifen...

Taxer1976 schrieb:
Och Frank, mach doch die Wagen der ersten Generation nicht immer so fertig... :#

Die meisten von uns haben doch alle Dinge nachrüsten lassen, die ein 2004 auch hat... wüsste zB nicht, was Deiner mehr kann als meiner... Sitz, Platz und Tür-zu-ohne-Scheppern kann meiner auch... :b
Öhm, eigentlich gibst du dir die Antwort doch schon selber ... ebi den 2003ern sind massig Dinge, die so manch jemand stören würden. Und da von den knapp 30.000 zugelassenen Z4 nur ein kleiner Bruchteil hier im Forum rumgeistert ist anzunehmen, dassbei 90% aller 2003er keine Änderungen vorgenommen worden sind. Das heißt, also weiterhin das Risiko wegfliegender Unterböden, flatternde Motorhauben, Blecheimertüren, alte Navisoftware, klappernde Verdecke, knackende DSP-Verstärker, kein fernzubedienendes E-Verdeck, fehlender Ölsensorkabelbaum, etc.

Dass Fahrzeuge des ersten Modelljahres Kinderkrankheiten haben "können", ist hinlänglich bekannt. Dass sie diese Krankheiten nicht zwangsläufig haben müssen, ebenfalls ... mein Lupo wurde in den ersten Wochen des Anlaufes produziert - Null Probleme ... mein zweiter ebenfalls und der ging per Wandlung zurück.

Ich würde ebenfalls einen supergepflegten 3.0 aus 2003 einem ungepflegten 2.5 aus 2004 vorziehen, gar keine Frage!! Aber dann sollte man schon grob jemand kennen, der weiß, was zu tun ist um die "möglichen" Kinderkrankheiten und "Anlaufprovisorien" nachträglich auszumerzen.
ABER ich würde immer einen nagelneuen 2.2 einem gebrauchten 3.0 von 2003 vorziehen ... das war ja auch letztes Jahr meine Überlegung - deshalb der 2.5er :M

@Taxer: haste schon mehr als 80.000 runter?

Das wirklich Blöde ist nur, dass im Forum auch viele neuere ZZZZ sind, die auch Probleme haben. Man hat zwar Garantie, aber keine Garantie, dass alles von Anfang an OK ist.
Gruß
Ale

Heiko Billen schrieb:
Also wie ich sehe, werd ich hier wohl keinen Verkäufer finden, was?!
Ich finde deinen Weg schon sehr gut - solltest auf jeden Fall von Zeit zu Zeit hier mal schauen, denn du siehst, ja dass du für ca. 26.000 schon Z4 bekommst.

Du solltest auch noch warten bis im März das Facelift und der M-Roadster auf den Markt kommen. Die Gebrauchtwagenpreise werden fallen, denn einige 2.5- und 3.0-Fahrer wollen ihre Z4 dann möglichst bald verkaufen und da kann ihnen schonmal der ein oder andere 1.000er egal sein, wenn sie ihr Auto an dem Tag verkaufen können wenn sie ihren M-Roadster in Empfang nehmen - ich denke da so an Vor-Verkaufsverträge, wie sie im Jahreswagengeschäft gängige Praxis sind. da sollte sicher auch der ein oder andere 3.0 (ohne Navi-Pro!) für 20.000 Euro zu haben sein.

Das Navi-Pro lässt sich zwar nachrüsten, aber TomTom und Co. tun's auch ...

Jokin schrieb:
Du solltest auch noch warten bis im März das Facelift und der M-Roadster auf den Markt kommen. Die Gebrauchtwagenpreise werden fallen...

November/Dezember sind die optimalen Monate für den Kauf eines Cabrios. Der Preis ist fast dergleiche wie im April des nächsten Jahres. Da ist praktisch der Wertverlust ein halbes Jahr vorweggenommen. Facelift ... ob das soviel bringt :j ... ich weiß nicht ... :j :j

Heiko Billen schrieb:

OK, ich gebe zu, ich hätte statt um die 20.000 € lieber bis ca. 25.000 € schreiben sollen, denn das war eigentlich damit gemeint!!!

Aber das Ihr mir dann teilweise so tolle Antworten schreibt???!!!

Also wenn man bei "BMW" einen 2004er Z4 3,0i mit ca. 36.000 km auf der Uhr und etwas weniger Ausstattung für 26.990 € bekommt, dann sollte doch einer von privat aus 2003 und gerne auch mehr gelaufen (denn der 3,0i hält doch wohl ne Weile) für ca. 25.000 € zu kriegen sein, oder?!

Naja, wie auch immer... Sollte trotzdem einer was Produktives zu meinem Thema beizutragen haben, so bin ich nach wie vor sehr dankbar dafür!!!

Viele Grüße

Nunja, zwischen 20T und 25T Euro liegen immerhin 25% Aufschlag. Und 5T Euro behandele ich ähnlich wie 9,5T DM damals - war schon ein deutlicher Unterschied bereits damals.
Aber egal: wenn er kaufen will, dann jetzt und in den kommenden zwei Monaten oder ein Jahr warten, den jetzt sind Cabrios und noch mehr die Roadster halt außerhalb ihrer Saison.
Das Problem was bei vielen Z4 aus Foren eintritt: Die Autos dort sind oftmals für Leute, die auch etwas mehr fürs Auto übrig haben und am Auto leichte Veränderungen vorgenommen haben, für die Ottonormalverbraucher meist nicht einsieht, Geld auszugeben. Gibt auch 3er Cabrios mit 16 Zoll Felgen und Standart-Serienfahrwerk - für mich undenkbar, für andere der Grund zu jubeln: Super 1500 Euro günstiger!
Einen 3.0er für 25000 sollte man gut finden, wenn man bei der Ausstattung flexibel ist - schwarz, schwarz, Navi, großes Soundsystem etc. sind jetzt keine Standartware im Z4. Mit Flexibilität bekommt man dann natürlich bessere Preise, aber die angepeilten 20.000 Euro werden kaum mit annähernder Ausstattung zu erreichen sein.
Vielleicht stabilisiert eine MwSt Erhöhung auch die Gebrauchtwagenpreise auf ihrem Niveau leicht? Wer weiß?

Jokin schrieb:
@Taxer: haste schon mehr als 80.000 runter?

Nein, knapp 70.000!

Nur das wir uns richtig verstehen, es ging um einen 3.0 aus dem Forum, und die sind zu 80% alle geupdated worden...

Aus dem Grund meinte ich auch, das HIER niemand seinen 3.0 für 25.000 weggibt...

Wenn Catalunya seinen für 26.000 abgibt (weiss nicht, was er auf der Uhr hat, glaube wenig) finde ich das sehr fair... :t

27500 für

3.0L
5/03
25t km
Autom.
gr. Navi + TV
und allem Zipp und Zapp

Silver

Doch, doch - durch das Facelift gehen die Preise trotz Frühling ein gutes Stück runter ... ist nunmal so *schulterzuck*

Und wieso bitte rechnet ihr immernoch in DM um? Die DM gibt es schon seit 'nem halben Jahrzehnt nicht mehr! ... rechnet man noch weiter zurück, hat man für 3.000 DM schon einen komplett ausgestatteten VW Käfer bekommen ... das lässt sich doch alles nicht mehr vergleichen ...

Also, für 20.000E gibt es keinen Z4 3.0, auch keinen nackten;)

Die ersten seriösen Angebote gehen bei 26.000E los, für was vernünftiges sind mind. 30.000E angesagt.

Vereinzelt gabs mal welche für 22-24TE, aber meist mit sehr hoher Laufleistung und sonstigen Mängeln.

Oftmals werden auch Unfallfahrzeuge angeboten, daher am besten in der BMW Börse gucken, und da sind eben 26-27TE Minimum.

Wenn dann noch Wünsche wie, Hifi Prof, weisse Blinker oder gar Sportsitze dazukommen, gehts Richtung 35-40TE

Für 20.000E bekommt man aber nen vernünftigen Z3 3.0 :s

Zurück
Oben Unten