Werde nächste Woche Z4 bestellen

Nikman

Fahrer
Hi, nun ists endlich soweit! Werde mir nächste Woche einen Z4 bestellen und zwar wie folgt:

Z4 3.0l Alpinweiss III:b :b :b
Leder Oregon Traumrot
Sonderausstattung:
Österreich Paket
SMG
Tempomat
Multifunktion
Ablagenpaket

Lg Nikman

AW: Werde nächste Woche Z4 bestellen

Servus,

herzlichen Glückwunsch. Gewagte und interessante Kombination. Ich habe ein Interview mit einem Auto-Designer gelesen und der sagte, daß weiß die Autofarbe der Zukunft sei. Teilweise sieht man die Beetle-Cabrios in einem sehr hellen Perlmutt, finde ich gar nicht schlecht.

Aber sag mal, was ist ein Österreich-Paket? Wiener Schnitzel auf der Sitzfläche?! :D

Nikman schrieb:
Hi, nun ists endlich soweit! Werde mir nächste Woche einen Z4 bestellen und zwar wie folgt:

Z4 3.0l Alpinweiss III:b :b :b
Leder Oregon Traumrot
Sonderausstattung:
Österreich Paket
SMG
Tempomat
Multifunktion
Ablagenpaket

Lg Nikman

Gratuliere ! Aber wir hatten dich gewarnt ;-) Weiss, tse tse tse ;-)

Ich kann nur nochmal wiederholen, unbeliebte Farbkombi und wichtige Ausstattungsmerkmale fehlen (oder was beinhaltet das Ösi-Paket?), spricht alles für nen schlechten Wiederverkaufswert.

Aber Spass wirst du haben ;-) ist ein geiles Auto !

Jaja ich weiß schon, es ist gewagt, werde aber sicher in der Steiermark der einzige mit einem weißen Z4 sein!
Für mich soll das Auto nur Spass machen und da kann ich auf ein Navi oder PDC und so Schnickschnack voll verzichten!

Ösi_Paket: Hardtopvorbereitung, Klimaautomatik, Xenon, autom. abblend. Innenspiegel, etc

Da der 3.0l bei uns in Österreich schon vieles serie hat ( wahrscheinlich auch in Germany ) wie Leder oder Doppelspeiche 103, finde ich ihn ausreichend ausgestattet! Außerdem gibts das Ösi-Paket bis Auslieferung 30.04.2005 gratis dazu! ( ca. 1500 Euro ) Wahrscheinlich wegen der schlechten Verkaufszahlen, hiezulande sieht man echt wenige!

Lg Nikman

hallo,

also will hier keine smg diskussion entfachen, aber ich würde auch das smg verzichten........

gruss

phil aus der schweiz....quasi nachbarn

Nikman schrieb:
Jaja ich weiß schon, es ist gewagt, werde aber sicher in der Steiermark der einzige mit einem weißen Z4 sein!
Für mich soll das Auto nur Spass machen und da kann ich auf ein Navi oder PDC und so Schnickschnack voll verzichten!

Ösi_Paket: Hardtopvorbereitung, Klimaautomatik, Xenon, autom. abblend. Innenspiegel, etc

Da der 3.0l bei uns in Österreich schon vieles serie hat ( wahrscheinlich auch in Germany ) wie Leder oder Doppelspeiche 103, finde ich ihn ausreichend ausgestattet! Außerdem gibts das Ösi-Paket bis Auslieferung 30.04.2005 gratis dazu! ( ca. 1500 Euro ) Wahrscheinlich wegen der schlechten Verkaufszahlen, hiezulande sieht man echt wenige!

Lg Nikman

phil2204 schrieb:
hallo,

also will hier keine smg diskussion entfachen, aber ich würde auch das smg verzichten........

gruss

phil aus der schweiz....quasi nachbarn

Wo er recht hat.... ich würde auch auf SMG verzichten, die 6 Gang box ist genial und präzise. Hol Dir stattdessen die Sportsitze mit Memory ! Grade bei den vielen Kurven im Ösiland, die Sitze sind viel besser als sie Originalen.

Schöne Farbkombination! :t :9

In Ö sieht man so und so wenige Z4. Da kommt es sogar vor dass sich die Z4 Fahrer grüßen. :t Zumindest bei mir in OÖ.

Ich würd statt dem SMG eher die normale Automatik nehmen. Und um die Sportsitze tut es mir auch leid, dass unserer die nicht hat. :(

Servus,

wichtig ist die Klima, aber die ist im Schnitzelpaket ja drin ;-))
Und ganz wichtig: nimm unbedingt die M-Sitze, die serienmäßigen verderben mir die ganze Freude am Auto. Ich lasse sie gerade aufpolstern.

- SMG gefiel mir bei einer Probefahrt nicht sonderlich gut
- Besser M-Sportsitze als Seriensitze

ansonsten extravagante Farbkombination, sieht sicherlich gut aus
Dietmar

Danke für eure Tipps! Irgendwie mag ich kein Schaltgetriebe, da ich nur Automatikautos habe und dadurch schon zu verwöhnt bin! Ich habe mir schon die Automatik überlegt, aber passt das zu einem Roadster? Deshalb bin ich aufs SMG gekommen, kann mir aber vorstellen, dass es recht anfällig ist! Vielleicht wirds doch ein Schalter, im Moment ist noch alles offen!

Zahlt sich eigentlich Xenon aus? ( Fahre das Auto nur von April bis Ende Oktober)
Wie schauts aus mit Vollleder New England, sollte man es nehmen?

Werde mir wohl doch noch die Sportsitze dazunehmen, da anscheinend alle begeistert sind von den Dingern!

Lg Nikman

• Zum Leder New England kann ich nichts sagen, ich habe es noch nie gesehen, im Prospekt sieht es etwas edler aus, aber ist das 1650EUR (DEU Preise) wert?
  • Xenon unbedingt:t , ich will es nie wieder missen. Aber das liegt vielleicht auch daran, daß ich häufiger nachts unterwegs bin...
Gruß Dietmar

Nikman schrieb:
Danke für eure Tipps! Irgendwie mag ich kein Schaltgetriebe, da ich nur Automatikautos habe und dadurch schon zu verwöhnt bin! Ich habe mir schon die Automatik überlegt, aber passt das zu einem Roadster? Deshalb bin ich aufs SMG gekommen, kann mir aber vorstellen, dass es recht anfällig ist! Vielleicht wirds doch ein Schalter, im Moment ist noch alles offen!

Zahlt sich eigentlich Xenon aus? ( Fahre das Auto nur von April bis Ende Oktober)

Werde mir wohl doch noch die Sportsitze dazunehmen, da anscheinend alle begeistert sind von den Dingern!

Lg Nikman
Hi Nikman,

Xenon zahlt sich auf jeden fall aus (naja ausnahme wenn du nur tagsüber rumkurven willst).
m-sportsitze würd ich auf jedenfall nehmen (sind einfach genial)
bzgl. leder denke ich, leder oregon reicht auch.
bzgl. smg, naja man hört für und wider, würde aber auch eher schalter nehmen (ist ja ein roadster :b )

also falls ich demnächst einen weissen Z4 mit rotem leder sehe, dann wirst das wahrscheindlich du sein,
denn so schnell wird's da wohl keinen zweiten in österreich geben.B;
und wie Erich Z4 schon geschrieben hat, in (ober-)österreich grüßen sich die Z4 fahrer noch :t

viel spaß jedenfalls mit dem auto.
gruesse christian

hallo,

also ich bin auch seit jahren bmw automatikfahrer und habe
lnage gezögert,...dann habe ich alle probe gefahren und kann nur sagen,
wer durch die bmw automatik mit steptronic verwöhnt ist und dann auf
smg umsteigt bekommt milde geasgt das .......kot........
das ist sicherlich absolut schlecht dagegen, nicht zu vergleichen mit er version 2 aus dem m.

also ich kann nur sagen nimm die 6 gang handschaltung oder den bmw als automatik, der ist weder unsportlich noch sonst was, wenn ich auf s drücke und gleichzeitig die automatik damit in ein sportprogrmmgeschaltet wird oder du mit steptronic schaltest ist es echt super......habe fast 30 000 km runter
und kann nur sagen für automatik fahrer erste wahl...wie gesagt sonst 65 gang.

New Ebgland Leder:

habe ich mir heute angeschaut in schwarz, sehr feines leder, fühlt sich top an,
die a säule auch oben ist mit diesem lder bezogen, also nicht plastik und
ebenso auch die seitenteile der türen (oberhalb des innenleders zum fenster hin). sieht top aus, finde den aufpreis aber nicht gerechtfertigt, besonders wenn mal ein klappern beseitgit werden muss ist es sicherlich nicht erste wahl.
ich hatte ein ähnliches leder mal im 3er touring von individual und mann sah sehr schnell jeden kratzer...also nicht so strapazierfähig.

ich würde oregon wählen.

gruss

philipp

Nikman schrieb:

Lg Nikman

Hallo Leute!

Also jetzt habt ihr mich ja ganz schön verwirrt und ich weiß nun echt nicht ob denn ein Schalter, SMG, oder Automat werden wird!
Hat einer von euch SMG??? Könnte ja mal von den Nachteilen vom sequentiellen berichten! Ansonsten bleibts dabei, kein Xenon, dafür aber die Sportsitze!
Hat von euch wer 17 Zoll und kein Sportfahrwerk? Wie ist der Fahrkomfort???

Lg

Nikman schrieb:

Der Fahrkomfort ist super, ich hatte den direkten Vergleich zu 18"+Eibachfedern und 17"+Normalfahrwerk ... ein himmelweiter Unterschied. Ich persönlich fühlte mich in schnell gefahrenen Kurven jedoch sehr unsicher, das Auto "rollt" um seine Längsachse.

Wie gesagt, der Z4 mit Normalfahrwerk ist immernoch um Längen besser als jedes andere Auto, nur im direkten vergleich nehme ich lieber die Fahrbahnnähe und das Feedback als den Komfort.

"Komfort" = "keine Gullideckel zu spüren, nur erahnbar"

Gruß, Frank

halllo,

ich habe mich zwar von heute auf morgen für den z4 entscheiden, aber mich schon
einige zeit mit dem beschäftigt.
da ich aus berufsgründen viel fahrer bin so ca. 80 bis 90tkm pro jahr,
und relaiv viel vergleich habe....beschäftige ich mich immer ein wenig länger damit.

also....smg gelesen....smg im z4 probegefahren......vom freundlichen rechts raus und in 3 kilometern auf die ab.........bis dahin war alles ok.

aber dann.....jetzt mal testen1 gang, 2 gang, hinter5 mir nen slk,.........
wollte dann in den dritten gang, nichts, kein schlaten auf einmal neutral, keine leistung mehr, der slk fährt mir beinah in mein leihwagen...schei.......

direkt runter von der autonahn....also ampel...anfahren erste gang,......zweite...dnkst de....ging nicht und wieder stand ich hne alles auf der ampel......

als ich dann endlich diese seuche beim freundlichen hatte, ist mein freund und werkstastchef direkt ins auto und das gleiche ersagte mir, dass sie da schon das vierte smg drin haben.

das gleiche ehabe ich von einigen freunden gehört.
bin dann zum haupsitz von bmw schweiz und habe mir da nochmal nen smg ausgeliehen im z4 und das schalten begann gleich wieder mit probleme.

das thema war dann entgültich gegessen.

dann habe ich mir den automaitk ausgeliehen....wie gesagt bin automatik gewöhnt......und der spass begann, ob mit oder ohne s taste das ding ist ein feuerwerk, beim criusen sanft und ohne rucke schalten, bei vollast arbeitet der wandler perfekt...und auch im steptronic modus einfach super.

mit voller freude dann mal den 2,5i 5gang und den 3,0l 6 gang, beide vom fahren her super,.......was den 3 leter 6 gang aber ausmacht erlebst du eigentlich nur noch in deutschland, da erst da der 6 gang wirklich zum tragen kommt, da wo sonst derv zetti in den begrenzer läuft rettet einen der 6 gang der 6gang box im 3 liter,....aber da ich ja in der schweiz lebe...und so wie du im nachbarland kann ich nur sagen.....merkt mann es nicht.

wenn du automatik gewöhnt bist ist die sicherlich super wahl, aber wenn du nur wenig fährst spar dir den aufpreis.......in der ch 3500,- chf.

eins oslltest du meines erachtens aber bedenken.....ich dachet auch mal fahre wenig....dann hat der soviel spass wie keiner gemacht und
dann war ich um jedes extra froh.
m-site sind ein muss, jedoch würde ich nicht auf xenon verzichten,...nur mal schnell in die alpen und dann ist es doch länger geworden....für mich ist xenon ein absolutes sicherheitsmuss.....

gruss

philipp

sorry habe das thema fahrwerk vergessen, für imch war von anfang eins klar, mfahrwerk, ich fahre einen sportwagen und sowohl aus optischen gründen, wie auch aus strassenlage gründen kann ich nur sgaen m....natürlich ist es härter und direkter.......aber der 2,5 den ich mict 17 zoll und normalo gefahren bin war echt nicht spoasig, natürlich ist das fahrwerk um meilen besser als jedes normale, doch der wagen schaukelt schon viel mehr und wenn man merkt....oder lass es mich so sagen...power is nothing without control.....und da gehört fr mich hal auch das fahrwerk zu...gerade in einem alpenland...fahre jetzt 18 zoll in kombi mit m und im winterv 16 zoll.....würde nicht tauschen wollen....ggf. nen paar hartge oder eibach federn rein, denn lustiger weise wird er dann nen tacken komfortbaler ohne aber jedoch an sportlichkeit zu verlieren eher im gegenteil

so nun aber gruss

Nikman schrieb:
Hallo Leute!

Also jetzt habt ihr mich ja ganz schön verwirrt und ich weiß nun echt nicht ob denn ein Schalter, SMG, oder Automat werden wird!
Hat einer von euch SMG??? Könnte ja mal von den Nachteilen vom sequentiellen berichten! Ansonsten bleibts dabei, kein Xenon, dafür aber die Sportsitze!

Lg

Hallo,also ich bin letzte Woche mal wieder seit langem meinen Z4 3.0 gefahren!!!.Ich habe das SMG und bin ( seit dem ich ein neues Steuergerät + neue Software habe ) damit sehr zufrieden!!!,die Gänge schalten Butterweich und sehr schnell!!!.Auch beim Anfahren bzw. Rückwärtsfahren gibt es keine Probleme!!!,ich würde es jeder Zeit wieder nehmen!!!.Wobei es mir etwas vorkommt,als wenn dem SMG die kalte Winterzeit lieber ist als der Sommer!? (Getriebehitze). Das ´´New-England`` Leder habe ich auch,dabei ist fast alles mit Leder bezogen! ,bei mir in rot/schwarz,dass Leder ist vom Narben her feiner,der Innenraum wirkt damit viel Hochwertiger!!!. Gruss,SvenMarco

hallo,

hoffe das das so bleibt.

gruss

philipp

SVEN MARCO schrieb:
Hallo,also ich bin letzte Woche mal wieder seit langem meinen Z4 3.0 gefahren!!!.Ich habe das SMG und bin ( seit dem ich ein neues Steuergerät + neue Software habe ) damit sehr zufrieden!!!,die Gänge schalten Butterweich und sehr schnell!!!.Auch beim Anfahren bzw. Rückwärtsfahren gibt es keine Probleme!!!,ich würde es jeder Zeit wieder nehmen!!!.Wobei es mir etwas vorkommt,als wenn dem SMG die kalte Winterzeit lieber ist als der Sommer!? (Getriebehitze). Das ´´New-England`` Leder habe ich auch,dabei ist fast alles mit Leder bezogen! ,bei mir in rot/schwarz,dass Leder ist vom Narben her feiner,der Innenraum wirkt damit viel Hochwertiger!!!. Gruss,SvenMarco

Guten Morgen,

also ich fahre seit 18000km SMG in meinem 3.0l. Ich habe leider auch schon mein 2 Getriebe drin, aber seitdem keine Probleme mehr.
Ich bin absolut von den BMW SMG`s überzeugt, ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Ich finde das es nichts besseres gibt, als beim heizen von Serpentinen immer die Hände am Lenkrad zu haben und in Bruchteilen von Sec. die Gangwechsel vollziehen zu können. Ebenso das anbremsen vor Kurven und das dazugehörige herunterschalten mit dem unglaublich geilen Sound von Zwischengas. Ich erwische mich öfters bei sinnlosen rauf und runterschalten weil es einfach so wunderbar schnell geht und das geile Zwischengas...
SMG schaltet nicht nur schneller wie jeder mit der Hand schalten kann, sondern es ist auch ein großer Sicherheits Zugewinn weil mann immer die Hände am Lenkrad hat. Und wer einmal den Beschleunigungsassistenten versucht hat, der wird sich erwischen wie er lächelnd hinterm Lenkrad sitz...
Also wie ihr merkt bin ich absolut überzeugt auch wenn ich schon mal ein paar Probleme hatte...
Aber jeder muss das für sich Optimale finden...
Am besten SMG auf Passstraßen probefahren...:t

Ich wünsch euch was!

Gruß

Domi

Ich fahre das SMG zwar erst seit etwa 5.000 km, aber ich schließe mich an: Alles funktioniert (seit dem ersten Tag) hervorragend, und das SMG macht unheimlichen Spaß.

Aus meiner Sicht die optimale Lösung für Spaß + Komfort.

Viele Grüße
Jan

Offizielles Outing:

Ich fahre einen Z4 3,0 mit SMG und finde es GENIAL! So!.... :w

Klar, es bedarf einer gewissen Gewöhnungsphase denn es ist keine Automatik!
Aber spätestens nach 2 Tagen geht das Schalten in Fleisch und Blut über und macht richtig Spaß. Ich erwische mich hin und wieder in anderen Fahrzeugen dabei, dass ich am Lenkrad in die Luft tippe, um den nächsten Gang einzulegen. :d

Möchte dieses Feature bei meinem ZZZZ nicht missen.

Hallo Nikman

hier ist übrigens ein Bild von Deinem Wagen. Habe ich unter anderen Bildern bei www.z4owners.net gefunden.

Dietmar

Anhänge

• z4whitered.jpeg
    z4whitered.jpeg
    30,6 KB · Aufrufe: 167

Danke fürs Bild! Sieht doch genial aus, oder?
Ich hoffe, dass es mir nicht viele nachmachen werden, Lg Nikman

Zurück
Oben Unten