Werkführung Regensburg Mai 2011

AW: Werkführung Regensburg Mai 2011

Habe gerade mit BMW Regensburg gesprochen - Aussage der freundlichen Dame - Wir können gerne in der Kantine essen, aber auf eigene Kosten! Es gibt am Eingang Gästekarten und da könnte sich ja jeder eine ziehen! Ich hatte sie daran erinnert, dass wir alles noch vor kurzem Neuwagenkäufer waren, bzw. auch wieder welche sein werden! Hat aber nichts gebracht! Unser Premiumhersteller ist schon spitze!!!

Ich werde es aber noch mal übers Autohaus probieren, oder hat vielleicht jemand von Euch Beziehungen?

Ich hatte auch noch wegen dem Parkplatz gefragt! Das wäre allerdings auch ein Problem! Ohne Worte!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und halte Euch auf dem Laufenden!
:3drummerz

Viele Grüzzzze
Thorsten :g

Hi Thorsten,

wenn es mit dem Termin etwas konkreter wird und die ungefähre Teilnehmerzahl fest steht ... kann ich vielleicht etwas über die Presse-Schiene machen. Lass uns noch warten, bis Mai 2011 ist ja noch eine Weile hin.

Tim

Naja, das Essen zahle ich gerne selber. Damit habe ich garkeine Probleme. Bei einem weiteren Neuwagenkauf werde ich dem Händler meine Nachlasswünsche des Preises klarmachen. Da hole ich das gezahlte Essen wieder raus ;-).

Schön wäre halt, wenn wir einen Parkplatz für die gesamte Gruppe haben. Wir kommen ja nicht mit dem Reisebus zu Besuch, sondern alle mit unseren Flitzern, welche dort gebaut wurden.

Man sollte, zu gegebener Zeit, mit jemandem Sprechen der Entscheidungskompetenz hat. Ich bin dabei gerne behilflich, sobald die genaue Anzahl der Personen (und Fahrzeuge) feststeht, sowie der exakte Termin fixiert ist.

Grüße,

Stefan

spone

LOL

My pleasure :)

Hauptsache ist das ich es nach über 50 Jahre in Kanada noch weiß ja :)

Full-Pull, was BMW gerne möchte ist das Ihr Euch alle gleich einen newen Flitzer betellt und auch abholet ... dann ist das essen auch frei und Ihr braucht Euch keine sorgen machem für eine Parkplatz

LOL

Full-Pull, was BMW gerne möchte ist das Ihr Euch alle gleich einen newen Flitzer betellt und auch abholet ... dann ist das essen auch frei ....

Nö, ist es auch dann nicht :w
Hab vor kurzem meinen F10 in der BMW-Welt abgeholt, das Essen selbst war nur verbilligt mit einem Gutschein - Aber sehr lecker :t

Das Werk würde ich mir auch gerne ansehen.

Grüsse

Hallo alle beisammen,

als jemand der schon einmal eine Werksführung hier für das Forum organisiert hat (NPNG z.B. wird sich wohl erinnern) kann ich bei Problemen gerne meine Unterstützung anbieten.

Das mit dem Essen ist wie schon beschrieben generell nicht möglich, aber man kann sich direkt am Tor eine Gästekarte am Automaten ziehen, mit Bargeld aufwerten und dann in der Kantine damit bezahlen - die einzelnen Kosten müsst Ihr halt dann wieder auseinanderklauben oder jeder von Euch zieht sich eine eigene Karte - würe aber wohl nicht so gerne gesehen werden!

Ich habe damals einen Kollegen von mir rekrutiert der den Teilnehmern auch explizit den Verdeckeinbau beim E89 erklärt hat - allerdings ist der Fertigungsbereich relativ klein und es erfordert bei so einer großen Gruppe dann doch viel Disziplin - GELL NPNG :) !!! Vielleicht einfach mal darauf hinweisen wenn ihr wieder mit unserer Öffentlichkeitsarbeit verhandelt!

Das Parkplätze ein Problem sind ist ziemlicher Blödsinn: direkt vor dem Tor sind ausreichend Besucherparkplätze - erst recht an einem Freitag nachmittag!

Vielleicht ist bis dahin ja auch die neue "Hochzeit" (läuft erst seit drei Wochen und ist wohl derzeit die modernste der Welt) in den Besucherweg mit eingebunden - durch die großen Umbauten im August hat sich einiges geändert!

Grüße,

insider ;)

Hallo Z4Insider,

ich war ja damals auch dabei bei der Führung, die Du organisiert hast.
Kann nur sagen, sie war einmalige Spitze. :t:t
Vielleicht kann Dein Kollege die Führung im nächsten Jahr auch wieder durchführen.
Und Parkplätze gibt es ja wirklich genug vor dem Tor.

Unserm Elmar (Haus und Hoffotograf) aus dem Ösiland hat es ja auch gut gefallen.:d:d

Gruß
Wolfgang

(NPNG z.B. wird sich wohl erinnern) kann ich bei Problemen gerne meine Unterstützung anbieten.

......allerdings ist der Fertigungsbereich relativ klein und es erfordert bei so einer großen Gruppe dann doch viel Disziplin - GELL NPNG :)

Hallo Z4Insider,

Unserm Elmar (Haus und Hoffotograf) aus dem Ösiland hat es ja auch gut gefallen.:d:d

Das ist Elmar-Bashing, was ich nicht so hinnehmen kann - haltet euch also zumindest solange zurück, bis er sich wehren kann ......:s:d

@ didge: Hallo Wolfgang,

danke für die Blumen - bin ja nur mitgelaufen :) ! Meinst Du den Kollegen der die ganze Führung gemacht hat oder den Kollegen der den Verdeckeinbau erklärt hat? Ich muß mal schauen - auf Ersteres hat man wohl kaum Einfluß, Zweiteres kann ich wohl wieder organisieren - wenn auch Freitag nachmittag immer etwas schwierig ist :) !

@ jurafun: Na ja, bashing ist schon etwas anderes. Elmar hat sich kurzerhand unter das Fertigungspersonal gemischt und die Zetties auf der Produktionslinie etwas zu nahe inspiziert - da sind die Gemüter aufgrund Kratzern etc. dann doch sehr empfindlich. So darf ein BMW-Montagemitarbeiter z.B. immer ohne Ehering herumlaufen was dann zuhause oft zu Diskussionen führt :w !

Ich meinte den Kollegen, der die ganze Führung gemacht hat. Obwohl, der Verdeckeinbau war auch sehr interressant. :t

Der Elmar versteht meinen Spaß schon. Ist kein bashing.:):s

Gruß
Wolfgang

Hi!

Welcher Insider von Euch könnte denn die Organisation der Führung übernehmen?:t

Ich habe leider keine Connections!:-(

Viele Grüzzzze
Thorsten

Hallo

Zur Werksführung in Regensburg möchte ich anmerken, wer schon mal eine Werksführung mitgemacht hat, egal bei welchen Hersteller wird in Prinzip die gleichen Abläufe auch im BMW Werk Regensburg sehen. Ich habe z. B. eine Werksführung bei Audi in Ingolstadt, bei Mercedes in Bremen und heuer bei BMW in Regensburg mitgemacht. Die Abläufe waren bei alle drei Herstellen fast gleich, zuerst wurde das Presswerk gezeigt, dann die Schweißroboter (war interessant)dann die Lackiererei, anschießend
ging es in eine der Fertigungsstraßen, hier war der Sitzeinbau zu sehen. Leider konnten wir von der Z 4 Fertigung sehr wenig sehen, auch der Dacheinbau, der mich persönich interessiert hätte, konnte nur von Weitem beobachtet werden. Mein persönliches Fazit war, für jemanden der sowas noch nie gesehen hat, sollte es sich mal ansehen, wer aber bereits bei einem anderen Hersteller in der letzten Zeit eine Werksführung gemacht hat, kann darauf verzichten, es sei denn hier wird eine spezielle Führung geboten.

Also, bis zum Mai 2011 ist ja noch ne Weile hin, da fließt noch viel Wasser die Donau runter :) !

Ich kann ja schon mal bei Franz Klug (so hieß der Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit der die erste "Forumsführung" gemacht hat) anklingen lassen dass wieder so etwas ansteht und er die Führung wieder etwas auf den E89 ausrichtet! Mai ist auch ein gutes Datum - da ist die Tagesstückzahl wohl wieder am Maximum und es gibt viele Zetties in der Linie zu sehen!

Die Hardtop-Montage ist ja wie schon erwähnt ein separater Fertigungsbereich - ich kenne aber einen Kollegen ziemlich gut der dort als Fertigungsplaner arbeitet und auch rhetorisch ganz gut drauf ist - ich werde auch bei ihm mal anfragen ob er im Mai an einem Freitag nachmittag eine Meute hier aus dem Forum in die Geheimnisse der Hardtop-Verbaus einweiht!

Ansonsten nehme ich noch gerne Wünsche entgegen und versuche diese an die entsprechenden Stellen weiterzutragen!

@ Picasso274: Es gibt doch tatsächlich Leute die haben bei dem Wetter auch ohne einen Z4 was Besseres vor als den ganzen Tag vorm Rechner zu sitzen :) - sollte ein Z4-Fahrer doch wissen!

Ich möchte hiermit auch noch Interesse bekunden.

Bitte nimm mich mal mit auf die Liste...

Danke & Grüße

Mike

Hallo,

Hätte da auch sehr großes Interesse mit meiner besseren Hälfte zusammen teilzunehmen.Wenn der Termin steht und es zeitlich passt wären wir auch mit dabei.

Viele Grüße

sharky

Wann im Mai 2011 soll das denn genau sein???
Ist ein bestimmter Tag schon anvisiert???

Ich hole das Thema hier nochmals aus der Versenkung ... Tut sich da etwas? Bekommen wir das hin?

Wäre schön, wenn wir bald einen konkreten Termin vereinbaren könnten ... manche leute müssen lange im Voraus planen :)

Tim

Wäre auch an der Führung interessiert - falls es zustandekommt.
Wäre ein schöner Tagesausflug

Wäre ein schöner Tagesausflug

Definitiv. Hab die Werksführung REG im Rahmen eines Firmenausflugs schon erlebt und war begeistert. Aus technischer Sicht gesehen ist es interessant sich die genauen Abläufe und hohen Passgenauigkeiten besonders bei der "Hochzeit" anzusehen.
Ausserdem gibts in REg auch die M-Modelle zu sehen. Miammm :t

Gruß Volker

Ich hätte auch Interesse !

Edit: Ich nehme an das die Führungen nur werktags sind ?

Zurück
Oben Unten