Wenn die Leistungssteigerung, alleine durch den Einbau eines SV-Motors zustande kommt, nichts mehr, da die AU diesen Trick hasst.
Wenn es aber nachwievor ein DV ist, bestenfalls mit komplett neu aufgebautem und mit tollen Teilen verfeinertem und professionel abgestimmtem Motor, mit einzigartig röhrender Abgasanlage, und das gesamte Auto drumherum, ohne Mühen und Kosten zu scheuen, gewissenhaft, liebevoll und detailverliebt restauriert und die Karosse in einer fantastischen Farbe lackiert wurde (Alpinagrün 2 Metallic z. B.), mitunter neues und fachkundig abgestimmtes Fahrwerk mit mega geilen BBS´en und besten Reifen verbaut wurden, und im Innenraum fast alles neu besattelt ist, mit einer fast unsichtbar integrierten HiFi-Anlage mit bestem Klang und bossigem Bass... Ja, dann sieht die Sache schon ganz anders aus, der Wagen hat ruckzuck einen unschätzbaren Wert, da es schier konkurrenzlos ist und vergebens Seinesgleichen sucht.
Ich persönlich sehe bei dem Wagen, fünfstellig mit mindestens einer 3 am Anfang, für realistisch. Auch wenn da viel mehr investiert wurde. Alles darunter wäre verdächtig und fast schon unverschämt günstig.
Für eine wertschätzende Person, die eines der (meiner Meinung nach) geilsten Z3 Coupés das mir bekannt ist, ergattern und fahren möchte, wäre ein Exemplar wie oben erwähnt, eine instante Traumerfüllung.
Für den Fall, dass deine Frage ernstgemeint und dein Plan durchdacht ist, wovon ich bei Dir ausgehe, würde ich dir ans Herz legen bis zum Frühling zu warten, bis dahin sind die meisten Schneemänner wieder flüssig. Außerhalb der Fahrsaison wimmelt es nur so von Profit-Geiern, die weder Kohle, noch ernsthaftes Interesse am Wagen selbst haben, sondern vielmehr das schnelle, gewinnbringende Geschäft wittern. Ihre Preisvorstlelungen sind fernab jeder Realität, machen unverschämte Angebote, ohne den Wagen zu kennen oder jemals live gesehen zu haben, und werden beleidigend, wenn ihre Masche keine Früchte trägt.
Ich wünsche dir in jeder Hinsicht, viel Erfolg und einen fairen Abschluss.