Wert Z3 Coupe 2.8 mit 350tkm

2002tii

Fahrer
Hallo Zusammen,

Ich will/muss mich von meinem Alltags-QP trennen. Immer gewartet, gepflegt, leider 1-2 Parkrempler aktuell. 350tkm, Technik immer alles gemacht.

Was wäre ein wirklich fairer Preis? Auto geht in der Familie weiter, will mich daran nicht bereichern.

Tue mir echt schwer nen sinnvollen Preis zu schießen...

Ich hätte mir lieber eine Bindehautentzündung oder Fußpilz eingehandelt, anstatt hier nach einem „realistischen“ Preis zu fragen ;).

Wie liegen denn die Vergleichspreise in den einschlägigen Portalen? Wenn er in der Familie bleibt, musst eh noch einen kräftigen Rabatt geben, damit sich die Mischpoke nicht benachteiligt fühlt ..

//Madcon

Darum hab ich nach einen fairen Preis gefragt. Die Preise in den Börsen sind ein Witz. Teilweise deutlich über 10k Euro.

Ein schlecht lackierter für 8500.

Vor ein paar Tagen wurde hier in der Nähe ein Z3 mit „etwas“ hoher Laufleistung verkauft … War allerdings ein 1.8er

369BEB16-FB88-4E0B-8E4E-138F8AB9E2A4.jpeg

Würde für die Familie 8k € machen, hab letztes ein für ein Freund gekauft aus der Börse für 10.500 Euro mit 289.000 km aber in einem für das Alter sehr guten Zustand

Ich hätte auch 5-8k€ gesagt.
Ich habe in den letzten Jahren ein paar Online Auktionen beobachtet, wo 2.8i QPs mit hoher Laufleistung jedesmal für rund 7k weg gingen.

Wie lange sollte so ein Motor denn eigentlich halten?
Ja, ich weiß, vernünftige Pflege, warmfahren, nicht unbedingt nur Kurzstrecke, usw. setze ich einfach mal voraus.

Zum Thema Wert mit 350tkm. Obwohl ich mich echt frage, ob das Angebot ernst gemeint ist. Allein wenn der Schweller in der Mitte von innen durchgammelt … und dann der Preis? Haben die Leute überhaupt einen Vergleich zu dem was sonst so angeboten wird?

Ja, einen Liebhaber braucht der Wagen echt :D

Zum Thema Wert mit 350tkm. Obwohl ich mich echt frage, ob das Angebot ernst gemeint ist. Allein wenn der Schweller in der Mitte von innen durchgammelt … und dann der Preis? Haben die Leute überhaupt einen Vergleich zu dem was sonst so angeboten wird?

Ja aber Dio ;), das ist doch ein "gesuchter Klassiker " mit Patina , die kostet extra:whistle: , wert in vernüftigen rahmen eher unter 10T€:O_oo:

Gestern gesehen... konnte nur den Kopf schütteln

Nochmal was zu dem „reellen“ Preis für ein QP mit Laufleistung 300000+, ich hätte meinen letztes Jahr ohne Räder+Felgen(der Interessent wollte andere Felgen draufmachen)für 8000€ wegbekommen. Da ich aber mindestens 10000€ mit Winterfegen und 11000€ mit BBS haben wollte kam das für mich nicht infrage.
Andererseits gab es von der HUK nach dem unverschuldeten Unfall im Januar ein Aufkaufangebot von mehr als 6000€ ungesehen aus München mit dem die HUK dann auch ordentlich Druck gemacht hat. Dank Anwalt aber kein Problem. Das Gutachten im Januar hatte 10000€ Wiederbeschaffungswert bei 12500€ Reparaturkosten ergeben. Gottseidank hatte ich ja noch die schönen Verkaufsfotos vom November mit denen der Zustand des Wagens dokumentiert werden konnte.

??? Vertippt bei der Anzeigenaktualisierung? Oder im Nachhinein erkannt was man da in der Garage stehen hat :D
Ähm da hätte man aber unter 10 t€ bleiben müssen , denn gammilig ist das ja nix wertsteigerndes , wer weiss wie es sonst ausschaut?! salzige Luft etc

Wenn die Leistungssteigerung, alleine durch den Einbau eines SV-Motors zustande kommt, nichts mehr, da die AU diesen Trick hasst.

Wenn es aber nachwievor ein DV ist, bestenfalls mit komplett neu aufgebautem und mit tollen Teilen verfeinertem und professionel abgestimmtem Motor, mit einzigartig röhrender Abgasanlage, und das gesamte Auto drumherum, ohne Mühen und Kosten zu scheuen, gewissenhaft, liebevoll und detailverliebt restauriert und die Karosse in einer fantastischen Farbe lackiert wurde (Alpinagrün 2 Metallic z. B.), mitunter neues und fachkundig abgestimmtes Fahrwerk mit mega geilen BBS´en und besten Reifen verbaut wurden, und im Innenraum fast alles neu besattelt ist, mit einer fast unsichtbar integrierten HiFi-Anlage mit bestem Klang und bossigem Bass... Ja, dann sieht die Sache schon ganz anders aus, der Wagen hat ruckzuck einen unschätzbaren Wert, da es schier konkurrenzlos ist und vergebens Seinesgleichen sucht.

Ich persönlich sehe bei dem Wagen, fünfstellig mit mindestens einer 3 am Anfang, für realistisch. Auch wenn da viel mehr investiert wurde. Alles darunter wäre verdächtig und fast schon unverschämt günstig.
Für eine wertschätzende Person, die eines der (meiner Meinung nach) geilsten Z3 Coupés das mir bekannt ist, ergattern und fahren möchte, wäre ein Exemplar wie oben erwähnt, eine instante Traumerfüllung.

Für den Fall, dass deine Frage ernstgemeint und dein Plan durchdacht ist, wovon ich bei Dir ausgehe, würde ich dir ans Herz legen bis zum Frühling zu warten, bis dahin sind die meisten Schneemänner wieder flüssig. Außerhalb der Fahrsaison wimmelt es nur so von Profit-Geiern, die weder Kohle, noch ernsthaftes Interesse am Wagen selbst haben, sondern vielmehr das schnelle, gewinnbringende Geschäft wittern. Ihre Preisvorstlelungen sind fernab jeder Realität, machen unverschämte Angebote, ohne den Wagen zu kennen oder jemals live gesehen zu haben, und werden beleidigend, wenn ihre Masche keine Früchte trägt.

Ich wünsche dir in jeder Hinsicht, viel Erfolg und einen fairen Abschluss. :t

Ne, ist ein DV umgebaut auf SV.
Schade, scheinbar nichts mehr wert ;)

Und ja, ich meine es ernst.
Aber näheres später.

Ne, ist ein DV umgebaut auf SV.
Schade, scheinbar nichts mehr wert ;)

Und ja, ich meine es ernst.
Aber näheres später.
Du hast es ja sogar eingetragen , wenn dein lack überall ok ist denke ich mal mit felgen fahrwerk so um 15-19999€ , die ganze entrosterei etc , tut mir echt leid Marc
:(:(

Sehe ich genauso. Der Wagen ist ja faktisch restauriert und Leistungsoptimiert mit Beheben aller typischen Schwachstellen. Ein Original 2.8er oder 3.0 mit normalen Gebrauchsspuren (also auch Rost), der mit 150-180 tkm drin steht wird ebenso wenig Sammlerobjekt wie der von Marc. Aber die sind eben meist nicht durchrepariert. Die große Restaurationswelle bei den Z3 beginnt glaub ich gerade erst.
30k sehe ich vielleicht als schwierig an, aber für unter 25-26 würde ich persönlich den Grünen nicht hergeben.

Zurück
Oben Unten