Hallo Zusammen!
Noch bin ich "solzer" Neubesitzer eines 3.0 Coupé. Bilder und Details kommen in Kürze:-)
Der Wagen sieht perfekt aus (innen, aussen und unten) und fährt auch so, wurde mir vom Händler als unfallreif verkauft.
Nach dem ich ein altes Vermessungsprotokoll gefunden habe, habe ich kein so gutes Gefühl mehr.
Leider gefallen mir die Werte dort nicht besonders! Da ich zwar grob weiss was Spur, Vorspur, Sturz, Nachlauf etc. bedeuten, aber dennoch nicht weiss wieviel Abweichung ein paar Minuten sind. Verdoppeln sich - + in der Differenz?
Nachfolgend die Werte mit der Bitte um eine Einschätzung und der Frage ob die Sollwerte (in Klammern) stimmen (ich weiss, dass die Hinterachse starr ist).
Hinterachse:
Sturz: (Soll)
Links: -1° 50' (-2°31',+/- 0°30')
rechts: -1°17' (-2°31',+/- 0°30')
Max. Diff. -0°32' (0°30')
Einzelspur, L -0°33' (+0°19', +/- 0°07')
Einzelspur, R -0°48' (+0°19', +/- 0°07')
Gesamtspur -1°21' (+0°38', +/- 0°13')
Radversatz +0°04' (-)
Noch bin ich "solzer" Neubesitzer eines 3.0 Coupé. Bilder und Details kommen in Kürze:-)
Der Wagen sieht perfekt aus (innen, aussen und unten) und fährt auch so, wurde mir vom Händler als unfallreif verkauft.
Nach dem ich ein altes Vermessungsprotokoll gefunden habe, habe ich kein so gutes Gefühl mehr.

Leider gefallen mir die Werte dort nicht besonders! Da ich zwar grob weiss was Spur, Vorspur, Sturz, Nachlauf etc. bedeuten, aber dennoch nicht weiss wieviel Abweichung ein paar Minuten sind. Verdoppeln sich - + in der Differenz?
Nachfolgend die Werte mit der Bitte um eine Einschätzung und der Frage ob die Sollwerte (in Klammern) stimmen (ich weiss, dass die Hinterachse starr ist).
Hinterachse:
Sturz: (Soll)
Links: -1° 50' (-2°31',+/- 0°30')
rechts: -1°17' (-2°31',+/- 0°30')
Max. Diff. -0°32' (0°30')
Einzelspur, L -0°33' (+0°19', +/- 0°07')
Einzelspur, R -0°48' (+0°19', +/- 0°07')
Gesamtspur -1°21' (+0°38', +/- 0°13')
Radversatz +0°04' (-)
Vorderachse alles i.O.
In bangem Erwarten Eurer Einschätzung!
Viele Grüsse
Hann