ripa
macht Rennlizenz
Ich steigere den Wert meines Z einmal pro Woche um 60€!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohhhhh DOCH! Und noch wesentlich mehr!8.400U/min wirds in Zukunft nicht mehr oft geben
Aber Elektroautos, und die drehen teilweise doppelt so hoch...Moppeds zählen nicht [emoji14]![]()
Aber Elektroautos, und die drehen teilweise doppelt so hoch...
Weil der Wirkungsgrad von der Drehzahl abhaengt.Warum sollten Sie das tun? Elektromotoren brauchen keine Drehzahl.
Leistung ist nunmal Drehmoment mal Drehzahl. Je kleiner der Motor baut desto kleiner ist sein Drehmoment idr. Um das auszugleichen geht man mit der Drehzahl nach oben. Das kennt man ähnlich schon von Mororrädern. Außerdem sind kleine Motoren billiger und leichter.Warum sollten Sie das tun? Elektromotoren brauchen keine Drehzahl.
Ich hole mal einen alten Thread aus dem Hintergrund hervor.
Es gibt doch bestimmt noch mehr hier im Forum die ein wenig Zahlenwerke für den E85 pflegen und ich würde mich freuen, wenn wir diese mal zusammenbringen.
Laut KBA Bericht für den E85 3.0si ergibt sich folgendes Bild an Fahrzeugbestand (E85 / 3.0si):
Jahr 2011: 1860
Jahr 2013: 1881
Jahr 2016: 1851
Die Zahl der E85 mit 3.0si Motorvariante ist also gleichbleibend, wobei gute Exemplare (Pflegezustand, Originalzustand) sehr rar sind.
Betrachtet man eine große Autoplattform jährlich über 3 Jahre ergibt sich folgendes Bild:
Der durchschnittliche E85 hat 2016 ca. 100.029 km auf dem Tacho und hat einen Wert von 17.964 €.
Preise von über 22.000 € ergeben sich, wenn weniger als 100.000km auf dem Tacho liegen und der glückliche mit Automatikgetriebe ist.
Inkludiert sind Privatverkäufer, sowie Autohäuser/Gewerbe (meistens + 15% beim Preis)
Wertentwicklung ist also nach fast 10 Jahren nicht gegeben und wir stagnieren bei ca. 20.000 € für die Sommerfahrzeuge. Eine Umkehrung der Wertentwicklung ist in leichter Tendenz zu erkennen, da vor 2 Jahren meine Auswertung für einen 85.000km gelaufenen E85 ca. 17.000 € ergeben hat.
Pflegt noch jemand jährliche Statistiken und kann etwas beisteuern?
Das war wohl auch ein "Schnapper", die Anzeige scheint schon weg zu sein. Letztendlich sagt so eine Anzeige auch nicht alles aus und das Negative wird darin oft verschwiegen.Siehe hier: