Janus1808
macht Rennlizenz
Hallo liebes Forum,
ich bin jetzt schon fast 10 Jahre fleißig am lesen. Einiges diskutiert und sehr viel gelernt.
Ich bin derzeit mit einer Herausforderung konfrontiert, wo ich nicht viel gefunden habe und hoffe auf Eure Experten-Unterstützung. Wir sind alle mit Herz und Seele bei unseren kleinen QPs. Manchmal ändern sich aber die Prioritäten. Ich spiele mit dem Gedanken mein QP zu verkaufen, aber es gibt leider keinen wirklichen Vergleichsmarkt. Bevor ich jetzt anfange mein Fahrzeug anzupreisen und einzelne äußern sich positiv oder negativ, würde mich interessieren wie man an eine relistische Wertermittlung rankommt.
Nur soviel ganz kurz, meine Emma ist ein S52, also bei der Fangemeinde bzw. Sammlern nicht so hoch im Kurs. Aber auf der anderen Seite sehr selten durch die Farbkombination. Im Netz gibt es ja eigentlich fast nur blau, schwarz oder silber. Ein weißes QP ist da schon selten. Das einzige S52 QP wird für 40 T€ angeboten, hängt aber auf dem Kaufpreis schon eine Weile rum (zu hoch).
Sollte ich ein oder mehrere Wertgutachten machen lasen? Ich denke da ist aber meistens der Versicherungswert im Fokus. Potentielle Käufer brauche ich nicht fragen
. Da ist das angebotene Fahrzeug eigentlich immer Schrott, und wenn sie es mir abnehmen helfen sie mir eher damit.
Man könnte hier im Forum natürlich auch eine Diskussion starten und Eure geschätzte Meinung einholen, aber da ist dann die Frage, wo man da rauskommt. Den Wagen mit einem 3.0 vergleichen ist aus meiner Sicht auch nicht 100% zielführend, da es im Vergleich diese Farbkombi in keinem AG Modell gibt.
Also bin ich lost
- bin offen für Eure Vorschläge.
Schöne Grüße,
Andreas
ich bin jetzt schon fast 10 Jahre fleißig am lesen. Einiges diskutiert und sehr viel gelernt.
Ich bin derzeit mit einer Herausforderung konfrontiert, wo ich nicht viel gefunden habe und hoffe auf Eure Experten-Unterstützung. Wir sind alle mit Herz und Seele bei unseren kleinen QPs. Manchmal ändern sich aber die Prioritäten. Ich spiele mit dem Gedanken mein QP zu verkaufen, aber es gibt leider keinen wirklichen Vergleichsmarkt. Bevor ich jetzt anfange mein Fahrzeug anzupreisen und einzelne äußern sich positiv oder negativ, würde mich interessieren wie man an eine relistische Wertermittlung rankommt.
Nur soviel ganz kurz, meine Emma ist ein S52, also bei der Fangemeinde bzw. Sammlern nicht so hoch im Kurs. Aber auf der anderen Seite sehr selten durch die Farbkombination. Im Netz gibt es ja eigentlich fast nur blau, schwarz oder silber. Ein weißes QP ist da schon selten. Das einzige S52 QP wird für 40 T€ angeboten, hängt aber auf dem Kaufpreis schon eine Weile rum (zu hoch).
Sollte ich ein oder mehrere Wertgutachten machen lasen? Ich denke da ist aber meistens der Versicherungswert im Fokus. Potentielle Käufer brauche ich nicht fragen
. Da ist das angebotene Fahrzeug eigentlich immer Schrott, und wenn sie es mir abnehmen helfen sie mir eher damit.Man könnte hier im Forum natürlich auch eine Diskussion starten und Eure geschätzte Meinung einholen, aber da ist dann die Frage, wo man da rauskommt. Den Wagen mit einem 3.0 vergleichen ist aus meiner Sicht auch nicht 100% zielführend, da es im Vergleich diese Farbkombi in keinem AG Modell gibt.
Also bin ich lost
- bin offen für Eure Vorschläge.Schöne Grüße,
Andreas
Zuletzt bearbeitet:
ist doch kein M20 motor
, der Motor geht für den Landstrassen betrieb sehr gut !
. Viel Input und immer die richtige Motivation bei den Petrolheads zu bleiben. Euch viel Spaß mit euren Kisten - auf die nächsten 10 Jahre...