AW: Wertverfall Z4 M Roadster
Danke soweit erstmal für die zahlreichen Antworten!
Ehrlich gesagt kommt für mich das Auto auch nur als Neufahrzeug in Frage.
Mal unabhängig davon, ob die heutigen Motoren noch eine Einfahrzeit brauchen oder auch nicht, aber bei diesem Motor ist es mir auch lieber, wenn ich weiß wie er behandelt wurde :)
Da ich ja vor kurzem die Möglichkeit hatte, das Auto übers WE über ca. 300km zu testen,
weiß ich ja, wie ein Vorführwagen behandelt wird

Sprich, ich habe ihn auch alles andere als geschont.
Bei der Gelegenheit ist mir auch aufgefallen, dass die Bremsen bei stärkerer Beanspruchung schon stark zu rubbeln angefangen haben.
Da ich dieses Problem von meinem letzten Auto (Alfa 156 GTA / 3 x Bremsscheibenwechsel)
und dem jetzigen (Alfa 166 / 1 x Bremsscheibenwechsel) kenne, weiss ich auch dass dies nicht gerade durch langsame Fahrweise zustande kommt.
So gesehen ist die Aussage von wegen Herz und Bauch durchaus gerechtfertigt.
Ich habe mich in das Teil verliebt und werde mich durch den Wertverfall auch nicht wirklich davon abhalten lassen. Mich hatte lediglich interessiert, wie er sich wohl von der Seite her verhält.
So gesehen heisst es für mich Augen zu und durch. Vor allem hoffen, dass es bald Frühjahr 2008 ist

In diesem Sinne nochmal dank und bis bald mal wieder.
Viele Grüße,
Armin