Wertverlust Z4 2,5 und 3.0

AW: Wertverlust Z4 2,5 und 3.0

*Popcorn mampf und mitles*

duofutter.gif
 
AW: Wertverlust Z4 2,5 und 3.0

coolboarder schrieb:
bravo!!! cooler beitrag!!!!!! ernst gemeint!!!

leute, die meisten z4 kosten zwischen 40 und 50000 euro....die meisten, wie ich raus lesen finanziert.....

<snip><snip><snip>

ich denke das 99% der members hier morgens aufstehen müssen, und für ihr geld arbeiten müssen....20 mille....das sind schon mal ca 40 riesen brutto.....das soll erstmal über sein!!!!! fürn sparstrumpf......

einfach mal drüber nachdenken....

schönen abend noch

Hi,
vielleicht ist es manchem ja gerade egal, weil finanziert/geleast?

Mich interessiert der Wertverlust (bisher) auch nicht, denn ich hatte nie vor einen Wagen zu behalten. Somit ist das Problem der Kalkulation des Wertverlusts beim finanzierenden Institut und nicht bei mir. :j
Indirekt habe ich es natürlich am Hals - aber vor dem Kauf - nämlich, wenn wir über die monatliche Leasingrate reden und da muss dann ja jeder wissen, wie weit er die Geldkatze häuten will. :mickey:

@Jokin: auch Popcorn will. Hoffe, Du hast Eintritt gezahlt;).

Grüßle
Chris
 
AW: Wertverlust Z4 2,5 und 3.0

Zett4 schrieb:
Glaubst Du den ganzen Mist den Du ständig auf dem Z4-Forum abdrückst oder benutzt Du das Z4-Forum nur zur Selbstbefriedigung? *würg* :g :X

Hey Fips,

neulich wollte so ein blonder Hase meine Maschine abkaufen,
ihr Angebot war 19.000 Flocken!
Da hab ich zu ihr gesagt sie könne um den Preis nen Z4
bekommen, aber nicht meine geile Maschine :-))
 
AW: Wertverlust Z4 2,5 und 3.0

Mir wird diese Diskussion endeutig zu blöd :j . Soll heißen, meine Zeit ist mir zu schade, die geistigen Ergüsse in diesem Thread weiter zu verfolgen... es nimmt eine ähnliche Qualität an, wie der Thread über das Für und Wider von Winterreifen... Leute, das hier ist ein Forum, da gehören keine Emotionen rein, Sachlichkeit ist gefragt:end: .
 
AW: Wertverlust Z4 2,5 und 3.0

Smurf schrieb:
Mir wird diese Diskussion endeutig zu blöd :j . Soll heißen, meine Zeit ist mir zu schade, die geistigen Ergüsse in diesem Thread weiter zu verfolgen... es nimmt eine ähnliche Qualität an, wie der Thread über das Für und Wider von Winterreifen... Leute, das hier ist ein Forum, da gehören keine Emotionen rein, Sachlichkeit ist gefragt:end: .

Du hast recht, es ist mir auch zu blöd!
Habe in meinen Kommentaren nur über Autos gesprochen,
aber einer meint hier, er müsse Beleidigungen von sich geben!
Das ist genau der, der in einem anderen Thread behauptet
all die die keinen Z4 haben, können ihn sich nicht leisten :j .
Muss im Regelbuch von ZROADSTER wohl übersehen haben,
dass ein Z3 ler im Z4 Forum keine Kommentare abgeben darf.
 
AW: Wertverlust Z4 2,5 und 3.0

Zet3 schrieb:
Hey Fips,

neulich wollte so ein blonder Hase meine Maschine abkaufen,
ihr Angebot war 19.000 Flocken!
Da hab ich zu ihr gesagt sie könne um den Preis nen Z4
bekommen, aber nicht meine geile Maschine :-))

Naja, man findet immer eine(n) Dumme(n), aber das zu verallgemeinern ist auch schwach...

Ich verkaufe wohl meinen 7 Jahre alten Z3 4-Zylinder im Sommer auch für 13.000 Euro (mit Hardtop), aber das ist halt ein Bekannter, der weiss, wie der Wagen gepflegt wurde und was er alles hat. Ansonsten würde ich nicht so viel bekommen.
Und da behaupte ich auch nicht, das würde mir jeder zahlen...
 
AW: Wertverlust Z4 2,5 und 3.0

Ich fahre zwar "nur" nen 2.2 aber mein Händler hat mich am 11.10.2004 Folgendes wissen lassen auf Anfrage aus Interesse:

Z4 2.2
Neupreis: 38.000,- EUR (laut Liste inkl. Extras)
EZ: 06/2004
Kilometerstand am 11.10.2004: 8.000
Händler-EK: 24.000,- EUR - Wertverlust ca. 37% in 6 Monaten
Händler-VK: 29.700,- EUR - Wertverlust ca. bei Privatverkauf 22% in 6 Monaten
 
AW: Wertverlust Z4 2,5 und 3.0

ChiliRed schrieb:
Ich fahre zwar "nur" nen 2.2 aber mein Händler hat mich am 11.10.2004 Folgendes wissen lassen auf Anfrage aus Interesse:

Z4 2.2
Neupreis: 38.000,- EUR (laut Liste inkl. Extras)
EZ: 06/2004
Kilometerstand am 11.10.2004: 8.000
Händler-EK: 24.000,- EUR - Wertverlust ca. 37% in 6 Monaten
Händler-VK: 29.700,- EUR - Wertverlust ca. bei Privatverkauf 22% in 6 Monaten

so und jetzt rechne mal Deinen Rabatt in 06/2004 von den 38.000 ,- ab und Du wirst sehen daß keine 37 % bzw. 22 % Wertverlust vorhanden sind.
Das rechnen nämlich die meisten nicht ein.

Kauf:

38000,-
-3800,- 10 % konservativen Rabatt
--------
34200,-

Verkauf:
29700,-
- 700,- Rabatt
--------
29000,-

Wertverlust: ca. 15%
:w
 
AW: Wertverlust Z4 2,5 und 3.0

Klar! Den Rabatt hab ich jetzt ma absichtlich raus gelassen! Wenn ich den noch mit rein nehme komme ich auf nen Wertverlust zum Händler-VK von nur 10% etwa :w Allerdings in dem Fall nach 4 Monaten...
 
AW: Wertverlust Z4 2,5 und 3.0

ChiliRed schrieb:
Klar! Den Rabatt hab ich jetzt ma absichtlich raus gelassen! Wenn ich den noch mit rein nehme komme ich auf nen Wertverlust zum Händler-VK von nur 10% etwa :w Allerdings in dem Fall nach 4 Monaten...

Denke das sind eher 10% beim Rausfahren vom Händlergelände. :w
 
AW: Wertverlust Z4 2,5 und 3.0

Na bei 10 % gibts doch nix zu beschweren!

Der Wertverlust ist eben auch immer Ausdruck der Neuwagenrabatte.

Ansonsten kann ich über manche Äußerungen hier nur den Kopf schütteln. Mir ist der Wertverlust nicht egal, wer hat schon Geld zu verschenken? Egal kann es nur jemandem sein, der den wagen tatsächlich behalten möchte, bis er auseinanderfällt oder ihn zum Oldtimer pflegt.

Für mich ist die Dose nur ein Verkehrsmittel, zwar ein schönes, aber eben nur ein Auto. Von Anbetung spüre ich bei mir nix. Und deswegen tut auch jeder € weh, den die Karre an Wert verliert. Ich möchte mir nämlich auch wieder mal was anderes kaufen, und da ist die Frage wieviel ich draufzahlen muß.

Wer das nicht versteht, der kann sich ja im Finanzministerium bei Eichel und Konsorten melden, da ist er in guter Gesellschaft.;)
 
Zurück
Oben Unten