Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Also setz dich durch und bring den Porsche mit.:t

Genau! - Zeig, das Du ein richtiger Mann bist und :2bigcryz: hier nicht rum :d

Ich will den 911er doch auch sehen und den Mini hab ich auch ganz lieb.....
genau wie DICH :11sweethe

Ist doch alles nur :b und :s und natürlich auch :P

Bitte bedenkt, dass jeder, der sich hier nicht selber anmeldet, sondern nur "angemeldet wird" das Problem hat, dass er keinen Kontakt zu den anderen hat.

Er kennt niemanden. Solange das Auto ihn mit den anderen verbindet und er ein "Gleichgesinnter" ist, finden sich bestimmt bald Gesprächsthemen und somit der Kontakt zur Gruppe.

Aber wenn derjenige sonst niemanden kennt und das Auto auch keinen direkten Bezug hat außer "uih, ist aber ein tolles Auto", dann ist die Gefahr der Ausgrenzung verdammt groß.

Kaum jemand aus der Gruppe wird auf den "anderen" zugehen ... wieso auch, es verbindet sie ja nix. Und ebenso wird der "andere" auch nicht in dieses "Rudel" eindringen, denn er hat einen anderen Stallgeruch ... Porsche, Mini ... was auch immer.

Daher stellt sich mir nicht die Frage "wollen WIR die anderen mitnehmen?" ... sondern viel eher muss ich die Frage an Daniel und Günse stellen:

Wollt Ihr Euren Freunden/Kollegen das antun?

Ich spreche da aus meiner eigenen Erfahrung - und jeder, der sich an die Weserberglandtour vorletztes Jahr erinnern kann bei der zwei Motorradfahrer dabei waren wird mich bestimmt bestätigen können.

Es sind andere Menschen, sie kennen uns nicht, wir kennen sie nicht, es gibt keine Gemeinsamkeiten ... nur ein kleines Bindeglied aus der Gruppe.

Damals war genau ich derjenige, der die beiden mitgenommen hat, denn sie waren gerade zu Besuch und so eine Tour ist doch phantastisch.
Naja, nun bin ich schlauer .. damals haben pebbi und ich uns unseren Gästen zuliebe von der Gruppe getrennt und einen gemeinsamen anders gestalteten Tag verbracht.

Ich werde daher niemanden mehr versuchen in eine Tour mit reinzubringen. Es wird ihm soweiso nicht gefallen ... hab ich in zu vielen Touren bisher erlebt. Und das waren nicht nur Z-Touren.

Moin Moin

Da hat Frank natürlich recht:t

aber das müssen die Fremdfabrikatler selbst bedenken.

Aber unterhalten könnte man sich schon,so hochnäsig sind wir ja nun mal nicht:M

gruß
Karsten

Bitte bedenkt, dass jeder, der sich hier nicht selber anmeldet, sondern nur "angemeldet wird" das Problem hat, dass er keinen Kontakt zu den anderen hat.

Er kennt niemanden. Solange das Auto ihn mit den anderen verbindet und er ein "Gleichgesinnter" ist, finden sich bestimmt bald Gesprächsthemen und somit der Kontakt zur Gruppe.

Aber wenn derjenige sonst niemanden kennt und das Auto auch keinen direkten Bezug hat außer "uih, ist aber ein tolles Auto", dann ist die Gefahr der Ausgrenzung verdammt groß.

Kaum jemand aus der Gruppe wird auf den "anderen" zugehen ... wieso auch, es verbindet sie ja nix. Und ebenso wird der "andere" auch nicht in dieses "Rudel" eindringen, denn er hat einen anderen Stallgeruch ... Porsche, Mini ... was auch immer.

Daher stellt sich mir nicht die Frage "wollen WIR die anderen mitnehmen?" ... sondern viel eher muss ich die Frage an Daniel und Günse stellen:

Wollt Ihr Euren Freunden/Kollegen das antun?

Ich spreche da aus meiner eigenen Erfahrung - und jeder, der sich an die Weserberglandtour vorletztes Jahr erinnern kann bei der zwei Motorradfahrer dabei waren wird mich bestimmt bestätigen können.

Es sind andere Menschen, sie kennen uns nicht, wir kennen sie nicht, es gibt keine Gemeinsamkeiten ... nur ein kleines Bindeglied aus der Gruppe.

Damals war genau ich derjenige, der die beiden mitgenommen hat, denn sie waren gerade zu Besuch und so eine Tour ist doch phantastisch.
Naja, nun bin ich schlauer .. damals haben pebbi und ich uns unseren Gästen zuliebe von der Gruppe getrennt und einen gemeinsamen anders gestalteten Tag verbracht.

Ich werde daher niemanden mehr versuchen in eine Tour mit reinzubringen. Es wird ihm soweiso nicht gefallen ... hab ich in zu vielen Touren bisher erlebt. Und das waren nicht nur Z-Touren.

Das fände ich aber traurig und ich kenne euch alle eigentlich etwas aufgeschlossener.
Irgendwann werden automatisch andere Fabrikate dazukommen, auch wenn man lange zusammen BMW gefahren ist, man kennt sich doch. Spaß kann man doch auch ohne Z zusammen haben :w
Mit Motorrad dazwischen ist das natürlich eher nix, schon allein vom fahren her.

Schade das wir nicht können, so eine große Tour wäre mal wieder an der Zeit :#

[...] man kennt sich doch. Spaß kann man doch auch ohne Z zusammen haben :w
Ja, da hast Du absolut recht - und diese Leute können sich ja auch selber anmelden, da sie hier aktiv sind - "man kennt sich doch".

Mir geht es jedoch um diejenigen, die "angemeldet werden", die sich somit nicht selber anmelden und somit auch niemanden kennen:

Und ja, sicher sind wir aufgeschlossen ... aber ist es nicht jedem von uns bereits passiert, dass wir am Ende auf Bildern Menschen und Fahrzeuge gesehen hat und sich fragt "Mensch, wer war das denn? Hab mit ihm gar nicht gesprochen" ... je größer die Gruppe, desto eher passiert das.

Und je eher das passiert, desto wahrscheinlicher sind es genau diejenigen, die sich nicht selber angemeldet haben, sondern mitgebracht wurden.

Das ist weder für uns schön, noch für die Mitgebrachten.

Bei einer kleinen Gruppe von 5 Fahrzeugen passiert sowas nicht - logisch. Aber wir reden hier über ein wenig mehr als 5 Fahrzeuge.

Ich selber hab das auch lernen müssen. Bin mit dem Z4 bei einer Beetle-Tour dabei gewesen. Ich kannte die meisten, ich habe mich selber angemeldet, dennoch war ich der Außenseiter. Mit dem Beetle ist uns das nicht passiert. Dieselben Leute! ... das ist ein ganz erstaunliches Gruppen-Phänomen, welches zum einen gar ncht offensichtlich ist und zum anderen sagt jeder von sich "näää, ich bin anders - ich mache da keinen Unterschied" ... hmm, ja doch .. jeder von uns fühlt sich zu Gleichgesinnten eher hingezogen :w

Und das meine ich auch nicht böse, ich fände es halt nur schade, wenn das am 17.4. auch passiert. Mit dem Porsche-Fahrer von Daniel werde ich aber sprechen. Versprochen :d :d

Ja, da hast Du absolut recht - und diese Leute können sich ja auch selber anmelden, da sie hier aktiv sind - "man kennt sich doch".

Mir geht es jedoch um diejenigen, die "angemeldet werden", die sich somit nicht selber anmelden und somit auch niemanden kennen:

Und ja, sicher sind wir aufgeschlossen ... aber ist es nicht jedem von uns bereits passiert, dass wir am Ende auf Bildern Menschen und Fahrzeuge gesehen hat und sich fragt "Mensch, wer war das denn? Hab mit ihm gar nicht gesprochen" ... je größer die Gruppe, desto eher passiert das.

da hast du natürlich recht

Und das meine ich auch nicht böse, ich fände es halt nur schade, wenn das am 17.4. auch passiert. Mit dem Porsche-Fahrer von Daniel werde ich aber sprechen. Versprochen :d :d

lasst doch daniel zuhause :b:d:d:d

..

Ich könnte Daniel noch in'n Kofferraum stopfen ... oder falls pebbi doch nicht mitkommt, könnte er auch vorne sitzen :M

Hi Leute,

ich wahr in 2008 auch mal mit ´nem TT Roadster dabei, aber nur weil ich mal vergleichen wollte. Meine Frau fuhr mit unserem Zetti vor.....ich sag mal nichts weiter dazu, außer das ich den TT daraufhin mit 18.000,- Euronen Verlust in 22 Monaten verkauft habe und jetzt

endlich auch wieder Zetti fahre :Banane44:

Was ich aber eigentlich sagen wollte - wer im Glashaus sitzt und so.....dennoch zu viele Fremdfabrikate fände ich auch schade....ein oder zwei bei zwanzig Zettis geht noch, aber ein wenig darauf zu achten das es in der Zukunft nicht ausartet, dafür bin ich auch.

LG David

Genau torlok,

ich war der Hornochse der auf die Idee kam
mal Audi zu kaufen. Aber jetzt mal nicht ganz so darüber herziehen, er sah recht gut aus, die Technik und die Qualität waren auch sehr gut - es fehlte halt nur die Freude am fahren!

Als ich mich jetzt wieder für den Zetti entschieden habe, hätte ich unterm Strich sogar 3 tsd Euronen mehr in der Tasche gehabt wenn ich meinen alten 3.0 Zetti abgegeben hätte - aber ich hab es echt nicht übers Herz gebracht. Ist zwar ne Rüttelkiste, aber mit Emotionen!

LG David

Also gegen 'nen TT hätte ich nix ... schon sehr cool :t .. aber lieber hätte ich den R8-Spider ... jammi. Aber ich glaube die Käufer von R8 machen keine wirklich spaßigen Roadstertouren mehr *seufz*

Nur mal so zur Erinnerung, damit auch die anderen wissen, wovon wir hier reden :w :

Anhänge

• PICT2417.jpg
    PICT2417.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 5

Ich mag orange,back to the Roots,die weißen sehen immer so nach VW Tuning aus.

Aber Geschmackssache

gruß
Karsten

Joah, dem Sterling und Silber stehen orangene Blinker super - aber schau mal ... das beißt sich doch mit dem schwarz, meinste nicht? :w

Das Foto ist schon 2 Jahre alt ;-))
Jetzt habe ich ja zumindest die anderen (rot/ weissen) Rückleuchten und weissen Seitenblinker dran...aber vorne müsste ich ja die kompletten Scheinwerfer tauschen. Das ist es mir nicht wert, Jungs.

Moin moin!

Würde auch sehr gerne mitfahren. Flott bedeutet zügig, aber nicht so ganz extrem an der StVO vorbei oder? :D

helpdesk-----------Z4R 3.0si------------flott-----------------1-------------ja

Zurück
Oben Unten