Wie aktiviert ihr euer Sprachsystem?

Miss Moneypenny funktioniert nicht gut. Er weist auch extra darauf hin, ein Wort mit mehreren Silben zu verwenden, Miss Moneypenny ist ja nur eine. 🤔

Vielleicht ein sprachenproblem?
Hey Jarvis geht ja auch mit wenigen Silben ....

Es geht übrigens auch ohne das dämliche Apple Plagiat "Hey"
Ich ruf doch nicht jedesmal "Hey" - bin ich 14 oder was? Genauso einfallslos von BMW wie die Niere von Audi zu kopieren.

Ja du hast Recht, "Hallo BMW" geht ebenfalls als Voreinstellung. Ich weiß ja nicht wie es den anderen Besitzern geht, "Hallo BMW" um das Sprachsystem des Fahrzeugs zu aktivieren ist vielleicht für die Marketing Strategen besonders einfallsreich, ich finde es maximal unnatürlich (gemeint ist dämlich). Das ist das Beste auf dass die verantwortlichen Mitarbeiter gekommen sind und vom Management abgenickt wurde? Mal gut, dass uns dann die sonstigen Vorschläge erspart geblieben sind. BMW ist kein Auto sondern ein Konzern. "Hallo Konzern", "Hey Konzern"? - ernsthaft? 🤔
Man kann ja von Amazon halten was man will, aber mit "Alexa" als Aktivierungswort hat man alles richtig gemacht und der Sprachassistentin eine Personifikation gegeben.

... BMW ist kein Auto sondern ein Konzern. "Hallo Konzern", "Hey Konzern"? - ernsthaft? 🤔 ...
Die Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft ist ein Konzern, ein BMW ist ein Auto. So gesehen ist "Hallo Auto" doch eher pragmatisch als besonders einfallsreich.

... aber mit "Alexa" als Aktivierungswort hat man alles richtig gemacht und der Sprachassistentin eine Personifikation gegeben.
Der Name "Alexa" könnte allerdings gut auf die antike Bibliothek von Alexandria, als bedeutenste Quelle von Wissen und Antworten ihrer Zeit, die der Nutzer anzapfen kann, zurückzuführen sein. Das wäre vielleicht besonders einfallsreich im Hinblick auf die Namenfindung, als Aktivierungsphrase "Hallo Bibliothek" jedoch wohl auch nicht besser als "Hallo Auto".

BMW hat ja auch "Hallo BMW", und nicht "Hey BMW". Aber es geht meist beides.

Mitten im ADAC-Sportwagentraining bei wilder Pistenhatz hat der Trainer einen anderen BMW über Funk angesprochen und dabei einen Satz mit "Der blaue BMW blabla" gesagt - und prompt wurde mein Spachassistent aktiviert. 🤪

Bei mir war (und ist) "Hey BMW" eingestellt. Es reicht aber ein Satz mit "BMW" und es geht praktisch immer los, solange BMW am Anfang des Satzes ist. "Hallo BMW nach Hause" oder gar nur "BMW nach Hause" reichen und es folgt: "Zu Hause ist es doch am schönsten".

Wieder ein Fehler von BMW - am schönsten ist es auf der kurvigen Landstraße!
"Willst du wirklich schon nach Hause, lass uns doch noch ne Runde drehn?" Wäre die richtige Antwort.

Zurück
Oben Unten