Wie belastbar ist ein Z4 Coupe nach 250tKm?

Falls die üblichen Fragen geklärt werden können und passen, finde ich den auch sehr gut! Vor allem im Vergleich zu dem utopischen Preis für den mit fast 300.000 km :D
 
Den Schaden vom Vorbesitzer hat er nicht verheimlicht, an der Front 2010 war das und wurde damals bei BMW gerichtet, Rechnungen sind alle vorhanden. Da er den Wagen aus Deutschland geholt hat (ist nun in Österreich) musste er natürlich auch noch 20% Steuer an Vater Staat abdrücken. Gemacht wurde auch noch der Luftfilter und neue Pirellireifen sind mit von der Partie.
Wo ich schon beim nächsten Thema bin: wie sind eure Erfahrungswerte mit den Run-Flats? Bieten die wirklich weniger Bodenhaftung als normale Gummis?
 
Das Problem bei Runflats ist weniger die fehlende Haftung als vielmehr der fehlende Komfort.
In Verbindung mit einem sportlichen Fahrwerk rumpelt das schon ordentlich - und das macht nicht unbedingt schneller...
 
also nicht förderlich für das eigene Wohlbefinden und diverse Teile bei dem Fahrzeug werden auch unnötig in Mitleidenschaft gezogen aufgrund vermehrter Vibration.
Dann lieber normale Reifen und auf den Pannendienst warten.
 
In deinem Alter Michael... :P ;)
Der SI ist schon sehr schön , nur im Moment meint jeder irgendwie Geld zu machen bei den Preisen zurzeit. Ich fahre auch gerne weiter zum Stammtisch nach Frechen mit meinen anderen Wagen. Klar, ich hätte noch gerne einen Z 4, nur im Moment bin ich weder bereit den Preis für einen Z4 oder eben für meinen absoluten neuen Traumwagen den Preis zu zahlen. Und mein Alter ist relativ ,wenn man sich noch fit fühlt. ;)
 
Der SI ist schon sehr schön , nur im Moment meint jeder irgendwie Geld zu machen bei den Preisen zurzeit. Ich fahre auch gerne weiter zum Stammtisch nach Frechen mit meinen anderen Wagen. Klar, ich hätte noch gerne einen Z 4, nur im Moment bin ich weder bereit den Preis für einen Z4 oder eben für meinen absoluten neuen Traumwagen den Preis zu zahlen. Und mein Alter ist relativ ,wenn man sich noch fit fühlt. ;)
Naja, die Preise für die z4 werden nicht mehr fallen
 
Denke auch, dass diese Zeiten vorbei sind. Es spricht einfach zu viel dafür, dass die Z4, gerade als 3.0si potentiell interessante Oldtimer werden.

Sicherlich sind die Preise mittlerweile relativ hoch für das Alter der Zettis. Man sollte aber dabei nicht vergessen, dass dafür der Werterhalt bei diesen Fahrzeugen relativ gut sein wird und auch die Unterhaltskosten für ein Auto der Klasse sehr günstig sind. Das relativiert dann meiner Meinung nach den Anschaffungspreis, da das Geld ja nur "geparkt" ist.

Ich bin jedenfalls froh schon letztes Jahr bei dem für mich fast perfekten Coupé zugeschlagen habe. Im Moment ist echt nichts interessantes auf den Markt, gerade wenn man die Angebote vom letzten Jahr kennt. Aber denke auch nicht, dass das wieder viel besser wird.
 
Denke auch, dass diese Zeiten vorbei sind. Es spricht einfach zu viel dafür, dass die Z4, gerade als 3.0si potentiell interessante Oldtimer werden.

Sicherlich sind die Preise mittlerweile relativ hoch für das Alter der Zettis. Man sollte aber dabei nicht vergessen, dass dafür der Werterhalt bei diesen Fahrzeugen relativ gut sein wird und auch die Unterhaltskosten für ein Auto der Klasse sehr günstig sind. Das relativiert dann meiner Meinung nach den Anschaffungspreis, da das Geld ja nur "geparkt" ist.

Ich bin jedenfalls froh schon letztes Jahr bei dem für mich fast perfekten Coupé zugeschlagen habe. Im Moment ist echt nichts interessantes auf den Markt, gerade wenn man die Angebote vom letzten Jahr kennt. Aber denke auch nicht, dass das wieder viel besser wird.
Sicher, es ist und bleibt ein tolles Fahrzeug mit geringen Kosten für Werterhalt und Fahrspaß.
 
Mein Favoriten E86 ist wohl verkauft, bin gespannt ob er im Forum auftaucht.
 
Was muss denn der e86 haben, um ein Favorit zu sein? Nur mal so gefragt...
Er meinte den einen E86, der mittlerweile auf mobile verkauft wurde. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis schien bei dem sehr gut zu sein. Hatte M-Sitze, M-Lenkrad, einen vertretbaren Kilometerstand und die Historie schien auch gut zu sein (abgesehen von einem Unfallschaden, der aber scheinbar gut repariert und dokumentiert wurde). Das alles für einen Preis von knapp über 15.000€ war durchaus günstig, zumindest im Verhältnis zu dem, was man sonst auf dem Markt so findet.
 
Was muss denn der e86 haben, um ein Favorit zu sein? Nur mal so gefragt...
Das war mein Favorit E86 . Ich hatte aber auch vorher geschrieben, dass ich zur Zeit noch nicht 100% bereit bin einen zu kaufen. Hatte Ihn nur eingestellt , weil @hurray einen suchte.
Vielleicht hat er Ihn ja gekauft.
 
Da würde ich nicht darauf Wetten - zumindest langfristig wird die Nachfrage nach Verbrennern abnehmen.... Egal ob politisch oder Preisgetrieben..... Und wo weniger Nachfrage.....
Das ist wohl die große Frage, die bis jetzt keiner sicher beantworten kann.
Ich bin zumindest davon überzeugt, dass selbst langfristig der Z4 seinen Wert halten kann. Die Strompreise werden langfristig denke ich auch steigen und sobald es keine Zuschüsse mehr für Elektro und Co gibt, bin ich mal gespannt, ob sie dann so preiswert sind, dass jeder sie kaufen wird. Zudem werden sowieso noch bis 2030 Benziner gebaut und diese wollen ja auch noch eine Zeit lang gefahren werden.

Das irgendwann im Alltag die E-Autos die Benziner ablösen und daher die Benziner an Wert verlieren steht für mich außer Frage. Ein Z4 sehe ich aber eben nicht als normales Alltagsauto sondern primär als Spaßauto. Das in Verbindung mit den für die Leistung geringen Unterhaltskosten bietet ihm meiner Meinung nach später sehr gute Chancen für viele die perfekte Ergänzung zu einem E-Auto für den Alltag zu sein. Denn auch momentan wird der Z4 schon nur von Personen gekauft, die diesen Fahrspaß haben wollen und in der Zukunft werden die Alternativen nicht mehr (gerade als Elektro gibt es noch gar nichts nur annähernd vergleichbares).

Daher denke ich, dass dieser Automobilwandel preiswerten Spaßautos wie Z4 und co. sogar zugutekommen könnte. Ob das realistisch ist oder nicht wird nur die Zukunft sicher sagen können. Aber im schlimmsten Fall fährt man immer noch in der Zeit am günstigsten "Sportwagen" und hat täglich eine Freude daran.
 
Das war mein Favorit E86 . Ich hatte aber auch vorher geschrieben, dass ich zur Zeit noch nicht 100% bereit bin einen zu kaufen. Hatte Ihn nur eingestellt , weil @hurray einen suchte.
Vielleicht hat er Ihn ja gekauft.
Nein, das war nicht ich!
Ich hätte auch 3000,- mehr zahlen müssen - Steuer
 
Das ist wohl die große Frage, die bis jetzt keiner sicher beantworten kann.
Ich bin zumindest davon überzeugt, dass selbst langfristig der Z4 seinen Wert halten kann. Die Strompreise werden langfristig denke ich auch steigen und sobald es keine Zuschüsse mehr für Elektro und Co gibt, bin ich mal gespannt, ob sie dann so preiswert sind, dass jeder sie kaufen wird. Zudem werden sowieso noch bis 2030 Benziner gebaut und diese wollen ja auch noch eine Zeit lang gefahren werden.

Das irgendwann im Alltag die E-Autos die Benziner ablösen und daher die Benziner an Wert verlieren steht für mich außer Frage. Ein Z4 sehe ich aber eben nicht als normales Alltagsauto sondern primär als Spaßauto. Das in Verbindung mit den für die Leistung geringen Unterhaltskosten bietet ihm meiner Meinung nach später sehr gute Chancen für viele die perfekte Ergänzung zu einem E-Auto für den Alltag zu sein. Denn auch momentan wird der Z4 schon nur von Personen gekauft, die diesen Fahrspaß haben wollen und in der Zukunft werden die Alternativen nicht mehr (gerade als Elektro gibt es noch gar nichts nur annähernd vergleichbares).

Daher denke ich, dass dieser Automobilwandel preiswerten Spaßautos wie Z4 und co. sogar zugutekommen könnte. Ob das realistisch ist oder nicht wird nur die Zukunft sicher sagen können. Aber im schlimmsten Fall fährt man immer noch in der Zeit am günstigsten "Sportwagen" und hat täglich eine Freude daran.
Sehe ich genauso! Wir befinden uns im Wandel. Viele Benziner werden massive Werteinbußen hinlegen, manche werden zu begehrten Sammlerobjekten! Welche das sein werden weiß nur die Zeit allein. Aber es werden mit Sicherheit viel weniger sein als wir uns vorstellen können da viele auf den Unterhalt und der Aufwand er Erhaltung verzichten werden.

Ähnlich wie mit Uhren - man darf sich nicht darauf versteifen ob es einen Wertzuwachs gibt oder der Verkaufswert sinkt. Das aller Wichtigste ist doch, dass es einem gefällt, man Spaß daran hat und man die Sache genießen kann, und zwar heute, wer weiß schon was morgen kommt?!
 
Zurück
Oben Unten