Wie gefällt euch diese Aux in Option???

AW: Wie gefällt euch diese Aux in Option???

ich muss mich sehr bedanken bei angel.aw (Michael) ;)... den einbau haste echt schnell/sauber gemacht und alles funzt super!!! kann ich nur weiterempfehlen :7

gruß Icon

Hallo,

ich hätte auch gerne so ein Kabel, hoffentlich gibt es die noch. Die Musik von meinem iPhone im Auto wäre schon klasse. Mein BMW Händler sagt nur "So was gibt es nicht, nur im Tausch mit dem Wechsler". Den Wechsler würde ich aber gerne zusätzlich behalten. Ich habe einen 2003er Z4 mit Navi Business und 6fach-Wechsler.

Wenn hier einer aus dem Bonner Raum den Einbau übernehmen könnte wäre das ganz große Klasse. Ansonsten muss mein Schwager sich versuchen, ich bin für so was eher unbegabt.

Gruß

Grochy

Hallo,

bin auch interessiert ... Einbau werde ich sicher hinbekommen... mir fehlen nur die Bauteile + Anleitung ! ...

1000 Dank !

LG
Jochen

... und mir fehlt dieser AUX-Eingang auch noch in meiner Raupensammlung. Wenn sich also noch mal einer dranmacht, so ein paar Kabel herzustellen, wäre ich sofort als Abnehmer dabei.

Habe mitterweile mehrfach den Ein- und Ausbau des besagten Radio-Steckverbinders "geprobt".
Mit der sicher weit bekannten Anleitung (ralph-briegel.homepage) ist es ein leichtes Spiel, die Anleitung ist grandios.
Mit einer leicht rückfettenden Handcreme schützt man sich gut vor den beschriebenen kleinen Schnittverletzungen :-)
Erwarte mit Freude die Ankunft des Kabels.

Finds klasse wenn sich jmnd wirklich Gedanken um etwas macht und es dann auch Fachmännisch umsetzen kann. Respekt scheinst echt gute Arbeit zu machen.

Gruß Alex

Weiss jemand was mit angel.aw ist? Hatte nen sehr netten Email-Kontakt mit ihm, bei ihm dann eine Ipod-Schnittstelle bestellt, ihm 30€ überwiesen und seither nichts mehr von ihm gehört...
Wird ja auch langsam wärmer und ich würde das gerne vor der ersten großen Ausfahrt einbauen.
Schöne Grüße
Thorsten

Hey Leute,bin heute dem forum beigetreten....da ich mir öfters versuche hilfe zu holen.
Die Lösung AUX einfach HAMMER GEIL!!!hab heute mein radio mal ausgebaut...um zu sehen wie ich das umsetze...denn meine CD´s im Wechsler hängen und das kommt net gut wenn man im sommer offen fährt...
Grüße:t

Angel.aw, Vielen Dank für das tolle Kabel.
Sehr gute Arbeit, habe es bereits verbaut und getestet, einwandfrei :-)
DANKE ;)!

Gruß, Tim

Hallo Leute :)

frohe Ostern erstmal ...

Wer auch noch ein AUX-Kabel benötigt um diesen Sommer endlich MP3 im Z4 zu hören kann sich gern bei mir melden, ich hab noch einige da und diese gehen jetzt zum absoluten Sonderpreis raus...

LG
und gute Fahrt ...

Hallo Jungs,

ich habe mich jetzt auch an dem Ausbau geübt. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Parrot CK 3100-Freisprecheinrichtung hinter der Serviceklappe liegt.
Aha, da hat der BMW-Mann sie also versteckt :idea2:

Jetzt hat mir ein Bekannter erzählt, dass die FSE den AUX-In Eingang belegt.

Ist das so ?

VG,
Stefan

Normalerweise wird die CK3100 nicht and den AUX Eingang angeschlossen, sondern zwischen die Lautsprecher geklemmt. Wäre auch umständlich, weil Du bei jedem Telefonat auf den Aux-Eingang umschalten müßestest :).

Ich habe die CK3100 und den Aux-Eingang verbaut.

Hey Stefan,

danke für Deine Antwort.
Dachte es antwortet keiner mehr :-)

Dann werde ich mich mal an das Projekt begeben.
Alternativ habe ich darüber nachgedacht mit die AUX-In Schnittstelle von den Kollegen überm Teich zu kaufen.
Sieht sauber aus und in 2 Wochen bin ich da. das würde Porto sparen :-)

So, heute habe ich schon mal das Kabel verlegt. Die Anleitung vom Ralpf ist echt gut!

Habe mir übrigens beim Freundlichen :) 3 Kontakte gekauft. Sind die Pinne, die in den Anschlussstecker vom Radio kommen, direkt mit Kabeln dran. Diese passen echt gut und es hat den Vorteil, dass ich jetzt unterhalb bzw. hinter dem Ablagefach (Aschenbecher) ne Lüsterklemme habe an die das AUXkabel angeschlossen ist. Kann also immer mal wieder ran, ohne wieder den ganzen Aufwand zu betreiben.

Die Tage werde ich mir ausdenken, wo ich den Cinch-Stecker verbaue. Die hier gezeigte Variante finde ich gut.

Alternativ habe ich darüber nachgedacht mit die AUX-In Schnittstelle von den Kollegen überm Teich zu kaufen.

Die habe ich auch. Dazu habe ich mir den kleinen iPod gekauft und ein Kabel mit kleinen Winkelsteckern gemacht, so daß das ganze unter der Aschenbecherklappe verschwindet. Saubere Lösung :t.

Hallo zusammen!

Kann mir jemand mit der genauen Bauteilbezeichnung bzw. Verkabelungsanleitung für die Aux-In Lösung aushelfen?
Danke!

Hallo zusammen,

nochmal meine Frage ob jemand weiss was mit Angel.AW ist? Er hatte mir vor fast 4 Monaten zugesagt das er mir die Schnittstelle schickt - bisher ist nichts passiert. Seine PN-Mailbox ist voll, auf die Mails an seine private Adresse reagiert er nicht...
Das Geld hat er ja jetzt auch schon fast 4 Monate...
Schöne Grüße
Thorsten

Moin!

Hat jemand noch so ein Kabel rumliegen?

Hallo zusammen,

nochmal meine Frage ob jemand weiss was mit Angel.AW ist? Er hatte mir vor fast 4 Monaten zugesagt das er mir die Schnittstelle schickt - bisher ist nichts passiert. Seine PN-Mailbox ist voll, auf die Mails an seine private Adresse reagiert er nicht...
Das Geld hat er ja jetzt auch schon fast 4 Monate...
Schöne Grüße
Thorsten

Versuch es doch mal über die Freundesliste vllt. kennst ihn da jemand persönlich

Hallo zusammen,

besser spät als nie hätte ich auch gerne das AUX-in Kabel von angel.aw (Michael) mit Einbauanleitung (die Ralph Briegel Homepage scheint nicht mehr aktiv zu sein). Habe in meinem Z4 die gleichen Komponenten wie angel.aw (Michael):

BMW RADIO PROFESSIONAL
inkl. DSP
inkl. CD WECHSLER
inkl. NAVI (groß)

Wie ich aus den Beiträgen entnommen habe, scheint angel.aw (Michael) ja leider nicht mehr aktiv zu sein, allerdings bot sich in jüngster Vergangenheit ja nun auch Teliqua an.

Es wäre große Klasse, wenn mir jemand das Kabel und die Einbauanleitung gegen die bekannte Gebühr von 25€ zukommen lassen könnte. Wenn keiner mehr die fertigen Kabel anbieten, würde mir auch hierfür ggf. schon die Bauanleitung weiterhelfen.

1000 Dank schonmal im Voraus!!!

Hallo

AUX-Adapter incl. Zubehör und gedruckter, bebildeter Einbauanleitung sind natürlich immer noch zu haben, einfach Fragen ... ;)

LG
Lothar

Zurück
Oben Unten