Wie gefällt euch diese Aux in Option???

AW: Wie gefällt euch diese Aux in Option???

hmm - leider keine antwort, dann probiere ich es halt nochmal so ...

kann mir jmd. diese aux-in variante für 25 euronen anbieten oder muss ich das original von bmw (49 eur glaub ich) bestellen ?

vielen dank schon mal im voraus !!

ja vielleicht meldet sich angel.aw ja nochmal hätte auch interesse
habe den fred im jan. übersehen

Um das alte (und ewige) Thema nóchmal aufzuwärmen,

habe angel.aw vor einiger Zeit auch mal angemailt - leider ohne Feedback. :-(

(hoffe ihm gehts gut da ja schon länger nicht mehr aktiv) &:

Meine Frage:
Kann nicht mal bitte jemand die Anleitung online stellen ??
Die Angabe der Widerstands- und Kondensatorenwerte und wie sie zu schalten sind, wäre auch nicht schlecht !! :t

Einen Lötkolben hätte ich noch...:M

beste Grüße

Tscharlie

*edit*
hat sich inzwischen erledigt - Schaltplan, Bauteile usw habe ich im Internet gefunden...war gar nicht so schwer :M

Hi,

habe mich jetzt auch für diese Variante entschieden. Bin jetzt auf der Suche nach einem MP3 Player der so klein ist, dass man auch den Aschenbecherdeckel ganz schliessen kann.

1. sollte nicht unbedingt ein Ipod sein, da ich kein Fan von Itunes bin

2. sollte es auch mit 8 GB aufwärts geben

Über Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar?

Viele Grüße
Calo

Hi,

habe mich jetzt auch für diese Variante entschieden. Bin jetzt auf der Suche nach einem MP3 Player der so klein ist, dass man auch den Aschenbecherdeckel ganz schliessen kann.

1. sollte nicht unbedingt ein Ipod sein, da ich kein Fan von Itunes bin

2. sollte es auch mit 8 GB aufwärts geben

Über Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar?

Viele Grüße
Calo

Den habe ich als 4GB-Version. Er passt in den Aschenbecher, wenn Du gewinkelte Cinch-Kabelanschlüsse hast:
http://www.amazon.de/Philips-GoGear...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244481130&sr=8-4

Für alle die interesse hatten, bin wieder aktiv dabei!
Sorry neuer Job, viel Stress ... daher nicht mehr im Forum gewesen :-)

ich habe den aux anschluss ab werk drin , steht auch in der anleitung wo er sich befindet über dem aschenbecher in einer blnde unter der klima !ich finde dort ist es doch viel besser als neben den anzünder zumal der deckel bei bertieb immer offen bleiben muss und von daher ist es da doch viel besser an der originalen stelle !

MFG Andi

Hallo angel.aw,

ich hätte auch grosses Interesse an Deinem Kabel. Ist es möglich, dass Du mir auch so ein Kabel fertigst, natürlich gegen die übliche Gebühr von einem Bierkasten und Material. Wäre super nett von Dir, danke im voraus.

Gruß
Uli

Hallo,
ich bin ganz neu hier und hole gleich meinen Z4 beim Händler ab (einen gebrauchten)

ich wäre auch sehr an dem Aux-Kabel bzw. einem Schaltplan und einer Bauteileliste interessiert.

Würdest Du sie mir zukommen lassen ?

LG
Lothar

(Tiliqua@gmx.de)

Ich war gestern ein wenig fleißig, ich hab mir ein Aux-in Anschluß gelötet und verlegt!
Bevor ich losgelegt hab, habe ich natürlich erst mal geguckt wo die meisten den Eingang hingebaut haben. Bis auf die Aschenbecheroption aus den Staaten hat mir aber so richtig kein Variante gefallen!
Leider ist diese aber wie ich finde zu teuer!!!

Als ich dann endlich die Platine glötet, das Kabel vom Radio nach unten verlegt und den Aschenbecher in der Hand hatte. Mußte ich mir überlegen wo denn nu hin mit dem Anschluß???&:

Naja und das ist jetzt dabei rausgekommen!!!

Info an alle die auch eine Aux in Anschluß verbauen wollen:
BMW RADIO PROFESSIONAL
inkl. DSP
inkl. CD WECHSLER
inkl. NAVI (groß)

Hallo Leute,

nun habe ich mir den Aux Anschluß schnell selbst zusammen gebaut.
Ist ja wirklich ganz und gar kein Problem ;) (auch für Elektro-Techniker ;) )

Ich hab das Navi - Business und es funktioniert bestens, sowohl die Erkennung im System, als auch Klangspezifisch.
Ich nutze meist einen Trekstor 8GB MP3-Player oder einen I-Pod.

>>> @ Angel, vielen Dank für deine Mail, hatte mich zwischenzeitlich aber schon selbst drangemacht... <<<

Also wer auch seine geliebten Mp3 Dateien in seinem Z4 hören will ..., traut euch und investiert ein paar Euro´s und ca. 45minuten Zeit, es lohnt sich in jedem Fall.

Übrigens funktioniert der Einbau in beiden Varianten, also von "unten" durch den Service-Zugang und ebenso durch Ausbau des Lüftungsgitters/Autoradios.

Da ich diese Arbeit nun schon ein paar mal ausgeführt habe (mußte ;) ) kann ich sagen das mir der Einbau durch den Sevice-Zugang der liebere ist, da manche Lüftungsgitter extrem schwer rausgehen und das nervt ;) .

http://www.ralph-briegel.homepage.t-online.de/aux-doku/aux-input.htm

LG
Lothar

ich hab mal ne blöde frage...

wie schickt man hier denn eigentlich PN´s ???

hallo Transporter,
schick mir doch mal eine mail mit Deiner Adresse ...

achja ;) und vielen Dank für die Hilfe ;)

ich hatte es mit einem anderen Rechner versucht, da kam das Kontextmenue nicht hoch wenn ich auf den namen der person klickte...
nun funzt es

vielen Dank ;)

Achja ;)

wer Hilfe oder ein Kabel braucht ... Gerne

Noch ein Nachtrag...

zur Befestigung, Positionierung der Buchse für den AUX-Eingang.::
Mir gefällt die Positionierung der Buchse in der Service-Blende unterhalb der Klimaregler, in Richtung Beifahrerseite am besten, man sieht die Buchse nicht wenn man keinen Stecker eingesteckt hat und der Einbau ist wirklich extrem EASY... !!!

Also zum zeitlichen Aufwand kann ich nun sagen, das dieser sich auf ca. 15-30 Minuten beschränken läßt, wenn man den Einbau durch die untere Service-Blende wählt, die längste Zeit geht dabei für das lösen und die Wiederanbringung des Steckers am Radio flöten ;) ...

Zum Klang der Aux-In Version :
Der Klang ist im Menue AUX des BMW-Radios, ja wie beschrieben veränderbar, also Höhen, Tiefen, Balance und Fader, grundsätzlich liegt die Qualität der einspeisten Musik aber am MP-3 Player selbst und hier gibt es extreme Untesrschiede.

Ich verwende i-Pod´s und einen Trekstor 8GB Player, die Ergebnisse sind sehr gut, zumahl man im Player den Equalizer ja auch noch mal auf das eigene Höhrverhalten abstimmen kann.

Bei anderen Playern, billige sowie auch recht teure habe ich einige sehr armseelige Ergebnisse angehört, da konnte das BMW-Radio auch nichts mehr auffangen...

@Tiliqua

Wie heißt es doch so schön Konkurrenz belebt das Geschäft ...
Ich denke aber nicht das man hier von Geschäft reden kann :-)

Hab 3 Stück noch liegen und wenn Leute aus Norddeutschland kommen kann man sich auch gerne treffen und ich bau´s vorort gleich ein (ca.5min Aufwand).

Hi Michael,

nein Konkurrenz möchte ich Dir ja nicht machen ;)

Ich hab auch gar keine Zeit dafür ;)

Aber was mich totall abnervt ist, das die freundlichen von der AUX Geschichte absolut keine Ahnung haben und auch noch Dinge behaupten die definitiv falsch sind !!!

LG
Lothar

Ja, das ist heutzutage aber ein grundsätzliches Problem!
Mittlerweile gibt es nur noch ganz wenige Fachmänner und immer mehr Teiletauscher.
Da haben Hobbyschrauber wie wir manchmal noch den besseren Riecher als so mancher freundlicher Mechaniker.
Das Problem fängt ja schon damit an, dass man heute gar nicht mehr oder kaum noch kontakt zu den Mechanikern hat und einen wirklich erzählt wird was mit dem Auto war!
Man fährt zu BMW wird von einer gutaussehenden Kundenberaterin begrüßt und wird bei wiedergabe des Schlüssels mit einem Satz zur Reparatur abgespeißt!

Nichts anderes ist es bei den Ersatzteilsuchern (Teileservice), da sind viele Forumsmitglieder wesentlich besser Informiert als die Jungs im Service.

Beste Beispiele sind hier der Aux-in-Adapter und das derzeit so günstige AERO-Dynamik Paket!

Traurig aber war, aus ökonomischen Gründen wird es sich immer mehr verschlimmern mit der Kompetenz in den Werkstätten

Hi

hat noch jemand so ein Kabel für mich oder würde es ggf. zusammenlöten?
Habe das Navi Prof. verbaut.

Gruß
Gucky

Hab 3 Stück noch liegen und wenn Leute aus Norddeutschland kommen kann man sich auch gerne treffen und ich bau´s vorort gleich ein (ca.5min Aufwand).

wo kann man sich denn treffen? ich komme aus walsrode! =)

habe nämlich derzeit folgendes problem.
hab mich heute schon mit dem abey händler in verbindung gesetzt.
es steht zwar in der auktion, dass der adapter mit nem z4 kompatibel ist... in seiner email meinte er aber "dann ist der adapter halt nicht kompatibel" ... prima!

disco schrieb:
ich hab irgendwie probleme beim einbau... null funktion.
hab den stecker eingesteckt und das harman kardon system drangeklemmt.
aber ich kann die aux option am radio nich ansteuern...

man ich sitze hier schon über ne stunde im kalten. kann ich mal wen anrufen der mir vllt hilft? =)

edit:

ich habe folgenden stecker in der bucht gekauft und an ein business cd sowie an das normale cd radio angeschlossen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390109562056&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

dann hab ich, wie oben schon gesagt, dass harman kardon drive play system angesteckt und versucht über die mode taste am radio auf aux zu stellen. konnte leider nur zwischen radio und cd wählen.
auch als ich den ipod über aux in angesteckt habe konnte ich nur zwischen radio und cd wählen.

kann das am stecker liegen oder hab ich irgendwas vergessen?

@6inR:
Das Kabel wird direkt in den Stecker vom Radio gesteckt/gepint!
Es ist nur wichtig zu wissen ob du nen Navi hast, das sonst der Stecker wo das Kabel angeschlossen wird nicht vorhanden ist und man sich den auch bauen muß.
Jedes Gerät was einen Kopfhöreranschluß (Klinger 3,5) hat kann betrieben werden!:t

@an alle die Interesse haben:
wenn ich euch das Kabel bauen soll, dann schickt mir einfach ne Email an die oben genannte Adresse!

hallo , ich habe deinen betrag zum selbstbau des aux kabels gelesen, habe allerdings keinen gesamtüberblick. ich habe ein ein navi prof und mag gerne den ipod anschliessen. könntest mir nochmal die nötigen bauteile und anschlussstelle nennen? vielen dank.
neunelvis@yahoo.de

Zurück
Oben Unten