CityCobra
Gesperrt
- Wagen
- BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Das macht die Fuhre steifer!Was hat das mit den Dach zu tun?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das macht die Fuhre steifer!Was hat das mit den Dach zu tun?![]()

Wer weiß....?Allein der Klima wegen wird mir wohl keiner wegfahren.![]()

Da hast du Recht.Moin Moin
Das Wetter ist doch noch pille palla.
Ich fahre offen und bin auch mit dem MTB bei Sonne unterwegs.
Hatte die letzten beiden Tage den Brandschutz auf Dachböden von Altenheimen geprüft.
Da hatte ich teilweise 62Grad ohne einen Luftzug.
Es gibt Menschen die jeden Tag bei diesen Temperaturen ihr Mittagessen jagen müßen.
gruß
Karsten
Uhhh, da sind die Spiegeleier durchgebraten.

Wer weiß....?
Wie viel PS schluckt die denn bei Deinem Fahrzeug genau?

Kann man eigentlich pauschal sagen was so eine Klima an Leistung frisst?
Ein Bekannter von mir fährt einen Caterham, der hat auch keine Klima. Dieser Umstand und Abstrahlwärme des Motors, macht ihm im Sommer Unfahrbar. Deshalt ist er nur in den späteren Abendstunden unterwegs, oder bei Temperaturen unter 20 Grad.

Hallo Albert,
aber den Caterham kann man da nicht 100% zum Vergleich heranziehen - denn dieses faszinierende Fahrzeug hat ja auch aus Gewichtsgründen KEINERLEI Dämmung und schon deshalb kommt die Abstrahlwärme ganz anders zum tragen, wie in einem "normalen" Fahrzeug.![]()

Ziemliche Frechheit einen deswegen als Spinner zu bezeichnen. Ich freue mich jetzt schon auf die baldige Kroatienfahrt, denn da kann ich überwiegend offen fahren. Und mein Sohn auf der Beifahrerseite sieht es genau so. Natürlich ist es bei 20 bis 25 Grad schöner, aber ich fahre auch offen bei 35 Grad. Problematisch wird es dann nur im Stop and Go, aber solange die Räder rollen, alles gut. Und ich mag Fehler und Probleme haben. Ein Spinner bin ich definitiv nicht. VG an den langjährigen Cabriofahrer, der ich ebenso bin.