Wie gehts euch soo.........auf der Strasse ?

Ist der 3,0si so viel sparsamer als der 3,0i? Denn wenn ich da 200+ fahre (Schnitt über 170km/h), wo es geht, liegt der Verbrauch bei 18-20+l (und das bei Nutzung des 6. statt 5. Gang).
Ich hab keinen Vergleich zum 3.0i, aber als Sauger ist der 3.0si im Vergleich zu ähnlich starken Turbos bei Vollast echt sparsam. Ich nutze mein Coupé als Tracktool. Bei Trackdays liegt der Verbrauch bei etwa 25 L/100 km. Turbos wie der Motor von Megane RS oder Hyundai i30N liegen da gut und gerne bei 40 L/100 km.
 
Ich kann noch schreiben wie es mir immer so beim Parken geht. War Heute am Abend bei IKEA und parke dort immer auf einem offenen Parkdeck da es meistens nicht so voll ist da ja jeder zu faul ist um 5 Meter zu laufen. Mir ist es immer am liebsten wenn das QP frei irgendwo auf einem Parkplatz steht und parke auch immer so wenn es geht. Als ich wieder zurück gekommen bin parkt natürlich so eine Scheisskiste genau neben mir umgekehrt zu meinem also Fahrertür an Fahrertür. Auf einem fast leeren Parkdeck. Und das passiert mir andauernd. Ich hätte mal wieder Kotzen können. Überall ist man schnell mal von Vollidioten umgeben aber hier ist es schon sehr grenzwertig.
 
Geht mir z.B. auf Supermarktparkplätzen auch oft so. Egal in welche freie Ecke ich das QP stelle, meistens steht dann irgendein Schluren "rot mit grüner Tür" haarscharf daneben. Und wenn man ganz großes Pech hatte, dann hat Chantalle der Mama gerade gezeigt, dass sie schon ganz alleine mit dem Teddy im Arm aussteigen kann: Peng, Beulendoktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten