- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
AW: ...wie habt Ihr denn das Problem mit dem Verdeck final gelöst?!?
@ Def: Ich seh's inzwischen gelassen und werde nach mehreren Aufenthalten in der Werkstatt deshalb nicht noch mal hinfahren. Der letzte Versuch (Auswechselung des Bowdenzugs) hat's nur verschlimmert, da das Verdeck jetzt an der Verriegelung quietscht

(zur Zeit behoben durch Silikonspray)
Hab jetzt zweimal darauf geachtet (ging vorher nicht, weil es in meiner Tiefgarage zu dunkel ist) und es liegt eindeutig nicht am Riegel ! Er fährt überhaupt erst aus, wenn das Verdeck ganz unten ist -- in 90 % aller Fälle also, nachdem ich es mit der Hand runter gedrückt habe b:z4owner schrieb:Ich habe mein Verdeck selbst eingestellt und es rastet auch ein. Was mich noch etwas stört, ist das die Verriegelung manchmal zu früh ausfährt. Das war früher permanent so der Fall.Durch das zu frühe Ausfahren rastete das Verdeck nicht ein, weil die Kraft fehlte es bis nach unten zu ziehen-die berühmten zwei cm. Jetzt habe ich das Verdeck zwar so eingestellt das es einrastet, aber manchmal mit einem hörbaren Plopp. Dieser Plopp kommt dadurch zu stande das der Riegel ausgefahren ist, obwohl das Verdeck noch nicht seine Endposition erreicht hat. Durch das Einstellen von mir wird trotzdem das Verdeck bis an seine Endlage gezogen. Ich möchte das der Auslösezeitpunkt um 1-2 Sekunden verzögert wird.Das hätte dann zur Folge, das das Verdeck immer zuerst an die Endlage fährt und dann (wie es sein soll) verriegelt wird. Ich gehe davon aus, das bei den Betroffenen das gleiche Problem besteht. Nur will anscheinend niemand sich die Mühe machen einmal nachzuschauen, ob bei Ihnen auch der Riegel zu früh ausfährt.Da es von BMW nur eine Anmweisung gibt ein bestimmtes Maß am Riegel einzustellen, wird sich bei den Betroffenen NIE eine Besserung ergeben.
@ Def: Ich seh's inzwischen gelassen und werde nach mehreren Aufenthalten in der Werkstatt deshalb nicht noch mal hinfahren. Der letzte Versuch (Auswechselung des Bowdenzugs) hat's nur verschlimmert, da das Verdeck jetzt an der Verriegelung quietscht

(zur Zeit behoben durch Silikonspray)