AW: Wie habt ihr euren Z4-Traum verwirklicht?
Ach die Grundsatzsdiskussion....
In erster Linie muss mir mal jemand erklären, wo der einfache rechnerische Unterschied zwischen Finanzierung und Barkauf liegt. Denn bei beiden verliere ich bei meinem Z4 monatlich 500 Euro (gleiche Nutzung vorausgesetzt).
Also, wenn man annimmt, das man den Wagen 20 Jahre fährt und weiter angenommen, dass der Wagen danach einen Restwert von 0 Euro habe. Dann habe ich doch egal welche Finanzart ich wähle den gleichen Betrag in den Wagen gesteckt. Einziger Unterschied: Der eine hatte es vorher komplett zusammen und der andere hatte es vorher nicht zusammen und hat es monatsaktuell gezahlt.
Ich glaube, das es hier eher um eine psychologische Sache geht. Nämlich die Schniedelsache!
Angenommen es gäbe keine Finanzierungsmöglichkeiten für Autos. Also entweder du hast die Kohle Cash auf dem Konto oder es gibt nix Z4.
Dann wären die Barzahler ihrem Stande entsprechend unter sich, also ein ganz elitärer Haufen, die mit ihren guten Jobs und ihrem hohen Verdienst einen Z4 kaufen konnten. Leider gibt es ja den ganzen bösen Haufen an Finanzierern die sich alle arglistig hintenrum einen Z4 kaufen, ohne die Kohle cash auf den Tisch zu legen. Das sind vor allem die jungen Schnösel, nix gearbeitet, keine Kohle, aber auf dicke Hose machen.
Nun zum Bedauern dieser elitären Z4 Barzahlergruppe muss ich sagen, dass ohne Finanzierung und Leasing wohl ein Z4 (und auch eine ganze Menge anderer Autos) zum einen nicht existieren würde oder saumäßig teuer werden würden so dass die Gruppe der Cashzahler ziemlich schrumpfen würde.
Warum das so ist? Naja da geht es um Entwicklungskosten, Stückzahlen, Produktionsauslastung,.... Wenn nur die Cashzahler einen Z4 haben dürften, dann würde der wohl so viel kosten wie damals der Z8.
Nunja, sorry ich arbeite und für einen Teil dieses Geldes leiste ich mir einen Z4, der Rest geht für Urlaub, Wohnung, Lifestyle und Leben drauf. Klar ich könnte mir eine 1 Zimmer Wohnung für 300 Euro holen, den letzten Dreck essen, keine Klamotten mehr kaufen, nicht mehr in den Urlaub fahren, und jeden Abend um 7 ins Bett gehen, dann kann ich mir in 10 Jahren einen Porsche 4s cash holen, klingt doch super oder?
Außerdem, wer sagt das jeder Barzahler was für sein Geld gearbeitet hat?
Was ist mit Lottogewinnern, Erben, Dieben, Steuerhinterziehern (Schwarzgeld) ja genau die haben mächtig viel cash und können es nicht auf die Bank bringen, Alteomasbetrüger, Patientenprivatabzocker, Nullneunhunderternummernabzocker, Beamtenpensionkassierer, Potenzpillenversteigerer, Konkursabzocker, Sichvonreichempartneraushaltenlasser,....
Ne ne da finanzier ich mir doch lieber ganz brav meinen Zetti...
Ach ja, bezüglich Menschen unter 30 und Z4. Es soll ja Leute geben, die beenden ihre Schule mit 15 Jahren, machen 3 Jahre Ausbildung und 1 Jahr Bundeswehr und sind dann 19 Jahre alt. Arbeiten dann richtig gut in ihrem Job, haben seit der Ausbildung Sparpläne und Bausparer laufen. Machen bei ihren bisherigen Autos immer gute Deals und kaufen sich dann mit 26 Cash ihren Z4 3.0 und ein Haus und einen Polo für dei Einkäufe.
Naja, es soll auch welche geben, die machen ihr Abi mit 19, gehen dann zum Bund, Studieren 6 Jahre Medizin, dann noch 2 Jahre Facharztausbildung, dann noch Bafög zurückzahlen.So mit Ende 20 geht es dann an das Geldscheffeln und mit Ende 30 ist dann die Kohle richtig dicke und der Z4, ein A8, ein Loft in netter Wohngegend,... und am Wochenende nett Party feiern.
Beides vielleicht die Ausnahmen, der Rest tummelt sich dazwischen...