Wie habt ihr euren Z4-Traum verwirklicht?

Wie habt ihr euren Z4-Traum verwiklicht?

• Privatleasing

Stimmen: 6 6,7%
  • Geschäftsleasing

Stimmen: 7 7,9%
  • Privatfinanzierung

Stimmen: 15 16,9%
  • Geschäftsfinanzierung mit steuerl. Abschreibung

Stimmen: 2 2,2%
  • Bar, es tat aber schon verdammt weh

Stimmen: 22 24,7%
  • Bar, kein Thema

Stimmen: 24 27,0%
  • Ein gesunder Mix

Stimmen: 13 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie habt ihr euren Z4-Traum verwirklicht?

Jokin schrieb:
Für 600 Euro haste aber noch keinen Tropfen Sprit im Tank .... :M

Ich rechne ja hier auch nicht die Unterhaltungskosten sondern rein den Werverlust. Deswegen schrieb ich ja auch "nebenlegen". Geld für den Sprit "nebenlegen" wär ja blöd! Um zu fahren mußman das "ausgeben". :+

@soulman: Bin voll bei Dir!

@gerry: Gebe Dir auch recht. Vor allem was "nur Barzahlung" angeht und "geringere Verkaufszahlen = höherer Preis = gibt kein Z4".
Aber warum wird immer nur auf die Finanzierer geprügelt????? Die "Leaser" unter euch sollten mal überlegen warum es überhaupt sowas wie Leasing gibt. :w
Das ist eine Erfindung der Autoindustrie um an den Kundenkreis der deutschen Kleinunternehmer zu kommen, die von Hausbanken keinen "Konsumentenkredit" bekommen mangels Sicherheiten und Geschäftsergebnis.
Aber da der "Kneipenwirt" ums Eck ein gut gehendes Geschäft vorgaukeln möchte und (wie so manch anderer hier schon ausgedrückt) "einen auf dicke Hose" machen möchte (nur so kommt der 40jährige "Unternehmer" ja an die 20jährigen Mädels ;)), macht ihm die Autoindustrie mit der "Mietmöglichkeit" die Tür auf. q:
Klar gibt es auch noch den steuerlichen Aspekt. Der zählt in meinen Augen aber erst, wenn ein entsprechend gutes Geschäftsergebnis vorliegt. q:
Aber auch denen müssen wir danken, sonst wären unsere Spaßautos teurer, weil noch seltener. :+

Aber ich möchte zunächst all denen danken, die bereit sind einen tierischen hohen Neuwagenpreis zu bezahlen, zu finanzieren oder 3 Jahre zu leasen. Denn mir sind 600 Euro monatlicher Wertverlust definitiv zuviel und ich kauf mir lieber einen sehr gut erhaltenen 2-3jährigen. Dann hat er das Gröbste hinter sich. :M

Schönen Sonntag wünsch ich!

P.S. @jokin: Wieviel Weizen wurden's? :d

also ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht von euch.

Bin noch nicht lange in dem Forum und dachte bisher bei euch steht die Freude und das Lebensgefühl einen tollen Roadster zu fahren im Vordergrund.

Da hab ich mich wohl getäuscht:
Viele hier vor allem Krischi meinen anscheinend nur priviligierte Barzahler dürften einen Z4 besitzen.

Für mich zählt die Freude, der Spaß und nicht wie jemand sein Auto bezahlt hat.
Ihr habt vermutlich das Gefühl vergessen, wenn man morgens aufsteht und sich tierisch darauf freut bei Sonnenschein die Garage aufzumachen und in seinem Z4 zu fahren. Das macht auch Leuten Spaß die finanziert oder geleast haben.

Nun zu mir:
Ich bin 23 und studiere. Nebenbei habe ich 3 Jobs. Ich werde mir im Sommer einen gebrauchten Z4 finanzieren. Dachte an 25.000 €, davon kann ich 10.000 € anzahlen (altes Auto + gespartes). Bei den restlichen Raten unterstützen mich meine Eltern, ohne die ich mir diesen Traum auch nicht verwirklichen könnte. Das muss ich nicht verheimlichen oder irgendwen anlügen ich hätte alles selbst bezahlt.

Ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür und weiß nicht was dabei so schlimm ist.

Bin ich deswegen einschlechterer Mensch ? Wenn ihr der Meinung seid dann finde ich das nur Sch...

Leasen für den Privatmann lohnt sich meist durch interessante Angebote ...

Leasen für den Geschäftsmann lohnt in den allermeisten Fällen, selbst wenn es teurer als der Kauf ist. Wer einen kleinen Fuhrpark betreibt mit 10 Autos, wird bei der Steuer heilfroh sein, wenn sein Geschäftsvermögen 300.000 Euro geringer ist gegenüber dem Kauf. Nicht zuletzt wegen des Zusatzaufwandes bei der Veräußerung der Fahrzeuge. Das sind dann wieder Einnahmen, die wiederum gewissen Auflagen unterliegen.
Wenn ich nachweisen könnte, dass mein Z4 zu x % geschäftlich genutzt wird, hätte ich ihn ebenfalls geleast und die Ausgaben dafür einkommensmindernd (Selbstständigkeit) geltend gemacht.

... so oder so ähnlich hat's mir meine Steuerberaterin erklärt. Da der Wagen aber zu ca. 70% für meinen Arbeitsweg (Angestelltenverhältnis) genutzt wird, ist es günstiger, die Fahrtkosten über dieses Einkommen abzurechnen und da ist es egal, ob geleast oder Eigentum.

Klar gibt es ein paar wenige, die einfach nur auf dicke Hose machen wollen. Aber ich unterstelle dem Großteil der Z-Fahrer, dass sie sich Gedanken gemacht haben, ob sich das Leasen finanziell lohnt.

Und im Endeffekt ist's wirklich egal ....

Ich finde, das es doch Sch...egal ist, wie Mann/Frau sich den Traum vom Zetti erfüllt hat:M !

Es gibt doch einen schönen Spruch, der sich auf uns alle bezieht:
" Freude am/beim Fahren" :t

und nicht :,, Ich habe nur Spaß mit meinem Wagen, weil ich weiß, das er Bar bezahlt ist!''

Gerry schrieb:
Ich glaube, das es hier eher um eine psychologische Sache geht. Nämlich die Schniedelsache!

Ne klar - hast mal wieder Recht. Mein Pychiater hat mit auch geraten zu finanzieren. Meine Frau übrigens auch, damit die Nachbarn nicht glauben, ich hätte ein Problem. Ausserdem ist es auch schick, sich monatliche Fixkosten an die Hose zu binden. Hurra hab gerade die Gas-Abrechnung von den Gemeindewerken bekommen. Warum denn 3 Jahre sparen, wenn man das Geld von der Bank bekommt. Naklar, die machen das aus Nächstenliebe, damit man sofort nen Z4 fahren kann und nicht warten muss, bis das Geld zusammen ist. Nee-Nee die wollen gar kein Bargeld, weil die an den Krediten auch nichts verdienen.....:T

Zitat von Peter
Vergesst solche Aussagen ...
Wenn Krischi ein guter Zahnarzt währe ...
würde er nicht solche billig Karren fahren ! Bei 15 netto im Monat kuckt man eher Richtung Garllardo etc

(Und das gerade trotz der sinkenden Protetik

dito.

nur müsste es heißen:Vergesst solche Aussagen ...
Wenn Krischi ein Zahnarzt währe ...

der z4 scheint für ihn ja schon ein ziemlich unerschwingliches auto zu sein, wenn er sich nicht mal vorstellen kann, dass sich ein 20+x jähriger so ein ding leisten kann:j naja egal, im gegensatz zu ihm haben die anderen hier ja wirklich nen z4
hab jetzt leider keine zeit mehr weiter zu schreiben muss schnell wieder arbeiten gehen um die rate zu bezahlen:d

krischi schrieb:
...aber das großgemaule bestätigt einmal mehr, wozu der "besitz" eines nicht ganz alltäglichen autos alles führen kann...
Hey, krischi! Ich will ein Kind von dir !!! ... zu geil! *LOL*

Peinlicher und sinnloser Thread, echt!:g

Viele Freuen sich einfach so ein schickes Auto ihr Eigen zu nennen und freuen sich auch für die Leutz die so einen besitzen...weil sie mehr empfinden als ein Neidgefühl.

Manche aber gönnen seinem gegenüber nicht mal die Butter auf dem Brot und fragen sich lieber:

"Warum hat der schon mit 20...was ich mir nichtmal mit 50 leisten kann...blablablubb! oder erst dann leisten kann..."

Scheiss Neidgesllschaft!!
Egal ob Papa sponsert, die Bank oder sonst wer...die Kohle ist mal da!

Freut euch lieber, dass ihr nicht in 1.000€ Kutschen fahren müsst, es gibt auch Menschen die sich mit weniger zufrieden geben müssen...;)

krischi schrieb:
...
Was sagst du denn dazu wenn ich dir erzähle das mein Kumpel zum 18.Geburtstag einen Hummer H2 geschenkt bekommen hat.:t Ich bin da nicht neidisch deswegen sondern sogar froh. Dann kann ich auch manchmal damit fahren.

Ich denke auch, dass es schwachsinnig ist, sich Gedanken darüber zu machen, ob einer der einen Z4 oder was auch immer fährt, es auch verdient hat. Ob es richtig, dass Schumi soviel Geld verdient und andere hungern müssen ... damit muss man sich wohl abfinden. Die einen haben eben mehr Glück gehabt und andere eben weniger. Es gibt wohl immer welche, die mehr haben. Eins ist jedenfalls klar: die Leute, die einen Wagen finanzieren, könnten diesen auch nach Ablauf der Laufzeit bar bezahlen, wenn sie anstatt dessen das Geld in der Zwischenzeit gespart hätten.

Catalunya schrieb:
Peinlicher und sinnloser Thread, echt!:g
Scheiss Neidgesllschaft!!
Egal ob Papa sponsert, die Bank oder sonst wer...die Kohle ist mal da!

Freut euch lieber, dass ihr nicht in 1.000€ Kutschen fahren müsst, es gibt auch Menschen die sich mit weniger zufrieden geben müssen...;)

Du hast den Nagel, auf den Kopf getroffen:11smashz: :t

Das ist so ziemlich die blödeste Diskussion seit ich das Forum kenne b:

krischi schrieb:
...nicht du auch noch, ich zahl schon für zwei, das reicht...

Und trotzdem noch genügend Kohle für den bemerkenswerten (bar bezahlten) Fuhrpark. Das werd ich mir nicht mal mit 40 leisten können. :g
Man bin ich neidisch.....boah bin ich neidisch.....ich könnte die die Wände hochgehen bin ich neidisch.....aaaaah.....ich muß jetzt eine Stunde heulen gehen vor Neid...! q: :b :j :d:d

ZettMan schrieb:
.....Eins ist jedenfalls klar: die Leute, die einen Wagen finanzieren, könnten diesen auch nach Ablauf der Laufzeit bar bezahlen, wenn sie anstatt dessen das Geld in der Zwischenzeit gespart hätten.

Und dann ist man auf einmal arbeitslos, krank, Sozialfall oder noch schlimmer: Familienvater :+ und ärgert sich, daß man es nicht getan hatte wann man es konnte....es gibt tausend Gründe, daß "warten" manchmal nicht lohnt.....! Scheiß drauf!

Kinofan schrieb:

Aber offensichtlich viel interessanter als irgendwelche technischen Themen, denn die sind nach spätestens 2 Seiten "tot". :+ q:

Kinofan schrieb:

...dann bist Du noch nicht lang genug dabei. :M

Diese (ich will es eigentlich nicht so nennen...) "Diskussion" kommt jedes Jahr so pünktlich wie das Christkind - und zwar meisst dann, wenn das Wetter zu schlecht ist um offen zu fahren.

Ich für meinen Teil sage nur: :T

silverbeamer schrieb:
...arbeitslos, krank, Sozialfall oder noch schlimmer: Familienvater :+ und ärgert sich, daß man es nicht getan hatte wann man es konnte...
... oder man bereut es dann, weil hohe Fixkosten gerade dann wehtun. Ich meine, die Situation sollte schon passen. Klar man kann nicht alles vorhersehen und es kann auch Situationen geben, wo eine Finanzierung Sinn macht oder notwendig ist.

Ich kann Krischi nur zustimmen – zudem finde ich, der Verkauf eines Z4 sollte strenger reglementiert werden.
Kein Verkauf eines Roadsters an unter 30 jährige, Leasing und Finanzierung sollten komplett abgeschafft werden. Wer diese Kriterien erfüllt sollte zusätzlich nachweisen können, dass er das Geld in Eigenleistung erarbeitet hat und natürlich eine wasserdichte private Liquiditätsplanung für die nächsten 5 Jahre vorweisen können.
So ein Z4 ist schließlich ein Statussymbol und wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Hansel damit durch die Gegend fahren würde? Zudem fände ich es nett, wenn BMW jeden Z4 beim Kauf mit dem Wappen der Uni versehen würde, an der man seinen Abschluss erworben hat. (Gerne auch gut sichtbar auf der Motorhaube) :d

Gruß
Tisha
(29, Z4 fahrend und mit einem Selbstbewusstsein ausgestattet, das es zulässt, auch 22 jährigen Papis Finanzspritze und einen Roadster zu gönnen)

Zetti_Zetti schrieb:
also ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht von euch.

Bin noch nicht lange in dem Forum und dachte bisher bei euch steht die Freude und das Lebensgefühl einen tollen Roadster zu fahren im Vordergrund.

Ich bin 23 und studiere. Nebenbei habe ich 3 Jobs. Ich werde mir im Sommer einen gebrauchten Z4 finanzieren. Dachte an 25.000 €, davon kann ich 10.000 € anzahlen (altes Auto + gespartes). Bei den restlichen Raten unterstützen mich meine Eltern, ohne die ich mir diesen Traum auch nicht verwirklichen könnte. Das muss ich nicht verheimlichen oder irgendwen anlügen ich hätte alles selbst bezahlt.

Ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür und weiß nicht was dabei so schlimm ist.

Bin ich deswegen einschlechterer Mensch ? Wenn ihr der Meinung seid dann finde ich das nur Sch...

Das finde ich gut! Gratulation dass deine Eltern dich bei deinen Träumen unterstützen. Aber der Neid einiger Leute wird bekanntlich leider dadurch genährt. :t

Gruß Raimund

...sorry, habe auch teilgenommen bevor ich gelesen hatte, das es um ZZZZ ging. Tut mir leid!

krischi schrieb:
...richtig so, immer schön auf die kacke hauen und irgendwann mal steht der termin bei der schuldnerberatung an....und vater staat sprich steuerzahler, der schön spart, darfs dann ausbaden...

Ich gehe mal davon aus, daß der geneigte Z4-Finanzierer seinen Haushalt kennt und weiß, welche Lasten er sich auferlegen kann, um "nebenbei" noch leben zu können.
Schwarze Schafe gibt es leider überall und zu jedem Thema. Oder wie war das mit den Zahnärzten, die gerne auch mal unnötige Maßnahmen am gesunden Gebiß vornehmen, damit sich's für sie auch rentiert. q:

Tisha schrieb:
Ich kann Krischi nur zustimmen – zudem finde ich, der Verkauf eines Z4 sollte strenger reglementiert werden.
Kein Verkauf eines Roadsters an unter 30 jährige, Leasing und Finanzierung sollten komplett abgeschafft werden. Wer diese Kriterien erfüllt sollte zusätzlich nachweisen können, dass er das Geld in Eigenleistung erarbeitet hat und natürlich eine wasserdichte private Liquiditätsplanung für die nächsten 5 Jahre vorweisen können.
So ein Z4 ist schließlich ein Statussymbol und wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Hansel damit durch die Gegend fahren würde? Zudem fände ich es nett, wenn BMW jeden Z4 beim Kauf mit dem Wappen der Uni versehen würde, an der man seinen Abschluss erworben hat. (Gerne auch gut sichtbar auf der Motorhaube) :d

Gruß
Tisha
(29, Z4 fahrend und mit einem Selbstbewusstsein ausgestattet, das es zulässt, auch 22 jährigen Papis Finanzspritze und einen Roadster zu gönnen)

....kurzen Moment bitte....rechen rechen kalkulier.....2 hoch 3 im Sinn.....rechen rechen...taataa: Der Z4 2.2 dürfte dann so um die 60.000 Euro kosten und eine echte Rarität sein. :X Ganz ehrlich: Für das Geld gäbe es tollere Autos! :X
Und noch was: Es FÄHRT jeder Hansel einen Z4! Aber davon ist ja keiner hier im Forum. :X
Aber ich nehme mal stark an, daß deinem Beitrag einfach nur der Ironie-Smiley fehlt. :d

Die verschuldeten Kids sind zu über 90% in die Handyschuldenfalle getappt. Bei Autokredits wird meist vorher die Bonität geprüft. Das heißt, wer auch immer einen Z4 fährt, kann ihn sich in der Regel auch leisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten