Jokin
Waschverweigerer
AW: Wie habt ihr euren Z4-Traum verwirklicht?
*nochmal am Weizen nipp*
*nochmal am Weizen nipp*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jokin schrieb:Für 600 Euro haste aber noch keinen Tropfen Sprit im Tank ....![]()
Gerry schrieb:Ich glaube, das es hier eher um eine psychologische Sache geht. Nämlich die Schniedelsache!
Hey, krischi! Ich will ein Kind von dir !!! ... zu geil! *LOL*krischi schrieb:...aber das großgemaule bestätigt einmal mehr, wozu der "besitz" eines nicht ganz alltäglichen autos alles führen kann...
krischi schrieb:...
Was sagst du denn dazu wenn ich dir erzähle das mein Kumpel zum 18.Geburtstag einen Hummer H2 geschenkt bekommen hat.Ich bin da nicht neidisch deswegen sondern sogar froh. Dann kann ich auch manchmal damit fahren.
Catalunya schrieb:Peinlicher und sinnloser Thread, echt!
Scheiss Neidgesllschaft!!
Egal ob Papa sponsert, die Bank oder sonst wer...die Kohle ist mal da!
Freut euch lieber, dass ihr nicht in 1.000€ Kutschen fahren müsst, es gibt auch Menschen die sich mit weniger zufrieden geben müssen...![]()
krischi schrieb:...nicht du auch noch, ich zahl schon für zwei, das reicht...
ZettMan schrieb:.....Eins ist jedenfalls klar: die Leute, die einen Wagen finanzieren, könnten diesen auch nach Ablauf der Laufzeit bar bezahlen, wenn sie anstatt dessen das Geld in der Zwischenzeit gespart hätten.
Kinofan schrieb:Das ist so ziemlich die blödeste Diskussion seit ich das Forum kenne b:
Kinofan schrieb:Das ist so ziemlich die blödeste Diskussion seit ich das Forum kenne b:
... oder man bereut es dann, weil hohe Fixkosten gerade dann wehtun. Ich meine, die Situation sollte schon passen. Klar man kann nicht alles vorhersehen und es kann auch Situationen geben, wo eine Finanzierung Sinn macht oder notwendig ist.silverbeamer schrieb:...arbeitslos, krank, Sozialfall oder noch schlimmer: Familienvaterund ärgert sich, daß man es nicht getan hatte wann man es konnte...
Zetti_Zetti schrieb:also ich muss sagen ich bin wirklich enttäuscht von euch.
Bin noch nicht lange in dem Forum und dachte bisher bei euch steht die Freude und das Lebensgefühl einen tollen Roadster zu fahren im Vordergrund.
Ich bin 23 und studiere. Nebenbei habe ich 3 Jobs. Ich werde mir im Sommer einen gebrauchten Z4 finanzieren. Dachte an 25.000 €, davon kann ich 10.000 € anzahlen (altes Auto + gespartes). Bei den restlichen Raten unterstützen mich meine Eltern, ohne die ich mir diesen Traum auch nicht verwirklichen könnte. Das muss ich nicht verheimlichen oder irgendwen anlügen ich hätte alles selbst bezahlt.
Ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür und weiß nicht was dabei so schlimm ist.
Bin ich deswegen einschlechterer Mensch ? Wenn ihr der Meinung seid dann finde ich das nur Sch...
krischi schrieb:...richtig so, immer schön auf die kacke hauen und irgendwann mal steht der termin bei der schuldnerberatung an....und vater staat sprich steuerzahler, der schön spart, darfs dann ausbaden...
Tisha schrieb:Ich kann Krischi nur zustimmen – zudem finde ich, der Verkauf eines Z4 sollte strenger reglementiert werden.
Kein Verkauf eines Roadsters an unter 30 jährige, Leasing und Finanzierung sollten komplett abgeschafft werden. Wer diese Kriterien erfüllt sollte zusätzlich nachweisen können, dass er das Geld in Eigenleistung erarbeitet hat und natürlich eine wasserdichte private Liquiditätsplanung für die nächsten 5 Jahre vorweisen können.
So ein Z4 ist schließlich ein Statussymbol und wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Hansel damit durch die Gegend fahren würde? Zudem fände ich es nett, wenn BMW jeden Z4 beim Kauf mit dem Wappen der Uni versehen würde, an der man seinen Abschluss erworben hat. (Gerne auch gut sichtbar auf der Motorhaube)![]()
Gruß
Tisha
(29, Z4 fahrend und mit einem Selbstbewusstsein ausgestattet, das es zulässt, auch 22 jährigen Papis Finanzspritze und einen Roadster zu gönnen)