Wie kam ich zum e89? - Runde 2!

Wer hier mitliest und Erfahrungen mit UHP/Sport-Reifen in der Größe 235/40-18 und 265/35-18 hat, darf mir gerne dazu ein paar Hinweise geben.
Wenn es die Michelin PS4"S" in der Größe gäbe, würde ich hier nicht weiter fragen, denn der Reifen erfüllt alle Kriterien, die ich von einem Sportreifen erwarte.
Wer also zum Beispiel Vergleichswerte zwischen PS4 und PS4S oder PS3 hat, den möchte ich bitten mir das mitzuteilen.
Auch interessieren mich Erfahrungswerte zwischen Michelin PS4S / PSS und Goodyear Eagle F1 Assymetric 3/5 oder Pirelli P Zero (Nero).
Wer mit seinen Reifen Laufleistungen von weit über 20.000 km erreicht braucht mir seine Erfahrungen nicht mitzuteilen.;)
Für die Vorderachse gibt’s den mittlerweile, leider nicht für hinten.
 
zr0519.jpg
Oberhalb von Piancavallo
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten Radwechsel werde ich die genauen Gewichte der Räder (M513 mit Federal / Antigua mit PS4S) ermitteln.
Ich schätze, dass die schweren Federal den Gewichtsvorteil der leichten M513 fast aufwiegen.
Einen Unterschied habe ich bisher nicht festgestellt, aber auch noch nicht darauf geachtet.
Um auf das Thema zurück zu kommen, wie gedacht sind die Räder in der Kombination (AEZ/PS4S - M514/Federal) annähernd gleich schwer.
 
Wer hier mitliest und Erfahrungen mit UHP/Sport-Reifen in der Größe 235/40-18 und 265/35-18 hat, darf mir gerne dazu ein paar Hinweise geben.
Wenn es die Michelin PS4"S" in der Größe gäbe, würde ich hier nicht weiter fragen, denn der Reifen erfüllt alle Kriterien, die ich von einem Sportreifen erwarte.
Wer also zum Beispiel Vergleichswerte zwischen PS4 und PS4S oder PS3 hat, den möchte ich bitten mir das mitzuteilen.
Auch interessieren mich Erfahrungswerte zwischen Michelin PS4S / PSS und Goodyear Eagle F1 Assymetric 3/5 oder Pirelli P Zero (Nero).
Wer mit seinen Reifen Laufleistungen von weit über 20.000 km erreicht braucht mir seine Erfahrungen nicht mitzuteilen.;)
Meine Meinung zum PS4S muss ich, zumindest wenn er auf einem sportlich abgestimmten e89 montiert ist, bezüglich der Haltbarkeit revidieren.
Ich habe jetzt den zweiten Satz an den Flanken bis auf die Karkasse durchgefahren! Hinten und vorne gleiche Abnutzung. Restprofil liegt bei 4-5 mm. Damit ist der PS4S für den nächsten Reifenwechsel raus. Der PSS war da wesentlich unempfindlicher und ist durch die längere Haltbarkeit die bessere Wahl. Die paar Vorteile des PS4S fallen da nicht ins Gewicht.
 
Mein lieber Mann! Hast du hier tolle Bilder im Thread. Klasse :thumbsup::thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten