Wie kam ich zum e89? - Runde 2!

Seit gestern mit BMW (Fuchs) Leichtbau Schmiederad V-Speiche M513
vorne: 9 J x 18, ET29, Federal 595 RS-PRO 235/40
hinten: 10 J x 18, ET40, Federal 595 RS-PRO 265/35
Richtig geil!
Darüber hatten wir ja auf der Thüringer Wald Tour schon kurz gesprochen und ich bin echt neidisch! Auf den E85 passen die ja so leider nicht ohne Weiteres. Für mich sind die 513er eine DER Felgen von BMW. Sportliches Format, leicht, aggressive Optik. :t
 
Richtig geil!
Darüber hatten wir ja auf der Thüringer Wald Tour schon kurz gesprochen und ich bin echt neidisch! Auf den E85 passen die ja so leider nicht ohne Weiteres. Für mich sind die 513er eine DER Felgen von BMW. Sportliches Format, leicht, aggressive Optik. :t
@M-Cruiser hast du mal Fotos zur Hand? 513er auf E85 M
 
Anhang anzeigen 461324

Anhang anzeigen 461338

Seit gestern mit BMW (Fuchs) Leichtbau Schmiederad V-Speiche M513
vorne: 9 J x 18, ET29, Federal 595 RS-PRO 235/40
hinten: 10 J x 18, ET40, Federal 595 RS-PRO 265/35
Ich finde beides klasse, Auto und Felgen... Aber leider nicht unbedingt zusammen... :whistle:
Die geschmiedeten Fuchs-Felgen überzeugen, leicht und eine tolle konkave Optik. :11sweethe Die Performance mit dem KW V3 sollte schon recht grandios sein. Aaaaaaaaaber mir persönlich sind 18"auf dem E89 optisch einfach eine Nummer zu klein, würde mich immer für 19" entscheiden, z. B die M437. Jm2c

Wünsche auf jeden Fall allzeit knitterfreie Fahrt...:t
 
Der erste Satz Federal ist mittlerweile runter gefahren und so habe ich vor ein paar Tagen mal die noch vorhandenen AEZ Antigua dark montiert.

psx_20210524_160140-jpg.497801
 
und merkst du einen Unterschied wegen des Gewichtes der Räder?
 
und merkst du einen Unterschied wegen des Gewichtes der Räder?
Beim nächsten Radwechsel werde ich die genauen Gewichte der Räder (M513 mit Federal / Antigua mit PS4S) ermitteln.
Ich schätze, dass die schweren Federal den Gewichtsvorteil der leichten M513 fast aufwiegen.
Einen Unterschied habe ich bisher nicht festgestellt, aber auch noch nicht darauf geachtet.
 
Wer hier mitliest und Erfahrungen mit UHP/Sport-Reifen in der Größe 235/40-18 und 265/35-18 hat, darf mir gerne dazu ein paar Hinweise geben.
Wenn es die Michelin PS4"S" in der Größe gäbe, würde ich hier nicht weiter fragen, denn der Reifen erfüllt alle Kriterien, die ich von einem Sportreifen erwarte.
Wer also zum Beispiel Vergleichswerte zwischen PS4 und PS4S oder PS3 hat, den möchte ich bitten mir das mitzuteilen.
Auch interessieren mich Erfahrungswerte zwischen Michelin PS4S / PSS und Goodyear Eagle F1 Assymetric 3/5 oder Pirelli P Zero (Nero).
Wer mit seinen Reifen Laufleistungen von weit über 20.000 km erreicht braucht mir seine Erfahrungen nicht mitzuteilen.;)
 
Sorry ich dachte, das sei eine „Allgemeine Frage“ und beziehe sich nicht ausschließlich um dich bzw dein Fz.
Aber ich habe es inzwischen wieder gelöscht .
 
Zurück
Oben Unten