Das heißt da werden andere Achsschenkel verbaut die drehbar gelagert sind?
Denn die normalen Befestigungspunkte in denen normalerweise Excenterschrauben stecken dürften für eine dauerhafte Bewegung nicht geeignet sein?![]()
Nein,da wird nix anderes verbaut,das hast du an jedem Kfz mit Einzelradaufhängung und dem am Z4 vorliegenden Achsaufbau sogar beim Serienfahrwerk.
Sobald du hier die Feder und den Dämpfer rausnimmst und die Kiste einfach aufn Boden plotzen läßt hat dein vorher perfekt eingestelltes Sertienfahrwerk einen Sturz der sich deutlich über 4° bewegt.
Das ist nunmal technischbedingt,da erwünscht ist,das bei Kurvenfahrt auch bei höheren Geschwindigkeiten der Sturz automatisch auf das tiefer einsinkende Rad erhöht wird um den Bodenkontakt weiterhin möglichst optimal zu halten.
Würde sich das Rad vertikal im 90°-Winkel auf und abbewegen würde sich das in einem sehr miesen Fahrverhalten in Kurven äußern und du müßtest die Geschwindigkeit vor jeder Kurve DEUTLICH verringern,um nicht abzufliegen.
Es gibt auf Youtube sicher auch einige Erklärvideos zu diesem Thema,wenn dich das näher interessiert......ich hoffe ich habe es halbwegs brauchbar erklärt bekommen....ansonsten eben Youtube.
@CrazyDan
Das hier ist nunmal ein subjektives Thema von vorn bis hinten.
Da hat jeder andere Geschmäcker,Einstellungen und Wünsche und definiert für sich persönlich was eine "Tuningsünde" darstellt und trägt mit entsprechenden Beispielen hier bei.
Hier auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen kannst du vergessen,das wird bei sovielen unterschiedlichen Menschen und Charakteren nie passieren.
Und warum auch?Wenn wir alle identisch wären,wäre es hier äußerst langweilig.....

Greetz
Cap
Zuletzt bearbeitet: