Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

Internetfund. Endlich adäquate Downforce auf der Hinterachse! :y

Anhang anzeigen 683413Anhang anzeigen 683415
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Das Ding macht ab 150 km/h nen Wheelie weil mangels Unterbodenverkleidung vorne null Downforce besteht und die aerodynamische Balance komplett nach hinten verschoben ist.

2. Es macht keinen Wheelie weil der Flügel aufgrund mangelhafter Befestigung bei 149 km/h schon abgerissen ist... :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Das Ding macht ab 150 km/h nen Wheelie weil mangels Unterbodenverkleidung vorne null Downforce bestellt und die aerodynamische Balance komplett nach hinten verschoben ist.

2. Es macht keinen Wheelie weil der Flügel aufgrund mangelhafter Befestigung bei 149 km/h schon abgerissen ist... :whistle:
3. Das Fahrzeug sieht niemals 150km/h.

4. man geht damit ernsthaft auf den Track und es funktioniert besser als man denkt....
(ich fahre keine Rennstrecke, habe da auch keine Erfahrung. Aber viele Amis gehen mit ihren Spielzeugen fast NUR auf die Rennstrecke)

4. man geht damit ernsthaft auf den Track und es funktioniert besser als man denkt....
(ich fahre keine Rennstrecke, habe da auch keine Erfahrung. Aber viele Amis gehen mit ihren Spielzeugen fast NUR auf die Rennstrecke)

Was du da verlinkt hast, sind aber gänzlich andere (=ernsthafte!) Umbauten, bei denen 1. eben aufgrund vernünftigem Splitter + geschlossenem Unterboden nicht passiert... ;) :whistle:

Was du da verlinkt hast, sind aber gänzlich andere (=ernsthafte!) Umbauten, bei denen 1. eben aufgrund vernünftigem Splitter + geschlossenem Unterboden nicht passiert... ;) :whistle:
Hab jetzt nur das 2. Video kurz angeschaut - dass das "vernünftige" Umbauten sein sollen, kommt mir zweifelhaft vor :confused:
Nicht nur dieser Flügel, sondern auch die Auspufftöpfe …
Es lässt sich aber eh nicht sagen, ob der Wagen dadurch nun schneller oder langsamer als ein reines Serien-QP ist :M

Zurück
Oben Unten