Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

Internetfund. Endlich adäquate Downforce auf der Hinterachse! :y

Anhang anzeigen 683413Anhang anzeigen 683415
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Das Ding macht ab 150 km/h nen Wheelie weil mangels Unterbodenverkleidung vorne null Downforce besteht und die aerodynamische Balance komplett nach hinten verschoben ist.

2. Es macht keinen Wheelie weil der Flügel aufgrund mangelhafter Befestigung bei 149 km/h schon abgerissen ist... :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Das Ding macht ab 150 km/h nen Wheelie weil mangels Unterbodenverkleidung vorne null Downforce bestellt und die aerodynamische Balance komplett nach hinten verschoben ist.

2. Es macht keinen Wheelie weil der Flügel aufgrund mangelhafter Befestigung bei 149 km/h schon abgerissen ist... :whistle:
3. Das Fahrzeug sieht niemals 150km/h.

4. man geht damit ernsthaft auf den Track und es funktioniert besser als man denkt....
(ich fahre keine Rennstrecke, habe da auch keine Erfahrung. Aber viele Amis gehen mit ihren Spielzeugen fast NUR auf die Rennstrecke)

4. man geht damit ernsthaft auf den Track und es funktioniert besser als man denkt....
(ich fahre keine Rennstrecke, habe da auch keine Erfahrung. Aber viele Amis gehen mit ihren Spielzeugen fast NUR auf die Rennstrecke)

Was du da verlinkt hast, sind aber gänzlich andere (=ernsthafte!) Umbauten, bei denen 1. eben aufgrund vernünftigem Splitter + geschlossenem Unterboden nicht passiert... ;) :whistle:

Was du da verlinkt hast, sind aber gänzlich andere (=ernsthafte!) Umbauten, bei denen 1. eben aufgrund vernünftigem Splitter + geschlossenem Unterboden nicht passiert... ;) :whistle:
Hab jetzt nur das 2. Video kurz angeschaut - dass das "vernünftige" Umbauten sein sollen, kommt mir zweifelhaft vor :confused:
Nicht nur dieser Flügel, sondern auch die Auspufftöpfe …
Es lässt sich aber eh nicht sagen, ob der Wagen dadurch nun schneller oder langsamer als ein reines Serien-QP ist :M

mir fällts ehrlich gesagt zunehmend schwerer mit dem aktuellen Design von BMW warm zu werden... auch was den Innenraum betrifft. Hab aktuell als Daily einen X5 G05 der jetzt gut 3 Jahre alt ist und nächstes Jahr zum tauschen wäre, bin jetzt mal das LCI gefahren weil mir der Händler das Angebot machte schon vorab auf das Facelift zu tauschen, aber dieses beleuchtete X5 Kirmes Leiste beim Beifahrer und auch die Tachooptik... abgesehen vom Wegfall der absolut genialen Schnellwahltasten... hab dann abgewunken...
Vielleicht ist das jetzt der Punkt wo ich mit 41 Alt werden, aber gibts hier jemanden dem das gefällt? (Neutral gefragt..)

mir fällts ehrlich gesagt zunehmend schwerer mit dem aktuellen Design von BMW warm zu werden... auch was den Innenraum betrifft. Hab aktuell als Daily einen X5 G05 der jetzt gut 3 Jahre alt ist und nächstes Jahr zum tauschen wäre, bin jetzt mal das LCI gefahren weil mir der Händler das Angebot machte schon vorab auf das Facelift zu tauschen, aber dieses beleuchtete X5 Kirmes Leiste beim Beifahrer und auch die Tachooptik... abgesehen vom Wegfall der absolut genialen Schnellwahltasten... hab dann abgewunken...
Vielleicht ist das jetzt der Punkt wo ich mit 41 Alt werden, aber gibts hier jemanden dem das gefällt? (Neutral gefragt..)
Genau so ging es mir auch. Hatte den G21 Vorfacelift und war mit dem Design außen und innen super zufrieden. Dann den LCI Probe gefahren: keine Schnellwahltasten/Klimatasten, Sportsitze mit weniger Funktionen, billigere Materialien, trotz/aufgrund MHD schlechtere Fahrleistungen und das alles für 65% höhere Leasingrate!?! Nein danke BMW!

Bin dann zum Focus ST gewechselt. Dessen Sitze und Lenkung sind so, wie sie bei BMW sein sollten, Motor mit mehr Dampf und Infotainment und Materialien sind einfach auf ähnlichem Niveau wie beim G21 LCI, dafür aber deutlich günstiger!

Hatte vor 14 Jahren keinen Bock mehr auf den Rost den Ford Gratis dazugab und auf BMW gewechselt. Hoffe das ist heutzutage besser.
Naja über Rost mache ich mir keine Sorgen, da Firmenwagen und er nach 4 Jahren eh zurück geht.
Davon abgesehen hab ich bei Autos aller Hersteller der letzten >10 Jahre nie was von ernsthaften Rostproblemen gehört...

Beim letzten BMW G21 hatte ich nach 3,5 Jahren einen Biturboschaden >10.000€, da wäre ein bisschen Rost noch ne Kleinigkeit gegen...

Zuletzt bearbeitet:
@tpk
Bin schon mit dem E9x ausgestiegen..... alles was danach kam war für mich schon nicht mehr mein Ding.
Das aktuelle Portfolio ist für meinen Geschmack an Prollfaktor und Designunfällen nur schwer zu überbieten.....

@Cordonbleu
Rost ist bei Ford kein Thema..... bei den Motoren hingegen ist dasselbe wie bei allen Herstellern passiert, es sind viele Fehlentscheidungen von Personen getroffen worden, die keine Motorenbauer sind......
Daher gibt es viele Motorenprobleme..... aber immerhin kosten sie nicht viel in der Herstellung und erfüllen dank Wasserölen und Ölzahnriemen die Abgasgrenzwerte.

Greetz

Cap

Ja, genau,

das aktuelle Design hat mit sportlicher Eleganz leider nichts mehr zu tun. Und dazu sind die Autos auch deutlich zu groß und zu schwer.

Bei den aktuellen Modellen denke ich jedesmal erst an Toyota, Honda und so… dann seh ich ein Emblem und schüttle ungläubig den Kopf.

Zurück
Oben Unten