wie lange braucht Euerer von o auf 200?

AW: wie lange braucht Euerer von o auf 200?

12Sec???? Von welchem Berg denn??
Lg

Naja, ca. 12 Sekunden sind schon eine echte Ansage und als ich das gelesen hatte, mußte ich erstmal meine Festplatte durchsuchen um ein bestimmtes Video von Dieter zu finden und als ich mir es angeschaut habe, kamen mir die 12 Sekunden garnicht mehr so abwegig vor ;) .
Die 400 SerienPS sind wohl ein kleinwenig gestreckt worden, aber nur ein bisschen oder doch ein bisschen mehr :w :s

Die 400 SerienPS sind wohl ein kleinwenig gestreckt worden, aber nur ein bisschen oder doch ein bisschen mehr :w :s
:t :M

Leider stehen die 12 nun mal da, ich wollte eigentlich nur auf mob.andy antworten und keine Diskussion um dieses Thema hier lostreten. Ich habe kein Interesse daran, hier um Zehntel zu feilschen, und wenn es 13 sind, wäre es mir auch egal. Ich lade aber gerne jeden ein, bei passender Gelegenheit einfach mal mitzufahren, dann erübrigen sich wohl schon etliche Kommentare. :M

Leider stehen die 12 nun mal da, ich wollte eigentlich nur auf mob.andy antworten und keine Diskussion um dieses Thema hier lostreten. Ich habe kein Interesse daran, hier um Zehntel zu feilschen, und wenn es 13 sind, wäre es mir auch egal. Ich lade aber gerne jeden ein, bei passender Gelegenheit einfach mal mitzufahren, dann erübrigen sich wohl schon etliche Kommentare. :M

Ja, die 12 Sekunden stehen da und Du hast sie selbst gepostet...

Man braucht kein Hellseher zu sein, um zu erwarten, dass da Diskussionen entstehen und Rückfragen auftauchen.

Wie wärs denn mit ein paar Infos zu den Modifikationen, die einen Z8 befähigen in 12 oder 13 Sekunden auf 200 zu beschleunigen? Immerhin sind wir ja hier in einem Forum für Autoverrückte?

Lass uns doch einfach etwas teilhaben an den Leistungen Deines wunderschönen Sammlerstücks! :M

Also ich glaube die 12-13s, auch ohne dass Dieter postet, wie das möglich ist. :t

Ich durfte mal selbst -dankenswerterweise- "erfahren", mit welcher Vehemenz Dieters Traumwagen mal eben zwischen zwei Autobahnausfahren (die fast in Sichtweite liegen) auf 300km/h beschleunigt... :O :9 :9 :9 ... das ist der pure Hammer und für Leute wie mich, die gewohnt sind mit nur 2xx PS durch die Gegend zu schleichen, absolut faszinierend und respekteinflößend. :t :t :t

DWZ8

wie geil ist das denn??

jeden Tag ca. 30 Beiträge

Zum 30.000 Betrag will ich aber hier sein und Party machen (in 7-8 Wochen).

Jedenfalls hast du ein schönes Auto. Ich würds auch mit 20 sec. auf 200 nehmen.

Gruß
Bernhard

Ja, die 12 Sekunden stehen da und Du hast sie selbst gepostet...

Man braucht kein Hellseher zu sein, um zu erwarten, dass da Diskussionen entstehen und Rückfragen auftauchen.

Wie wärs denn mit ein paar Infos zu den Modifikationen, die einen Z8 befähigen in 12 oder 13 Sekunden auf 200 zu beschleunigen? Immerhin sind wir ja hier in einem Forum für Autoverrückte?

Lass uns doch einfach etwas teilhaben an den Leistungen Deines wunderschönen Sammlerstücks! :M
Belassen wir es einfach dabei, daß das Fahrzeug in einigen Punkten modifiziert wurde. Allein aus den geposteten Videso (Z8 Open, Soundcheck) läßt sich schon einiges ersehen, das sollte reichen. :M
Ich habe den Fehler gemacht, eine Zahl hier zu posten, möchte mich aber eher nicht darüber streiten, was mit einem Z8 möglich ist oder was nicht.
Tatsache ist, daß klassisches Motortuning für den S62 schon bis 520 PS angeboten wird, möglich dürften knapp über 600 PS sein. Ohne Kompressor oder Turbo natürlich.
Es gibt auch das Thema der Hinterachsübersetzungen, beim Einbau eines Quaife-Differentials habe ich die Übersetzung von 3,38 auf 3,64 verändert. Auch das macht was aus.
Ich stimme allen zu, die eine solche Beschleunigung bei 400 PS für nicht realistisch halten.
Wer mal in die Nähe kommt, kann gerne mal ein Stückchen Autobahn mitfahren - solange die Straße einigermaßen trocken ist. :M

Also ich glaube die 12-13s, auch ohne dass Dieter postet, wie das möglich ist. :t

Ich durfte mal selbst -dankenswerterweise- "erfahren", mit welcher Vehemenz Dieters Traumwagen mal eben zwischen zwei Autobahnausfahren (die fast in Sichtweite liegen) auf 300km/h beschleunigt... :O :9 :9 :9 ... das ist der pure Hammer und für Leute wie mich, die gewohnt sind mit nur 2xx PS durch die Gegend zu schleichen, absolut faszinierend und respekteinflößend. :t :t :t

Leider ist jetzt die Neugierde zu groß geworden, ist aber meine eigene Schuld. :M

DWZ8

wie geil ist das denn??

jeden Tag ca. 30 Beiträge

Zum 30.000 Betrag will ich aber hier sein und Party machen (in 7-8 Wochen).

Jedenfalls hast du ein schönes Auto. Ich würds auch mit 20 sec. auf 200 nehmen.

Gruß
Bernhard
Das merkst Du jetzt erst? :d :d

bin halt nicht so schnell wie du.

Aber mit 260 bei Antoniunsbuche gebe ich dir Recht.
Habe aber letztens etwas den Respekt verloren, als ich mit Tacho 320 (dreihunderzwanzig) in einem 993 Gt2 (ca. 790 PS, Slick) durch die Antoniusbuchenkurve "Mitgefahren" bin. Das Auto versetzte dabei mehrmals zur Seite.
Ich habe glaube ich habe dabei nicht nur den Respekt vor dieser Kurve sondern auch ein paar Tröpfchen verloren.

Video ist gut. Reifen sind fertig oder. Klingt ein bisschen wie eine AC Cobra. Fehlt nur noch der Kompressor "auf" der Motorhaube.

Gruß
Bernhard

... Dieter, ich hoffe du hast K****tüten im Handschuhfach :t

Ich glaub's ihm doch auch. Mich hat es halt einfach von der technischen Seite her interessiert. Schließlich sind 100+ PS Literleistung bei einem 5 Liter-V8 m.E. ohne Aufladung doch deutlich schwerer zu realisieren als bei einem 2 Liter Vierzylinder. Bei den Drehzahlen scheint mir da auch nicht mehr sehr viel Luft nach oben zu sein. Bliebe noch die Verwendung schärferer Nockenwellen, Optimierung des Ansaugsystems usw. Wahrscheinlich kann man so noch ein paar Pferdchen aus dem Motor rausholen. Zumindest interpretiere ich dwz8's Andeutungen so.

Belassen wir es einfach dabei, daß das Fahrzeug in einigen Punkten modifiziert wurde. Allein aus den geposteten Videso (Z8 Open, Soundcheck) läßt sich schon einiges ersehen, das sollte reichen. :M
Ich habe den Fehler gemacht, eine Zahl hier zu posten, möchte mich aber eher nicht darüber streiten, was mit einem Z8 möglich ist oder was nicht.
Tatsache ist, daß klassisches Motortuning für den S62 schon bis 520 PS angeboten wird, möglich dürften knapp über 600 PS sein. Ohne Kompressor oder Turbo natürlich.
Es gibt auch das Thema der Hinterachsübersetzungen, beim Einbau eines Quaife-Differentials habe ich die Übersetzung von 3,38 auf 3,64 verändert. Auch das macht was aus.
Ich stimme allen zu, die eine solche Beschleunigung bei 400 PS für nicht realistisch halten.
Wer mal in die Nähe kommt, kann gerne mal ein Stückchen Autobahn mitfahren - solange die Straße einigermaßen trocken ist. :M

Na, also - jetzt kommt er aus der Höhle! :T
Ich hatte dich nie für einen Aufschneider gehalten, aber dann bestätigt sich meine Theorie, dass es nunmal keine Wunder gibt. :w Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
Mit "Modifikationen" kann man lustige Sachen machen, gell?
Gruß
Prian

Zurück
Oben Unten