///MQP
Nr.576/2999
AW: Wie lange fahrt ihr schon Z3(M) Coupé ?
und noch dazu ein estoril blaues QP ...
... echt schön!!!
Also ich fahre bereits mein zweites QP. Das erste habe ich 2004 gekauft. Meine Frau hat seit 2002 einen Roadster und daraufhin bin ich auf das QP aufmerksam geworden. Nach monatelanger Suche war es im Mai 2004 dann soweit. Habe bei meinem örtlichen :) einen schwarzen 2.8er SV in schwarz mit walnußfarbenem Leder sowie Radial-Mischbereifung gefunden. Genau so eines hatte ich gesucht! Ich weiß noch, wie zittrig ich das gute Teil dann ein paar Tage später abgeholt habe. War ich aufgeregt! Hatte 65.000 km, 6 Jahre alt und aus erster Hand. 2008 habe ich ihn dann aus Vernunftsgründen (hatte zwischenzeitlich einen Firmenwagen bekommen) wieder verkauft mit 132.000 km, bin also 67.000 km damit gefahren. War mein Alltagsfahrzeug, ob für die Fahrt ins Büro, Urlaub oder was auch immer. Mein QP war immer dabei.
Als ich ihn dann verkauft habe, das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Nie wieder mache ich sowas! Das schöne QP einfach gegen schnöden Mammon hergeben. Pfui!
Na ja, der Phantomschmerz blieb und so habe ich mir dieses Jahr ein schönes 3-Liter-QP aus 2001 mit nur 47.000 km zugelegt. Und der Seelenfrieden ist wieder hergestellt! Das neue QP wird aber nur noch in der Freizeit und als Saisonfahrzeug genutzt. Ist ja auch ein Sammlerstück. :)
und noch dazu ein estoril blaues QP ...