Bevor wir uns hier in die Wolle kriegen, hier mal ein bisschen Physik:
1. Strom kann man nicht speichern
2. Strom ist nur eine Form Energie zu übertragen
3. Strom muss in dem Moment verbraucht werden in dem er erzeugt wird.
Wenn man glaubt das im Stromnetz ist zu irgendeiner Zeit nur, das heißt ausschließlich aus regenerativen Quellen erzeugter, "Ökostrom" unterwegs irrt gewaltig.
Das wird in der Zukunft erst möglich sein wenn wir gewaltige Energiespeicher zur Verfügung haben. Das habe ich in dem erwähnten Fred vorgerechnet.
Mitnichten ist es mein Ansinnen, sich mit dir "in die Wolle kriegen zu wollen", es sei denn du argumentierst hier weiter auf Grundschulniveau (Punkt 1. und 2.)

Akzeptieren wirst du aber, daß ich deinen Beiträgen auf den Grund gehen möchte, nachdem gerade du mich für das Thema "elektrisiert' hast

, sonst bekäme ich ja den Eindruck du würdest mit nicht wirklich belegbaren Thesen einfach nur postulieten wollen "Energiewende ist doof, der Bezug von Ökostrom ist sinnlos".
zu 3: a)der Wind weht auch nachts. b)Wasser fließt auch nachts den Berg runter
Sich auf die Ausnahmesituation zurückzuziehen in der a) Flaute + b) Wasserkraft + existierende Speicher nicht ausreichen finde ich nicht zielführend, denn diese Situation kommt bestimmt momentan sehr selten vor (und für diese wenigen Stunden würde ich auch anderen Strom akzeptieren, ohne mich veräppelt zu fühlen) und von einer annähernd kompletten Nutzung von Ökostrom sind wir viele viele Jahre entfernt, in der Speichertechnologien errichtet, Kontrakte/Zusammenarbeit für die Nutzung und Transport von außereuropäischen Solarfarmen ermöglicht werden könnten oder meinetwegen die Kernfusion machbar wird u.v.m. Kann man jetzt noch nicht absehen. Absehen kann man aber das Kernkraftwerke ein erhebliches Risiko bergen (ein größeres solche außerhalb D'land) und Kohleverstromung die Luft, die wir alle atmen verschlechtert.
Anfangen muß man aber irgendwann, daran etwas zu ändern, auch im Sinne unserer Nachkommen, auch wenns etwas mehr kostet, mir ist es das wert, zudem als Ausgleich gedacht dafür, mit einem 6ender ab und an noch Spazzzz zu haben. :cool:
Also bitte "Butter bei die Fische" und geb mir mit Extrempositionen nicht das Gefühl, daß du nur aus ideologischen Gründen die Energiewende ablehnst und sich über solche wie mich mit Argumenten die höchstens einem damaligen "PM-Magazin" würdig wären, nur lächerlich machen möchtest.
