Hallo nochmal,
also wir haben gestern Abend bei einem Weißbier über diesen Thread gesprochen und sind zu folgender halbernst gemeinten Analogie gekommen:

Feststellung1: Jeder von uns hat quasi einen Arsch

in einer bestimmten Größe und einer bestimmten Form.
Feststellung2: Gleichermaßen gibt es bei uns in der Gesellschaft viele Löcher in einer je bestimmten Größe und einer je bestimmten Form.
Nun wäre die Aufgabe, das richtige Loch in der richtigen Größe und der richtigen Form für den eigenen Arsch

zu finden, um anschließen zu unternehmen was nötig ist, damit man seinen Arsch

da reinsetzen kann. Gelingt das, dann fühlt man sich auf seinem Platz wohl, und die Arbeit ist keine Last,sondern eine Bereicherung.
Meistens trifft aber einer der folgenden Umstände zu:
Loch zu groß/ Arsch

zu klein: Man muss sich verbiegen und rumrutschen und dauernd rödeln, aber das Loch ist doch nicht ausgefüllt. Sehr stressig, auf jeden Fall gesundheitsgefährdend. Gefahr: Burnout!
Loch zu klein/ Arsch

zu groß: Geht eine kurze Zeit als unbequem, wird aber mit der Zeit schmerzhaft werden. Blaue Flecken fast unvermeidbar. Gefahr: typische psychosomatische Erkrankungen wie z.B. Bandscheiben....
Form passt nicht: Geht meist sehr lang. Am Anfang unbequem. Schmerzt je mehr, je länger man sitzt. Manchmal passt sich der Arsch

aber auch einfach der Form an.
Weiter haben wir festgestellt, dass weder der Arsch

noch die Löcher ihre Form behalten. Sie ändern sich etwas und unter Umständen kann es nötig werden ein Loch, das früher gepasst hat aufzugeben.
Insgesamt ist die Suche nach dem passenden Loch für den eigenen Arsch

auch überhaupt nicht als leicht zu bezeichnen. Zumal schon auch viel Mut dazugehört, ein Loch auf dem man einigermaßen sitzen kann aufzugeben, ohne sicher zu wissen ein besseres Loch zu finden.
Nachdem ich ziemlich sicher bin, dass mein Loch in Form und Größe wie für mich gemacht ist, hoffe ich natürlich dass sich mein Arsch

und das Loch ähnlich entwickeln.
Ich bitte die häufige Erwähnung des Wortes "Arsch"

zu entschuldigen.
VG Robert