nobbo
aus Wittgenstein
- Registriert
- 24 Februar 2007
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Das erinnert mich an: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/die-abschaffung-der-arbeit.103463/ist schön zu lesen, was ihr alles so schreibt, aber das ursprüngliche Thema war Wie lange wollt / müsst Ihr noch Arbeiten?

(sorry für OT)
Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen. Ich arbeite hauptsächlich um meinen Lebensunterhalt zu sichern. Sollte dieser vorzeitig gesichert sein, verabschiede ich mich mit Vergnügen und überlasse gern einem Anderen meinen Arbeitsplatz! Mir ist die Freude an der Arbeit schon länger vergangen. Das liegt weniger an der Arbeit an sich, als an den Arbeitsumständen die sich stark verändert haben. Ich will mich aber auch nicht beschweren, denn es trifft viele andere deutlich härter.
Langeweile ist aber das Letzte was mir Sorgen bereiten würde. Ich habe reichlich Hobbys und Interessen mit denen ich meine Freizeit gestalten könnte und würde. Darunter auch Hobbys die nur wenig Kapitaleinsatz fordern. Ich würde lieber den ganzen Tag alten Damen über die Straße helfen, als aus Langeweile arbeiten zu gehen.
Ich helfe auch lieber alten Damen über die Straße, wie es @Rudi88 schön formuliert hat.
