Mein Stammhaus schafft es leider auch nicht mehr mir ein Auto zu verkaufen. Dass er wenig Ahnung vom Produkt hat: gescheckt! Er meint, dass ich als Stammkunde weniger Pflege bedarf, als neu zu gewinnende Kunden (möglichst von anderen Marken): auch geschenkt!
Was ich allerdings richtig blöd finde: er bietet mir nur das an, was ihm gerade passt. Wenn es ihm nach geht Kauf ich einen 530 d, volle Hütte. Brauche ich aber nicht! Mich interessieren mehr (fürs gleiche Geld) ein 335 xD touring oder alternativ ein junger Gebrauchter M50d. Zu beidem habe ich bis heute weder ein vernünftiges Angebot geschweige den eine Aussage bekommen.
Das Einzige was er mir geschickt hat: ein PDF mit Listenpreisen vom 3er. Was soll ich damit? Die Preise kannte ich lange vor ihm (habe ich ihm auch gesagt).
So habe ich den Alpina D3 bestellt, den er natürlich nicht besorgen kann...
Das ist jetzt bereits der 4. BMW innerhalb von 2 Jahren , den ich nicht bei ihm kaufen kann, obwohl ich immer versuche Brücken zu bauen. Ist schließlich mein Geld!
Nutze ich halt die gute Werkstatt und den guten Service und kauf meine Autos woanders. Dort bin ich Neukunde und werde entsprechend behandelt.