Wie schnell geht euer Zetti?

BMW Z4 3.0

Fahrer
Würde mich mal interessieren wie schnell ein Z4 3.0 geht. Habe mal gehört das man im fünften Gang über 260 kmh kommt, im sechsten wiederum nur 250 kmh. Hat jemand die Vmax schon einmal ausgebaut? Wenn ja, wieviel kostet es und was bringt es? Ich glaube ja mal eher nix.

Mfg Guido

AW: Wie schnell geht euer Zetti?

also meiner läuft lt. tacho 245 km/h im 5.ten gang
im 6.ten gang geht im dann die luft aus und er wird u.U auch langsamer...

bin aber mal gespannt, am 15.02 bekommt er n sk+ und dann sollen lt. gutachten ja 5 km/h mehr drin sein

"lt. gutachten ja 5 km/h mehr drin sein "
Echt? Is ja brutal.

5 oder 6er, egal wie, bei 252 regelt meiner ab.

Ist zwar ein altes Thema, aber dennoch :T

5. Gang Tacho ca. 260km/h
6. Gang Tacho ca. 265km/h (bei ideale Bedingungen, ebene Straße).

Das ist gem. Digi-Tacho 253km/h ... beide Gänge also ungefähr gleich schnell.

BJ: 9/2003
18'' Mischbereifung.

Übrigens wird's nicht schneller, wenn's bergab geht.

Grüßle
Chris

laut tacho und navi 255km/h, aber die letzten 10kmh quält er sich so hoch...:)

also ich habe nen automatik und meiner geht laut tacho genau auf 250 und keinen mm mehr.

fühlt sich nach Vmax sperre an.

Meinen bin ich laut Tacho 260km/h und laut Navi waren es dann 255km/h.

Allerdings war noch nicht Schluss, ich bin dann vom Gas weil es Nacht war. Naja viel wird eh nicht mehr gegangen sein.

@ChrisNoDiesel: Wo finde ich was zum Digi Tacho?

Trotz Sporttaste nur 225 %: :+
Woher hast Du ne Sporttaste? :w

Also meiner läuft gänzlich ohne Sporttaste laut Tacho bei genau 240 in den Begrenzer - die Abweichung des Tachos muß aber erst noch mit dem GPS geprüft werden.
Schätze mal, das sind dann real zwischen 230 und 235. :t

...also meiner läuft lt. tacho 245 km/h im 5.ten gang
im 6.ten gang geht im dann die luft aus und er wird u.U auch langsamer...
Kann ich mir fast nicht vorstellen - nur 5 km/h mehr als mein 2.2er :O - und der 6. Gang zieht nicht? &:

Im fünften voll in den Begrenzer bei Tacho 250, im sechsten letzten Sommer laut GPS 260, Tacho etwas mehr, aber die Nadel stand auch schon mal auf km/h, also ungefähr 270 - 275, und nein er begrenzt nicht, hat er auch noch nie, EZ 03/03.
War als erstes auf dei BMW NDL München angemeldet, dazu muss man nichts sagen

Im fünften voll in den Begrenzer bei Tacho 250, im sechsten letzten Sommer laut GPS 260, Tacho etwas mehr, aber die Nadel stand auch schon mal auf km/h, also ungefähr 270 - 275, und nein er begrenzt nicht, hat er auch noch nie, EZ 03/03.

Wahnsinn, hast du aber 'nen Schnellen;) .

Eingetragen ist er mit 247km/h so 260 standen auch schon auf dem Tacho! Dreht halt bis knapp 6900 U/min der Kleine q:

Also ich hab auch nen 2,5er und der ist mit 237 km/h eingetragen, was mir auch sehr viel realistischer erscheint. Problemos 240 km/h, evtl geht da noch ein bißl mehr.

Mein 3,0si mit vmax freischaltung und Kennfeldoptimierung 272Km/h zumindest laut Tom Tom und 19Zoll!Der Tacho klemmt da irgendwo bei 260 fest!
Vermutete PS 282.
Will aber nicht auf dem Prüfstand nachher werd ich enttäuscht und bin gefrustet.
Vmax von bhpmotorsport
Mfg Carsten

Das ist interessant mein Alter 3.0i (EZ 07/03) ging auch laut Tacho 270 - 275 km/h!!!! Nach irgendeinem Update 2005 ging er dann nur noch schlappe 255 laut tacho und regelte auch ab - vorher eben nicht. Interessant, interessant! Und ich dacht, nur ich hätte das Problem gehabt und würde mir etwas eingebildet haben.

Meiner 262 km/h auf gerader Strecke laut Digi Tacho und das ganze sogar aus dem 6. Gang ab 150 km/h hochbeschleunigt!

Eingetragen im Schein sind 257 km/h, aber m.E. ist der Tacho zu ungenau, um Deine Frage zu beantworten...

Also mit meinem war ich auch schon über 260 drüber (lt. Tacho), aber ich denke mal das bei der Geschwindigkeit der Tacho eh 10-20 km/h vor geht, also werden es wohl echte 250 sein, nehme ich an ;)

Steinigt mich!:X Aber ich war in 2 Jahren noch nicht mal auf 200!:d

In meinem Wohnbereich (A2) geht das nicht! Da ich zu 99% auf Landstrassen unterwegs bin kann ich es auch nicht austesten.

Zudem ist die max. Geschwindigkeit 2-rangig, als erstes kommt die Power im "kleinen Verkehr"! ...........und das ist mir vieeel wichtiger!:t :B

Auf der BAB bin ich auch sehr selten anzutreffen, deshalb bin ich erst ein einziges mal auf 250 km/h im 6. Gang gekommen und das bei verwunderlichen 5.400 U/min ! Würde mich interessieren was eurer Z4 im 6. Gang so dreht.

Mit meinem 3.0si mit Automatik gings schon mal bis knapp 260. Aber nur kurz, da die Autobahn ja nie so frei ist.

Gruß
Joachim

Meiner geht im 6. Gang locker bis Tacho 255, vom Begrenzer noch nichts zu spüren, mehr haben die Strassenverhältnisse (und mein Mut) noch nicht zugelassen. Aktuell ist eh bei max. 240 Schluss wg. Winterreifen b:

V-max ist für mich aber eher ein theoretischer Wert - ich finde nicht, dass er sich bei dem Tempo besonders gut anfühlt, für viele km auf Autobahnstrecken hätte ich einen anderen Wagen gekauft ...

Gruss,
H.

Zurück
Oben Unten