Wie siehts ohne Wireless Charging aus?

Wird das überhitzte Handy bei euch mit einer Schutzhülle in die Ladeschale gelegt?
Ohne wäre wohl besser.

lg
citycruise

Es liegt wohl auch daran, welche Apps laufen wenn das Smartphone in der Ladeschale liegt.
Ich habe mit einem Samsung S20 die Erfahrung gemacht, dass sobald stromhungrige Apps laufen das Telefon auf Dauer richtig warm wird und die Ladung abschaltet. Ohne diese Apps gibt es keine Überhitzungsprobleme.

Dann müsste es auch zuhause in der Ladeschale oder in meinem anderen Auto in der Ladehalterung sich stark erwärmen.
Da ist es aber nur gering. Hat also was mit der BMW-Ladestation zutun.
Ich kann die Berichte HIER leider auch bestätigen. Nur sich selbst abgeschaltet hat es noch nicht.

lg
citystromer

Zuhause macht das Handy in der Ladeschale aber nichts. Hier ist es über Carplay verbunden, navigiert vielleicht, stellt Medien bereit, die Blitzer-App, usw. Das braucht natürlich alles.

Zuhause macht das Handy in der Ladeschale aber nichts. Hier ist es über Carplay verbunden, navigiert vielleicht, stellt Medien bereit, die Blitzer-App, usw. Das braucht natürlich alles.
Nein. Bis auf Hintergrundapps offen wird nichts gemacht. Nur laden

Moin, tut mir ja leid, wenn ich hier Verwirrung reinbringe. Ich habe ein iphone 11 und freue mich regelmäßig darüber, das das jetzt immer schön geladen ist. Ladeleistung schein also ganz gut zu sein. Wird handwarm, ich sehe da überhaupt kein Problem.

Gruß
Hein

Moin Moin

Könnte es auch am Softwarestand liegen?

Bei meinem ersten G29 (3.2020.35) hatte ich keine Probleme .
Da lag das Smartphone mit Hülle in der Ladeschale und alles war gut,kein Abschalten oder warm werden.

Als ich im Dezember den Neuen abgeholt hatte hatte sich nach 15 km die Ladeschale abgestellt und das Smartphone war sehr warm.

gruß
Karsten

Mir fällt gerade ein, dass ich vor gut einem Jahr eine Mittelkonsole gebraucht gekauft habe und da war doch tatsächlich ein kompletter Kabelbaum dran. Wenn ich diesen finde, schaue ich nach dem Stecker für Wireless Charging nach. Daraus lässt sich schließen wie kompliziert eine Nachrüstung werden kann. Die Schale kostet immerhin nen schmalen Taler in der Bucht. Vielleicht hält sich auch das Codieren in Grenzen.

Habe beim letzten Besuch beim freundlichen vergessen zu schauen ob meine Handy zum Laden in das Ablage Fach passt, habe ein Samsung s10 plus. Finde im netzt leider keine Maße von dem Ablage Fach

Ein iPhone 12 pro max passt ohne Probleme.
Vielleicht hilft dir das 158x78x8 mm

Mir fällt gerade ein, dass ich vor gut einem Jahr eine Mittelkonsole gebraucht gekauft habe und da war doch tatsächlich ein kompletter Kabelbaum dran. Wenn ich diesen finde, schaue ich nach dem Stecker für Wireless Charging nach. Daraus lässt sich schließen wie kompliziert eine Nachrüstung werden kann. Die Schale kostet immerhin nen schmalen Taler in der Bucht. Vielleicht hält sich auch das Codieren in Grenzen.
Für die Nachrüstung des Wireless-Charging, wird zusätzlich ein neuer Kabelbaum benötigt. Ich hatte heute meine Mittelkonsole ausgebaut und mir extra meinen Kabelbaum angeschaut. Bei mir ist kein zusätzlicher Stecker für die Platte verbaut. Aus diesem Grund hat sich für mich eine potentielle Nachrüstung für zu Aufwändig ergeben.

Kann man das Wireless Charging überhaupt ausschalten? Wie?

Mein Handy ist mein Geldbeutel :) :-)
Aber wenn du das eifone mit dem Display nach unten legst, wird es nicht geladen.

So oder so... alles was einem Appleuser an Mist widerfährt... DAS HAT ER AUCH VERDIENT!
#SELBERSCHULD 😝

Zurück
Oben Unten