Wie stark darf die Batteriespannung über vier Tage abfallen?

Ganz langsam mit starker Gewalt unter ächtzendem Knarzen und Quietschen bricht er das Blech der Tür mit einer Brechstange auf. Das Blech verformt sich während ein Teil der Türverkleidung abplatzt und ein Clip den Weg in die Frieheit findet. Die Tür ist nun geöffnet, der Dieb steigt ein. Gewaltsam reißt er die Lenkradverkleidung ab um sich Zugang zum Zündanschlasschalter zu gewähren, er verbindet ein paar Drähte und will den Motor starten doch es passiert nichts... Der Dieb flüchtet unter großer Wut nachdem er die neuerworbenen M-Sitze beschädigte und die Verdeckabdeckungen die sich im Beifahrerfußraum befanden entwedet hatte.

Ganz langsam mit starker Gewalt unter ächtzendem Knarzen und Quietschen bricht er das Blech der Tür mit einer Brechstange auf. Das Blech verformt sich während ein Teil der Türverkleidung abplatzt und ein Clip den Weg in die Frieheit findet. Die Tür ist nun geöffnet, der Dieb steigt ein. Gewaltsam reißt er die Lenkradverkleidung ab um sich Zugang zum Zündanschlasschalter zu gewähren, er verbindet ein paar Drähte und will den Motor starten doch es passiert nichts... Der Dieb flüchtet unter großer Wut nachdem er die neuerworbenen M-Sitze beschädigte und die Verdeckabdeckungen die sich im Beifahrerfußraum befanden entwedet hatte.
Na toll.... Wir soll ich jetzt noch schlafen ohne jeden Tag im Winterquartier nach dem Rechten zu schauen.... Danke auch....🤪

Halloween ist doch erst übermorgen :p :P

- was mich jetzt nur neugierig macht: warum schließt Du Dein Fahrzeug nicht ab?
weil ich hald nicht dran gedacht habe und ich dachte es sei nicht wichtig

mir ist jetzt auch noch aufgefallen, dass wenn ich im Auto sitze, Motor abstelle und nach einiger Zeit die Lichter ausgehen im Innenraum ausgehen, dass dann eines weiter brennt und zwar das Licht in der Konsole zischen den Sitzen
wenn ich am We wieder messe, dann mach ich die Birne mal raus

Also ich habe mit dem Batterielogger über zwei Wochen die Spannung aufgezeichnet. Ergebnis siehe unten. Ganz am Anfang stand er unabgesperrt eine Zeit lang herum. Da ist die Spannung ordentlich eingebrochen.
Heute habe ich ihn etwa 8 Stunden offen stehen lassen und mit der Stromzange immer wieder gemessen. Am Anfang hing das Ladegerät mit an der Batterie, da hat die Stromzange über 200 mA angezeigt. Als ich das Ladegerät abgeklemmt habe, ist der Strom auf etwa 150 mA abgefallen (Ladestrom ging nicht durch die Zange). Die Türen waren natürlich zu und das Kofferraumschloss habe ich auch zugemacht. Das Licht in der Mittelkonsole habe ich abgesteckt.BMWE85_Batterielogger_2Wochen.png

Zurück
Oben Unten