Wie steht ihr zur aktuellen Preissituation

Also definiert jeder sein persönliches Lebensziel wie er sich wohlfühlt anderst und das ist auch gut so.
Ihn von etwas anderen zu überzeugen funktioniert eh nicht 😉
Und sowas ändert sich auch hin und wieder im Leben.
Früher hatte ich drei Kisten Autopflegeprodukte mit oft vielen Produkten für den gleichen Einsatzzweck. Heute habe ich eine für mich minimale Grundausrüstung und war dieses Jahr schon 2x in der Waschanlage, die übrigens gar nicht so viele Kratzer macht wie gedacht, weil extrem gute Vorreinigung, bevor die Waschwalzen kommen.
Früher was am Samstag es gesetzt das Auto zu waschen, heute sehe ich über den normalen Dreck einfach hinweg. Aussaugen vielleicht monatlich, weil Kindergartenkind. Das Kind darf auch auf den Schweller (Kunststoff) treten, wäre früher undenkbar gewesen.
Zetti fährt es nicht oft, darf da aber auch alles wie im anderen Auto.
Bin ich weniger glücklich, weil das Auto schmutziger ist? Nein.

Sehr schön geschrieben.... Und auch 100 Prozent Zustimmung von meiner Seite.....aaaber.... Jeder definiert halt auch das was den Strich ausmacht für sich anderst....😉
Der eine geht niemals ungeschminkt aus dem Haus (auch nicht zur Mülltonne), für den anderen ist es sein Leben das der Garten immer Projekt mit der Nagelschere gepflegt ist, ein anderer braucht zum Glücklich sein eine perfekt sterile aufgeräumte Wohnung und der nächste liebt es eben in einem besonderen Auto in perfektem Zustand immer sauber und ohne die kleinsten Gebrauchsspuren herumzufahren...😉
Diese Leute machen das aber in der Regel nicht wegen dem Werterhalt - sondern weil es wichtig für sie ist und sie auf ihre Art glücklich und zufrieden macht😉
Das wird ein - ich nutze mein Auto täglich und wasche es auch nicht weil es ist ja schließlich ein Auto also Gebrauchsgegenstand Typ - niemals verstehen und es macht auch überhaupt keinen Sinn den Perfektionisten davon überzeugen zu wollen.
Also definiert jeder sein persönliches Lebensziel wie er sich wohlfühlt anderst und das ist auch gut so.
Ihn von etwas anderen zu überzeugen funktioniert eh nicht 😉
Und spätestens wenn es um Wertsteigerung und Werterhalt eines Autos geht gehen die Meinungen himmelweit auseinander..... Weil dann plötzlich auch der Alltagsnutzer meint er hat einen Goldschatz.....😉
Gebrauchen heißt immer auch verbrauchen... Mal mehr Mal weniger.... Wir viel das jeweils vom Durchschnitt abweicht ist halt sehr individuell und hängt auch davon ab ob man genauso einen Verrückten wie sich selber findet der auch bereit ist das finanziell entsprechend zu würdigen😉
Der erste Teil deines Beitrags sehe ich unter der Überschrift persönliche marotten die bei dem einen oder anderen in eine Krankhafte richtung tendieren , das ist so , und wenn man es brauch soll man es so machen .....
Ich wollte auch mit meiner Antwort niemanden indoktrinieren und in eine Richtung schieben, denn die meisten sind ja Ausge ( Er ) wachsen und haben Eigenverantwortung ........
;)

:D

Zurück
Oben Unten