Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Oh, das tut mir leid :# ... dann hast Du den neuen ja in kürzester Zeit runtergeritten.

Wieso? Mein jetziger E46 325iA hat in 7.5 Jahren 314 Tkm runter und läuft immer noch wie eine eins...

Warum sollte das mit dem E89 nicht auch gehen?


Naja, dann kannst Du uns wenigstens viel über die starke Dauerbelastung und evtl. aufgetretene Defekte berichten. ;)

Das mit Sicherheit... :s
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Wieso? Mein jetziger E46 325iA hat in 7.5 Jahren 314 Tkm runter und läuft immer noch wie eine eins...

Ich bezweifle nicht, daß das mit dem neuen auch geht.... ist halt nicht wenig 45.000 KM im Jahr %:

Ich hab meinen seit 5 Jahren... Tachostand: 52.600 KM, wobei ich davon im 1. Jahr über 24.000 KM gefahren bin! :b
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Hallo!

Mir ist gerade piepewurscht, dass ich den neuen Z4 nicht habe und gebe mal meinen Senf dazu. Wäre es der Z4 geworden, hätte ich ihn als Gelegenheitsauto genutzt. Die Bezeichnung Zweitwagen kommt dem am nächsten, aber irgendwie habe ich nur "Zweitwägen"...

Ein Kombi kommt erst, wenn Kinder da sind! :M

OT:
Was ich noch sagen wollte: Da ich seit einigen Tagen mal wieder aktiver hier dabei bin, fällt mir auf, dass momentan eine ziemlich leichte Reizbarkeit zu spüren ist. Kleine Frotzeleien werden von manchen Leuten hier recht unentspannt aufgenommen und andererseits könnte man von wenigen hier ein ganzes Buch der E89-Nörgelei auflegen... Leben und leben lassen! :M

Warum soll sich hier ein E85-Fahrer nicht äußern dürfen? "Exclusive Club"?!

Ein ganz persönlicher Wunsch von mir wäre es, dass ein gewisser Respekt hier ohne Wenn und Aber erwartet werden kann. Und dazu gehört es, dass man soviel Größe beweist, eben den E85 hier nicht als altes Eisen zu verreissen. Wenn man so daherredet, nur weil man sich gerade den Neuen kauft, schwingt da eine Arroganz mit, die sich nur darauf stützt, dass man im Moment vermeintlich mehr auf dem "Restwertkonto" hat... und das gehört nicht in dieses Forum.

Grüssle
Marcel
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Warum soll sich hier ein E85-Fahrer nicht äußern dürfen? "Exclusive Club"?!

Damit das nicht falsch verstanden wird. Jeder darf sich äussern - aber nicht alles was gesagt (gepostet) wird, muss auch gesagt werden.

Wir sind halt langsam bei vielen Kommentaren von der Phase interessant, erheiternd/lustig über ärgerlich bei unnötig angekommen.

Was ist falsch daran, wenn man die E85 dezent darauf hinweist, dass wir zukünftige E89 nicht in jedem Post lesen wollen, was jemand NICHT kauft, oder NICHT damit macht oder warum er ihn NICHT kauft...

Ich habe auch das Gefühl, dass sich über die Zeit immer wieder neue E85 Besitzer hierher "verirren" und jeder der Meinung ist, er weiss als einziger, was am E89 schlecht ist und er muss es unbedingt allen nochmals mitteilen.

:#

Ein ganz persönlicher Wunsch von mir wäre es, dass ein gewisser Respekt hier ohne Wenn und Aber erwartet werden kann. Und dazu gehört es, dass man soviel Größe beweist, eben den E85 hier nicht als altes Eisen zu verreissen. Wenn man so daherredet, nur weil man sich gerade den Neuen kauft, schwingt da eine Arroganz mit, die sich nur darauf stützt, dass man im Moment vermeintlich mehr auf dem "Restwertkonto" hat... und das gehört nicht in dieses Forum.

:t

Wie Du schon sagtest: Leben und leben lassen. Jeder soll posten, was er für richtig hält - aber wenn ich nicht mit einer geäusserten Meinung übereinstimme, werde ich das weiterhin (machmal auch reflex-artig) kundtun :w (ohne Arroganz, ohne Beleidgtsein - einfach nur diskutieren)
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Ich bezweifle nicht, daß das mit dem neuen auch geht.... ist halt nicht wenig 45.000 KM im Jahr %:

Ich hab meinen seit 5 Jahren... Tachostand: 52.600 KM, wobei ich davon im 1. Jahr über 24.000 KM gefahren bin! :b

Ich hoffe sehr, dass das mit dem neuen auch geht :M


Wenn ich nicht so viel fahren müsste, würde ich mir vielleicht auch Leasing überlegen. Aber so...

Die Laufleistung ist auch ein Grund, weshalb der Neue für mich überhaupt nur in Frage kommt (mehr Komfort, weniger Sport) - der E85 hatte da bei mir keine Chance.


Zum Thema Dauerbelastung und Defekte kann ich allerdings schon ein paar Geschichten erzählen. Bei 150 Tkm hat der Vertreter von BMW Schweiz, den ich in meine Werkstatt zitiert hatte, doch tatsächlich gemeint, ich hätte ja schon sehr viele km auf dem Tacho... Er hat sich das Statement dann aber doch nochmal überlegt... :b
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Wieso? Mein jetziger E46 325iA hat in 7.5 Jahren 314 Tkm runter und läuft immer noch wie eine eins...
Warum sollte das mit dem E89 nicht auch gehen?
Warum hast du denn bei der Laufleistung kein 3'er Diesel Cabrio genommen (oder noch etwas gewartet, bis BMW den obligatorischen Diesel für den Z4 herausbringt)?
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Was ist falsch daran, wenn man die E85 dezent darauf hinweist, dass wir zukünftige E89 nicht ...
ob dezent oder nicht, es ist egal, da hier jeder schreiben darf was er will (mit Netiquette). :s
Spätestens dann, wenn ihr eure PuMa's suchen geht, habt ihr andere Sorgen und manch E85er kann euch evtl. mit Erfahrung helfen (der Anfangsärger ist dann vergessen). q:
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Und dazu gehört es, dass man soviel Größe beweist, eben den E85 hier nicht als altes Eisen zu verreissen. Wenn man so daherredet, nur weil man sich gerade den Neuen kauft, schwingt da eine Arroganz mit, die sich nur darauf stützt, dass man im Moment vermeintlich mehr auf dem "Restwertkonto" hat... und das gehört nicht in dieses Forum.

Prinzipiell Zustimmung! Mich stört nur etwas, was bei deinem Post mitschwingt: Kein künftiger E89 Fahrer hat Interesse daran, den E85 zu verreissen. Warum auch? Er ist den meisten von uns einfach egal. Wir haben nichts für, aber auch nichts gegen ihn. Und schon gar nicht gegen deren Fahrer.

Umgekehrt haben es einige (wenige) E85-Fahrer hier in den letzten Wochen ganz schön übertrieben, wie du ja auch bemerkt hast. Und das Niveau war dabei des öfteren mehr als grenzwertig..... :-(
Dem mit einer gewissen Arroganz zu begegnen, ist denke ich ganz normal, denn natürlich möchte man sich von so einer Art und Weise abheben und distanzieren.

Aber die letzten zwei Tage ist es doch schon etwas friedlicher hier geworden! :t:t Und es kommen von allen Seiten richtig viele sinnvolle Post! ;)

Greets
Tommy
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Warum hast du denn bei der Laufleistung kein 3'er Diesel Cabrio genommen (oder noch etwas gewartet, bis BMW den obligatorischen Diesel für den Z4 herausbringt)?

Weil Diesel in der Schweiz teurer ist als Benzin und Steuer kosten die Fahrzeuge hier dasselbe...

Hier wird der Kraftstoff nach Energiegehalt verkauft und nicht der Krafststoff der LKW-Fahrer künstlich verbilligt. :)

Unterm Strich: Ein Diesel rechnet sich nicht so einfach wie in DE - ich hab's aber nie mit der spitzen Feder nachgerechnet, weil mir ein Diesel zu laut ist (zumindest ist er lauter als ein Benziner).

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zu viel "Jeremy Clarkson" gesehen...


Zum Thema 3er Cabrio: Double Income - No Kids - wofür brauch ich eine Rückbank? :wm
Für den Transport haben wir einen E91...
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Was sind denn "PuMa`s"?? &:

Genau dasselbe hab ich vor ein paar Wochen auch gefragt.

Alle Fehler, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, etc., die nach der Markteinführung auftreten (?), werden BMW-intern unter sogenannten PuMa Nummern gesammelt. Ist ein internes System für die Verwaltung dieser Vorgänge.

So ganz genau weiss ich es aber nicht - bin nicht BMW-intern :y
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Außerdem haben wir hier eine Besonderheit, die es wohl auf keinem Forum gibt. Wir haben 7 verschiedene Autos an Board ... und jeder meint, dass seines das schönste und beste ist. Ihr habt das neueste (und sonst nichts). q:

PuMa wird beim :) angelegt, wenn eine Störung/Fehler am Auto öfters vorkommt, die Blechdach-PuMa wird wohl eine der ersten sein (geht zwar auf Kulanz, bereitet trotzdem Ärger). :y
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Was ist falsch daran, wenn man die E85 dezent darauf hinweist, dass wir zukünftige E89 nicht in jedem Post lesen wollen, was jemand NICHT kauft, oder NICHT damit macht oder warum er ihn NICHT kauft...

Falsch daran ist die Bildung von Fahrerlagern. "Die E85" ...ich will nicht sagen, das wäre kindisch, ABER für einen richtigen Bandenzwist brauchen wir Lederjacken mit Logos! q:

Im Ernst, aheinz da hilft nur ein dickeres Fell... wenn sich ein Thread in endlosem OffTopic-Geschwafel ergießt, verstehe ich eine gewisse Gereiztheit, aber wenn Du auf jede Kleinigkeit hier Dein Fahrzeugmodell verteidigst, nimmst Du Dir vielleicht einen Teil des Spaßes daran...
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Prinzipiell Zustimmung! Mich stört nur etwas, was bei deinem Post mitschwingt: Kein künftiger E89 Fahrer hat Interesse daran, den E85 zu verreissen. Warum auch? Er ist den meisten von uns einfach egal. Wir haben nichts für, aber auch nichts gegen ihn. Und schon gar nicht gegen deren Fahrer.

....

Dem mit einer gewissen Arroganz zu begegnen, ist denke ich ganz normal, denn natürlich möchte man sich von so einer Art und Weise abheben und distanzieren.

Hey Tommy,

was meinst Du denn genau, was in meiner Aussage mitschwingen soll? Ich bin nicht für Verallgemeinerungen...

Schlagabtausch hin oder her, die Frage ist, auf welches Niveau man sich ggf. herunterziehen lässt. Und da hast Du mit Arroganz genauso verloren...

Grüssle
Marcel
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Die Frage war, wie man seinen Neuen nutzt. Das setzt voraus, dass man einen Neuen hat...

Hat, oder haben wird..........:X
..... wie viele sind denn eigentlich schon zugelassen?:w

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen - besonders nachdem ich "E85-Forum" gelesen hatte.
Haltet es doch einfach wie der Alte Fritz: Jeder nach seiner Facon.....

LG nobbo
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

OT: evtl sind einige E89 Besteller wegen dem Saisonstart und gleichzeitig der schier endlosen Warterei auf das Auto etwas unentspannter.

Ich jedenfalls wäre es auch :)
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Zum Thema Nutzung:

Welchen Nutzen hat ein endgeiler Sportwagen mit großem Motor und ohne Dach??

Richtig: Keinen!

Darum geht es auch nicht. Wer kauft so eine Auto aus praktischen Gründen? Dafür gibt es Touring Modelle.

Der Z4 hat nur einen Sinn: SPASSSSSSSSSS;):9:)#
Das reicht immer.

Sonnenbrillle auf, mit oder ohne Frau und ab!

Viele Grüße Daniel

( Bald in E89 schwarz GG-Z4444 )
 
AW: Wie werdet Ihr Euren Neuen nutzen?

Servús Daniel!

Ich weiss nicht, wie nah Du am Verkauf der Fahrzeuge bist, bzw. den Fahrzeugkunden - da erfährt man sicher eine Menge.

Nutzung und Nutzen sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Beantwortung Deiner Frage kann ziemlich ins Philosophische abschweifen.

Der Z4 habe nur einen Sinn = Spass? ...finde ich nicht, er muss viele Aufgaben erfüllen. Eine reine Fahr- oder Spassmaschine würde anders aussehen und hätte bestimmt kein Klappdach. :X

Grüssle
Marcel

PS: Falls sich Deine Signatur auf Wahrheit bezieht, fehlen da ein paar "h"'s
PPS: Geniales Kennzeichen übrigens :t
 
Zurück
Oben Unten