Wieder ein Neuer

Am Samstag schaue ich mir den Wagen an und dann wollen wir mal sehen.
Ich habe mir schon einige Wagen vorher angesehen und Probe gefahren. Wenn der so ist wie beschrieben, mag es sein das es etwas hochpreisig ist, aber das ist bei mir dann zweitrangig. Denn diese Gurken Z3 und Z4 die ich gefahren bin, lagen einer preislich darüber und hatte 20 Jahre alte Reifen drauf, der andere war verbastelt und das wollte ich auch nicht .
Der Wagen soll original sein.
Ich werde berichten
 
Fußball interessiert mich eher weniger von daher ist alles gut ein Wohnmobil hatten wir auch sind aber auf Wohnwagen umgestiegen. Ohne dir die Vorfreude auf den Z4 zu vermiesen zu wollen aber der Preis ist schon recht heftig habe für meinen Bj 2006 2.5i mit 68 Tsd KM 6 Tsd weniger bezahlt.
Mag sein , aber der Z ist von 2007 und hat damit auf jedenfall schon die neue Lenksäule.
Neue Reifen, neue Bremsen, neue Stoßdämpfer und neue Nebelscheinwerfer.
Ich werde am Samstag dort hinfahren und mal den Wagen anschauen!
 
Moin moin Markus, wann Wäre es den soweit ? Farbe ? Und ein VFL ? Ich bin seid fast einem Jahr glücklicher Besitzer eines solchen Spassmobil. Ein herzliches Willkommen im Club der Zettis aus dem PE Land.
Moin Berni
Der Zetti ist von 12/2007 als FL und Farbe ist Saphireschwarzmetallic
Am kommenden Samstag schaue ich mir den Wagen an.
Wenn alles passt wir gleich alles unter Dach und Fach gemacht.
 
Herzlich Willkommen und alles Gute für die Fahrzeugsuche.
Den E85 kann und will ich nicht bewerten, wenn es für Dich passt, ist es doch OK. Der Wert von Dingen ist auch immer im persönlichen Kontext zu sehen.

Grundsätzlich hat der Anbieter aber schon eine extrem selbstbewußte Preisgestaltung , das muss man schon sagen, dafür dass der soweit "oben" sitzt und man ja immer gerne von einem Süd-Nord-Gefälle spricht .
Der hat da einen sdrive23i mit 10 Jahren, 2.Hd. und 33tkm für knapp 30k stehen. Das hab ich "hier unten" für einen 5j. sdrive 35i mit gleichen Laufleistung aus 1. Hand bezahlt und mein fehlendes M-Paket macht das auch nicht aus.
 
Mag sein , aber der Z ist von 2007 und hat damit auf jedenfall schon die neue Lenksäule.
Neue Reifen, neue Bremsen, neue Stoßdämpfer und neue Nebelscheinwerfer.
Ich werde am Samstag dort hinfahren und mal den Wagen anschauen!
Na klar mach das ich will hier auch keine Diskussion über den Preis los treten aber ich denke das da noch Verhandlungsspielraum ist . Und es ist ja auch deine Entscheidung was er dir Wert ist und das ist auch gut so, auf jedem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg :thumbsup:. Und vielleicht sieht man sich ja dann mal sind quasi fast Nachbarn ;)
 
Jetzt ist da tatsächlich noch einer in Hamburg dazugekommen bei Mobile .
14.500 aber schon 110000 km auf der Uhr . Von Scheckheft steht da auch nichts .
Mist hatte eigentlich schon ein gutes Gefühl mit dem Angebot in Bremen.
Hatte auch schon ein paar mal mit dem Verkäufer telefoniert.
🤔
 
110.000km sind noch keine wirklich dramatische Laufleistung. Meiner hatte knapp 120.000km bei Kauf und läuft super. Du solltest nach dem Kauf sofort alle Flüssigkeiten tauschen, insbesondere Öl. Anschließend regelmäßige Wechsel, dann ist das kein Problem.

Zugunsten eines größeren Hubraums würde ich persönlich sofort Mehrkilometer in Betracht ziehen. Es sollte aber auch im Rahmen bleiben.
Gruß Olli
 
Jetzt ist da tatsächlich noch einer in Hamburg dazugekommen bei Mobile .
14.500 aber schon 110000 km auf der Uhr . Von Scheckheft steht da auch nichts .
Mist hatte eigentlich schon ein gutes Gefühl mit dem Angebot in Bremen.
Hatte auch schon ein paar mal mit dem Verkäufer telefoniert.
🤔
Das Auto an sich ist ja auch sicherlich nicht schlecht, vor allem der Zustand scheint ja sehr gut zu sein. Nur der Preis ist eben etwas viel zu hoch.

Nehme an, mit dem Hamburger ist folgender gemeint:

Finde ich persönlich auch beim durchstöbern bei euch im Norden im Moment am interessantesten. Würde dem zumindest mal ne Chance geben und den Verkäufer anschreiben, ob ein Scheckheft etc. vorhanden ist. Viele wissen glaube ich gar nicht, dass man das bei der Ausstattung angeben kann. Sonst punktet er meiner Meinung nach mit einer schöneren Farbkombi, schöneren Felgen und innen vor allem durch Individual-Lenkrad, M-Sitze und erweiterte Lederausstattung. Alleine die letzten 3 Sachen sind so gefragt, dass diese alleine zusammen locker einen Wert von 3k haben. Der Preis ist dementsprechend auch deutlich fairer als bei dem anderen meiner Ansicht nach.

Allgemein muss man aber sagen, dass du es echt nicht leicht hast mit der Suche im Moment. Der Markt kommt mir deutlich leerer und überteuerter vor als noch Frühling/Sommer letzten Jahres. Denn in dieser Zeit habe ich täglich auf mobile nach einem Zetti für mich gesucht und deutlich bessere Angebote gesehen, als die im Moment. Da fande ich selbst für 12.000€ teils interessantere als der in Bremen angebotene, waren aber natürlich nach wenigen Tagen immer weg und meine Suche war auch deutschlandweit. Ob die Preise im Frühling wieder fallen oder stetig jetzt so hoch bleiben wegen Corona kann ich leider nicht sagen.
 
Bis Samstag reserviert , wenn er dann noch da ist meldet er sich
Bin mal gespannt
 
Abgesehen davon, dass ich den Preis für maßlos überteuert halte, selbst in dem Zustand, möchte ich dir folgendes ans Herz legen:
Kauf dass Auto, dass zu dir passt, zu dem Preis, denn es dir Wert ist.

Ich wollte mit diesem Auto selber lernen und schrauben. Daher hab ich einen zetti mit sagen wir gutem-mittelmäßigen Zustand gekauft.
Das Auto hatte Wasser im Scheinwerfer, Vanos nicht funktionsfähig, Fehlereintrag Lichtschaltzentrum, vorne mal wo hängengeblieben.
Auf den zweiten Blick aber echt okay, denn: scheckheftgepflegt (stand auch nicht in der Anzeige:D), Karossiere Blechteile wenig kleine Macken (hab ich deutlich schlimmere gesehen), und meine Traumfarben - alles in schwarz.
Für mich ist ein Z4 ein Auto zum Fahren und mit anderen genießen. Kein Ausstellungsstück. Daher habe ich ohne Bedenken zugeschlagen und bin fast durch damit, die Macken in Eigenarbeit zu beheben. Das hat mich bis jetzt lediglich ein paar Hundert Euro gekostet, Werkzeug inklusive. 8-)

Zum Kilometerstand: Lass dich nicht allzu sehr von niedrigen Kilometerständen beeindrucken. An so einem Auto altern viele Dinge auch einfach mit der Zeit, Plastik wird spröde, alle Dichtungen an der Karosserie altern, VDD und Vanosdichtungen auch. Auch wenn man wenig KM hat und einen hohen Preis bezahlt werden solche Dinge unweigerlich auf einen zukommen.
Wenn dir der exzellente äußere Zustand wichtig ist, und du gedenkst, dein Auto genauso zu pflegen, kannst du dir ein Exemplar in so einem Zustand überlegen. Nichtsdestotrotz halte ich den Preis für realtitätsfern, da müssen noch paar Tausender runter. Und wenn ich ehrlich bin - wenn so ein Unterschied zwischen Angebotspreis und Marktwert liegt, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob das eine gute Grundlage für einen seriösen Kauf ist.
Für das Geld hab ich schon E89 s35i mit Vollaustattungs gesehen mit um die 100tkm - und das ist echt eine andere Liga.
Wenn dir der äußere Zustand nicht so wichtig ist, ist das rausgeworfenes Geld.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche, die Autos laufen dir nicht davon, lass dir Zeit und kauf deinen Traumwagen. :) :-)
Meine Suche hat damals etwa zwei Monate gedauert und ich wäre auch bereit gewesen länger zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch in deiner Nähe interessante z4 die es bestimmt wert sind sich diese einmal anzuschauen, bestimmt findet es sich auch jemand hier im Forum der dich dabei unterstützen würde denke ich zumindest. Und wenn du dafür bereit bist etwas mehr aus zu geben würde ich auch einen Blick auf einen 3.0 werfen wie z.b. diesen hier.
BMW für € 13.000,-
 
Herzlich Willkommen im Forum, aus dem Weserbergland
Viel Erfolg beim Suchen und Finden
 
Nach den oben gemachten Angaben zur Urteilen sollte es sich um diesen Zetti handeln:

Wir wollen nur das beste für dich, daher muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass er eigentlich deutlich zu teuer ist. Der Kilometerstand, 1.Hand und der Zustand des Autos sind zwar sehr gut, aber trotzdem ist er auf Grund der Motorisierung und der mageren Ausstattung deutlich zu teuer.
Für das Geld bekäme man schon einen 3.0si mit deutlich besserer Austattung in gutem Zustand...
Preislich ist das Ding sowas von daneben vor allem hat der Händler das Ding für 13.000 gekauft… der hat auch schon ein Z3 von meinem bekannten angekauft.
Ich habe vor nem Monat für mein besten Spetzl ein 3.0si Roadster aus 2 Hand mit 71k km besorgt, und der hatte noch ne vernünftigere Ausstattung, der lag preislich bei 19.500 Euro am Ende.

Aber wenn dir das Auto zusagt ist wirklich alles andere egal, ich würde allerdings wenn es über 14k-15k Euro geht niemals zum 2.5 greifen.

Und natürlich herzliche Willkommen hier und viel Spaß 😉
 
Preislich ist das Ding sowas von daneben vor allem hat der Händler das Ding für 13.000 gekauft… der hat auch schon ein Z3 von meinem bekannten angekauft.
Ich habe vor nem Monat für mein besten Spetzl ein 3.0si Roadster aus 2 Hand mit 71k km besorgt, und der hatte noch ne vernünftigere Ausstattung, der lag preislich bei 19.500 Euro am Ende.

Aber wenn dir das Auto zusagt ist wirklich alles andere egal, ich würde allerdings wenn es über 14k-15k Euro geht niemals zum 2.5 greifen.

Und natürlich herzliche Willkommen hier und viel Spaß 😉
Denke gerade wenn man schon in der Preisregion 18k schaut und nicht mal so hohe Ansprüche an die Ausstattung hat (M-Sitze, erweiterte Lederausstattung, Aero, Fahrwerk...), dann findet man mit diesem Budget mit Geduld sogar einen guten 3.0si.

@Markus73 Würde dir vorschlagen im Suche Bereich ein Thread zu eröffnen, in dem du deine Anforderungen/Wünsche und Budget formulierst. Ich habe dies genauso gemacht und habe viele tolle Angebote erhalten und letztendlich wurde es auch einer aus dem Forum. Dabei sei vor allem gesagt, dass die für mich "interessantesten" nie auf mobile etc. inseriert wurden, sondern nur im Forum angeboten wurden bzw. teils sogar nur über PN´s innerhalb des Forums verkauft wurden. Und diese haben mir vor allem teils nicht nur besser gefallen, sondern waren vor allem Preis-Leistungsmäßig deutlich besser als fast alles auf mobile angebotene... Ein Versuch wäre es auf jeden Fall denke ich Wert.
 
Moin,
einen "engine swap" macht später kaum noch einer. Riesenaufwand und ausufernde Kosten. Mal einen Satz Sitze tauschen (wenngleich die M-Sitze auch teuer und rar sind) oder Anbauteile wechseln ist simpler. Von daher kann ich den Vorschlag von @Enrico02 unterschreiben: lieber nach einem 3,0si schauen, der im Budget liegt! Wenn Du vorher Richtung 2,2i/2,5i geschaut hast, ist das ein definitiv lohnenswertes Upgrade. Die Maschine macht unbeschreiblich viel Spaß.
Gruß Olli
 
Hallo zusammen ,
Auto ist gekauft !
Es ist der wunderschöne Z 4 , von dem wir schon gesprochen haben, geworden.
Vielen Dank für eure vielen Tipps !
Jetzt heißt es anmelden und auf die ersten Sonnigen Ausfahrten zu warten !
 
Hallo zusammen ,
Auto ist gekauft !
Es ist der wunderschöne Z 4 , von dem wir schon gesprochen haben, geworden.
Vielen Dank für eure vielen Tipps !
Jetzt heißt es anmelden und auf die ersten Sonnigen Ausfahrten zu warten !
Glückwunsch, dass du einen gefunden hast und es geklappt hat!
Letztendlich muss er vor allem dir gefallen und das ist das wichtigste!

Jetzt sind wir alle auf die ersten Bilder gespannt!
Willkommen im Forum!
:) :-)
 
Zurück
Oben Unten